Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 10:01

Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
19.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Die für mich gruseligste Szene war aus Impostor. Als Gary Sinise herausfindet dass er ein Alien ist und dann explodiert.
Das klingt ein wenig trashy, aber es so heftig, weil man es absolut überhaupt nicht erwartet. Ich war damals richtig geflasht.

[Bild: 00528cd316.png]
20.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*

(19.09.2012)rainbowdash28 schrieb:  
(17.09.2012)Mr.Hoofs schrieb:  nein ganz ehrlich! Clowns sind verdammt, verdammt gruselig!
Dem kann ich aber sowas von 100% zustimmen!
Ich hasse Sie auch richtig, ich kann nicht verstehen wie man Clowns mögen kann. Aber Sie sind einfach nur verdammt gruselig.. ich mag Sie heute noch immer nicht; zwar schreck ich mich nicht vor Ihnen .. aber so richtig richtig unangenehm.. Twilight: No, Really? Ob das mit einem Trauma zusammen hängt oder diversen Filmen, ich weiß es nicht.

Verstehe ich nicht,Clowns sind doch nur normale Leute,die Schminke und bunte klamotten tragen oder,anversich nichts gruseliges. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
20.09.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

(20.09.2012)Linky144 schrieb:  Verstehe ich nicht,Clowns sind doch nur normale Leute,die Schminke und bunte klamotten tragen oder,anversich nichts gruseliges. RD wink

Man kann Phobien nur sehr selten verstehen. Trotzdem sind sie da.
Manche Menschen haben Angst vor Berührungen oder Körperteilen und da ist nix gruseliges dran. Trotzdem sind die Menschen nicht "merkwürdig" RD wink
Und Clowns werden nun mal wegen ihrer "normal-fröhlichen Art" gern in Horrorfilmen verwendet. Wenn man sowas dann als Kind sieht bleibt das natürlich hängen.
20.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*

Mal schauen bei den X-com Teile diese verdammichten Chrysalids Viecher. Pflanzen Zivilisten und Soldaten ihre Eier ein, werden zu Zombies und wenn man die Zombies endlich gekillt hat (1-3 Schüsse) stehen da auf einmal neue Chrysalids. Vor denen fürchte ich mich am meisten und im kommenden neuen Teil werde ich dermaßen schiss vor denen haben.

Das Geisterhotel in Vampire: The Masquerade Bloodlines, da krieg ich teilweise immer noch Muffensausen.

Akte-X Titelmelodie, und allgemein Kinderlieder in Horrorfilme.

Resident Evil 1 wenn man den ersten Zombie trifft und wenn die Hunde durch die Fenster springen.

Und noch paar andere Sachen die mir spontan nicht einfallen.

20.09.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*

Kennt ihr das Musikvideo zu "Sunshine in a Bag" von den Gorillaz? Das ist so ein Kindheitstrauma von mir RD laugh

Aber echt, ich glaub nicht, dass ich mir heute noch das Lied anhören würde Whining Diese Fratze von dem Sänger am Anfang, die bleibt einfach hängen.
Außerdem hatte ich als Kind was gegen Videos in denen einer eine Torte ins Gesicht kriegt und kaputten Zäunen FS grins Ich hab keine Ahnung warum.

Dann von X-Factor in "Spiegel der Seele", das Gesicht der Frau am Ende Twilight: No, Really? Ich hab allgemein was gegen entstellte Gesichter.
Heute wäre es wohl Ben(hab das Video nicht gesehen, nur das Bild) und diverse Bilder von Bloody Mary(die Story dazu ist auch unheimlich, da will man in keinen Spiegel mehr gucken...)
20.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*

(20.09.2012)Gobking schrieb:  Akte-X Titelmelodie, und allgemein Kinderlieder in Horrorfilme.

Das erinnert mich an dieses Lied.
Spoiler (Öffnen)

20.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*

Kennt wer noch den Film "Der tapfere kleine Toaster"? Der war.... teilweise auch verstörend.

[Bild: 37822.png]
20.09.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*

paranormal activity ist gruselig

[Bild: d4wvepdu.jpg]
20.09.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

(20.09.2012)Linus schrieb:  paranormal activity ist gruselig

Sicherlich, aber das gibts erst seit 2007
*auf Profil schau*
..na gut. Zählt als deine Kindheit ^^
20.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

@Carbuncle: Über Felidae bin ich als Kind auch gestolpert. Da hatte ich ausnahmsweise mal selbst die Fernbedienung in der Hand, was normalerweise in dem Alter so gar nicht der Fall war.
Ich hielt den Film auch erst für einen normalen Zeichentrick... Urghs, habe dann irgendwie mittendrin ausgemacht. Ich war unheimlich verstört danach und wollte VOX nie wieder einschalten (dort war ich darauf gestoßen)...

Watership Down als Serie habe ich als Kind sehr gern gesehen. Den Film dazu schaute ich erst später an. Ist aber wirklich nichts für kleinere.

(18.09.2012)3-D3rpy schrieb:  
  • Die Sims 1: Dieb nähert sich
  • Die Sims 1: Feuer
  • Die Sims 1: Tod
  • Die Sims 1: Der traurige Clown
  • Marionetten und andere Puppen

Dem kann ich so nur zustimmen. All diese Dinge haben auch mir Angst gemacht.

(20.09.2012)Chikita schrieb:  Kennt ihr das Musikvideo zu "Sunshine in a Bag" von den Gorillaz? Das ist so ein Kindheitstrauma von mir RD laugh

Dito! Das Musikvideo lief irgendwie mal auf MTV, oder Viva... Und ich fand es wirklich sehr, sehr gruselig. Später habe ich dann gezielt nochmal danach gesucht - und mittlerweile höre ich es sehr gerne. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
20.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*

@Stonies: Ja, dieser Film war in der Tat düster.

