Zunächst einmal: Ich habe noch nie einen Onlineshop eingerichtet, also weiß ich nicht, wie lange das noch dauern wird, bis alles offiziell fertig steht. Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich brauche Motive!
Hier könnt ihr mir also Motive vorschlagen, die ihr gerne auf einem T-Shirt sehen möchtet - und vielleicht auch auf anderen Produkten? Tassen, Sticker und der ganze Kram dürfte ja eigentlich auch nicht fehlen.
Es gibt zwar schon die Möglichkeit, über den Shirt-Creator eigene Shirts individuell zu designen, aber hier wären die wohl beliebtesten Motive schon griffbereit, außerdem würde man sich die Bastelarbeit dadurch sparen. Und ein deutscher Bronies-Shop wirkt ja auch ganz anders.
Zur rechtlichen Situation:
weatherhoof schrieb:Normales Abdrucken der Vektoren gilt als Verstoß gegen UrhG - jedoch wenn der Vektor modifiziert wurde zB. durch Textoverlays oder hinzugefügte Objekte und das © am Rand der Grafik vorhanden ist, gilt es als künstlerisches Produkt nach §53. Fanarts allgemein sind erlaubt, solange sie die Intelectual Property [Geistiges Eigentum] nicht beschädigen.Danke nochmal an weatherhoof für die Beratung.
Also schlagt mal ein paar Motive vor, die ihr gerne auf euren T-Shirts sehen wollt. Oder schon habt, und die eurer Meinung nach auch für andere Bronies so awesome wären.
Bei Fanarts bitte unbedingt auch den Namen des Erstellers beifügen, damit ich diesen kontaktieren kann, falls das Motiv genommen wird. Bei Vektoren an die Regel mit den Modifizierungen denken, also eingebauter Text oder hinzugefügte Objekte, keine blanke Grafik. Ideen für die Modifikationen können aber auch separat bzw. von anderen Usern vorgeschlagen werden.
Also, wenn wir schon den Segen von Spreadshirt dazu haben und der Cooperation Manager selbst ein Brony ist, warum noch länger warten?