21.09.2012 |
Nightshroud
Royal Guard
|
RE: Tabletop-Spiele
K.A. nehme an die Marktstrategen von GW werden wissen was sie tun... oder auch nicht.
|
|
|
21.09.2012 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Also in früheren Zeiten hatten Kyborgs doch recht hohe Absätze oder? Immerhin war doch z.B. das Doppel-Peitschen-Prinz und 3x3 Kyborgs "Konzept" wenn ich mich recht entsinne sehr beliebt. Oder das ist der Grund, warum keine neuen Kyborgs produziert werden? Weil GW denkt, es habe eh schon jeder Chaot 9 Kyborgs zu hause?
Aber wenn das nur die "Mutilators" werden ohne Dual-Kit bin ich schon fastw wieder beruhigt. Dann muss man nun nur noch beten, dass die Herren so schlecht werden, dass man sie nicht spielen möchte. Und schon muss man die Miniaturen nicht mehr sehen. Wenn ich mir aber die Gerüchte von anderen Chaoten-Truppen angucke, dann scheinen alle Neuzugänge eigentlich fast unverschämt gut zu werden (Auch wenn nichts, aber auch garnichts auch nur im Ansatz an die Vendetta rankommt).
|
|
|
21.09.2012 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Die Regelgerüchte hören sich ja schonmal nicht schlecht an (bis auf die Kulttermisache natürlich).
Aber wehe der Hellbrute hat keine Option auf nen Raketenwerfer.
Ich hab mir gerade erst nen TS Cybot mit Plasma- und Rakwerfer bestellt.
|
|
|
21.09.2012 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Der Hellbrute ist trotz allem nur ein wahnsinniger Cybot und soll auch den Chaoscybot als Armeelisteneintrag ablösen. Wahrscheinlich wegen einer deutlicheren Unterscheidung, wie es auch bereits beim Gargbot gemacht wurde.
Ich denke, und hoffe, dass Hellbrute auch wirklich nur ein neuer Name sein wird.
Generell könnte GW aber mal einen neuen Chaoscybot als Modell rausbringen und die alte Blechbüchse ablösen. Inzwischen kamen für die Loyalisten 4 neue Cybotmodelle aus Plastik und eines aus Metall heraus, wärend Chaos sich mit der uralten hässlichen Büchse rumschlagen muss.
PS:
Was habe ich da bei den Dark Angels gelesen? Wirbekommen weder Stormtalon noch Stormraven, was eigentlich erfreulich wäre, sondern ein Flugzeug das aussieht wie ein "pregnant albatross"?! Wtf? GW, are u mad?!
|
|
|
21.09.2012 |
Silver
Parasprite
|
Die Kyborgs sehen echt schnuckelig aus. Wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass die Neuauflage die alten Zinnmodelle in Sachen Hässlichkeit noch hätten überbieten können!
|
|
|
21.09.2012 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Das Ding wäre, in neuerem Stil angemalt doch noch einigermaßen brauchbar...
Immerhin hat es sogar ein Flügel/ Körperverhältnis, das, anders als bei Space Marine Fliegern nicht an die Flügel von Pegasus Roid Rage erinnert.
|
|
|
21.09.2012 |
Wondi
Wonderbolt
|
Das ist von Epic: 40.000 oder? Zumindest sieht das so aus. Also nee, dieser Drache sieht einfach beschissen aus. Wie aus einem Godzilla-Streifen oder von den Power Rangers.
|
|
|
21.09.2012 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Ja, das is nen Epic Firelord.
|
|
|
21.09.2012 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Man muss es halt einsehen, GW kann keine Flieger für Dosen designen. Es geht einfach nicht! Stormraven, Stormtalon und dieser Drache sind alle misslungen. Entweder Backstein oder Powerrager-Echse. Warum kann GW nicht Flieger für Dosen designen, wie sie es für Dark Eldar, für die Imperiale Armee (Valkyre/Vendetta ist ganz hübsch finde ich) oder sogar Orks können? Wo ist genau deren Problem?
|
|
|
22.09.2012 |
BlackForrestWolf
Changeling
|
ich hab mir die neuen sachen fürs Chaos angesehen im großen und ganzen sind die Modelle schon imposand aber wie weiter oben schon geschrieben wurde passt es einfach irgendwie nicht zu den anderen sachen ich mein der Drache sieht schon toll aus aber er past nicht ins schema was mir aber gefällt sind die Raptoren da gefielen mir die alten nicht besonders
Ich leide an Cenosillicaphobie
|
|
|
22.09.2012 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Zitat:Warscheinlich haben sie das gemacht um die heilige zahlungskräftige Konsumentengruppe der elfjährigen Spacemarinespieler nicht zu verärgern.
"Wieso hat Chaos nen Fahrzeug was wir net reinnehmen können? Mimimimi".
Nein, wenn sie die elfjährige Kundschaft nicht verägern wollen hätten sie das den Space Marines einfach ebenso gegeben. Wäre nicht das erste mal, dass Spacies einen neuen Land Raider bekämen. Siehe z.B. den Redeemer.
Wo wir gerade von Land Raidern sprechen.... es ist zwischendurch in GW-Listen mal ein Gefährt namens Land Raider Medusa aufgetaucht. NAch Chaos klingt das Ding für mich jedenfalls nicht. Da Medusa zum einen ein Belagerungspanzer der Imperialen Armee ist und zum anderen die Heimatwelt der Iron Hands, einem loyalen Space Marine Orden der ersten Gründung und besonders starker Verbindung zum Adeptus Mechanicus.
Ich dachte daher eigentlich, das Ding wäre eine Variante die mit den DAs zum ersten mal auftaucht und über Iron Hands dann in den normalen Space Marine Codex gelangt.
Das ganze gabs übrigens auch schon umgekehrt mit dem Vindicator. Den konnten früher nur Iron Warriors einsetzen und es waren ausdrücklich geplünderte Fahrzeuge, da das Vindicator-Schema erst während dem Bruderkrieg von den Ultramarines entwickelt wurde. Heute haben alle Chaoten das Teil.
|
|
|
22.09.2012 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Wenn es irgendein Landraider mit dämonengespeiste Belagerungskanone gewesen wäre, oder so etwas, wäre er wohl kaum bei den loyalen Dosen aufgetaucht.
Ich finde einfach wir Chaoten haben es verdient ne Fahrzeugvariante zu haben die die loyalen nicht haben.
|
|
|
22.09.2012 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Dann ist es halt keine dämonische Belagerungskanone sondern nur ein normales Demolishergeschütz, Medusa-Belagerungsgeschütz, Thunderer-Kanone oder was auch immer.
Beim Namen Medusa wäre das gleichnamige Geschütz doch naheliegend.
Aber ja, die Chaoten können ruhig eigene Sachen haben. Leider bestehen die "eigenen" Sachen aus irgendwelchen urhässlichen Dämonenbestien... so ne Mahlstromkanone wäre doch ganz hübsch für die Chaoten gewesen.^^
|
|
|