Wenn ich an Disney denke muss ich aber an Ichabod und Taddäus Kröte denken: Die Legende von Sleepy Hollow. Die Geschichte mit dem Kopflosen Reiter. Als ich das früher gesehen habe. Brr...

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
20.09.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*

HipsterHoof ups überschpringe gerne tekst Twilight happy

[Bild: d4wvepdu.jpg]
20.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*

(20.09.2012)Carbuncle schrieb:  @Stonies: Ja, dieser Film war in der Tat düster.

Wenn ich an Disney denke muss ich aber an Ichabod und Taddäus Kröte denken: Die Legende von Sleepy Hollow. Die Geschichte mit dem Kopflosen Reiter. Als ich das früher gesehen habe. Brr...

Ja die kenn ich auch noch... Brrr..... RD laugh

[Bild: 37822.png]
20.09.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*

Ich hatte als Kind mal "Body Snatchers: Die Körperfresser" oder sowas gesehen. Ist ein Thriller, in dem man die Ausserirdischen nur an ihren grossen schwarzen Augen erkannte. Ich hatte immer Schiss, dass die zu Hause hinter der nächsten Ecke stehen und oft habe ich mich nicht getraut jemanden anzusehen, da er ja grosse schwarze Augen haben könnte. Derpy confused
20.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

(20.09.2012)Chikita schrieb:  Dann von X-Factor in "Spiegel der Seele", das Gesicht der Frau am Ende Twilight: No, Really? Ich hab allgemein was gegen entstellte Gesichter.

Oh, ja bei der Folge hatte ich sogar damals als Kind die Augen zu gemacht und dann trotzdem irgendwie alles gehört, Ja das war echt mies... hatte mir sogar überlegt jetzt die Folge mal nach ~ 8-10 Jahren anzusehen, schlimm kann es mittlerweile ja nicht mehr sein, aber ich glaub das überlege ich mir nochmal. Pinkie happy

Sonst ich glaub mich daran zu erinnern das ich mal einen Albtraum von die Dementoren von Harry Potter: Gefangene von Askaban hatte. Der Traum fühlte sich sogar sehr realistisch an war kein schönes Gefühl. Ich empfinde sowieso diese am schlimmsten in denen man an den Punkt aufwacht und liegt in den man im Traum gewesen ist. Zum Beispiel wenn man ins Bett läuft und dann auf wacht. Oh ja die sind echt heftig als Kind. Aber das wird hier noch Off-Topic.. Twilight happy

Linky144 schrieb:Verstehe ich nicht,Clowns sind doch nur normale Leute,die Schminke und bunte klamotten tragen oder,anversich nichts gruseliges.

Das was HipsterHoof sagt stimmt soweit schonmal, ich glaube mich daran zu erinnern div. Filme gesehen zu haben in denen Sie als böse dargestellt werden etc, es ist einfach ein eingebranntes Gefühl und das drückt sich dann in unwohl sein aus.. Ich habe so gesehen mittlerweile doch keine Angst mehr vor Ihnen da ich genau weiß das es auch nur Menschen sind mit etwas Schminke drauf, allerdings ändert es nichts daran das ich Sie nicht mag und mich unwohl fühle.

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
20.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*

Wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere(was ich nicht gerne tue) hatte ich angst vor puppen,nachdem ich heimlich Chucky geguckt habe.
Danach hatte ich immer das Gefühl das Puppen mich anstarren und sich bewegen wenn ich ihnen den Rücken zudrehe.

20.09.2012
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*

Hmm mal überlegen damals war ich ein kleiner angsthase, was heutzutage weniger zutrifft, da ich Creepypastas mag und öfters weird/creepy Videos bei YT anschaue aber ich werd mich ma bemühen ein paar Grässlige Dinge in meine kindheit zu erinnern:
-Missingno
-der Geist im Pokemon-Turm wenn man das Silph-Scope nicht besitzt
-Radio-Signal in den Alph-Ruinen
-der Weihnachtsmann RD laugh
-Dieses Tote Mädchen mit dem Teddybären das auf ein Beweisfoto zu sehen ist

Heutzutage Hab ich auch angst vor bestimmten Bildern wie zb Jeff the Killer und Smile.JPG Whining und wenn es Nachts ist und ich SCP-087 B spiele.

ABER DAS SCHLIMMSTE von allen ist der hier:
Spoiler (Öffnen)

Twilight happy
20.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Mir fällt auch noch eine Sache ein:
Bei Gothic II gab es kurz hinter Onars Hof im Wald einen kleinen Friedhof. Indem man ein kleines Rätsel löst öffnet sich ein Geheimgang, durch den man in die Katakomben steigen kann. Dort kann man auf in den Wänden eingelassenen "Fächern" aufgebahrte Mumien bewundern, wenn man weiter reingeht wird man dann lötzlich von ziemlich vielen Skeletten angegriffen. Ich fand diesen Ort ziemlich gruselig. So ein Ort, an dem man nurnoch denkt "Was mag hinter dieser Ecke sein? Ich wills garnicht wissen, blos weg hier!" Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
21.09.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

Smile.JPG.. war das dieses "Go to sleep" mit dem Typen ohne Nase? Lyra astonished
..Ach was, ich wills glaub ich gar nicht so genau wissen RD laugh
21.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

Spoiler (Öffnen)

^This!

Zum Thema Clowns btw. Ich denke sie sind gruselig weil sie uncanny sind. Leute die immer gut drauf sind, sind suspekt, denn kein normaler Mensch ist so. Dazu kommt dann noch das creepy Make-Up.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste