Ihr wollt euch als Bronies.de Mitglied ausweisen um somit zum Beispiel auf Bronytreffen anderen das einfachere Ansprechen mit euren Username erleichtern? Dafür gibt es hier auf Bronies.de Mitgliederausweise. In diesem Thread erfahrt ihr nun, wie ihr einen Mitgliederausweis bekommen könnt und Infos zu den Mitgliederausweisen.
Danke Omega, für das tolle Design! Und Danke an Testpony, der seinen Ausweis zu Anschauungszwecken bereitgestellt hat
Häuig gestellte Fragen:
Ist der Bronies.de Mitgliederausweis offizell?
Ja, der Mitgliederausweis ist offizell und wurde vom Forenteam und unserem Admin Fabr0ny genehmigt.
Kann jeder User einen Mitgliederausweis erhalten?
Ja, aber nicht sofort nach Registrierung. Um zu verhindern das beispielsweise Hater oder
User, die relativ schnell das Interesse ans Forum verlieren, einen Mitgliederausweis bekommen, stelle ich jeden User erst einen Mitgliederausweis aus, sobald dieser eine gewisse Zeit im Forum angemeldet ist und eine gewisse Anzahl an Beiträgen hat. Wie lang diese Zeit beträgt bzw. wie viele Beiträge der jeweillige User geschrieben haben muss, liegt in meinem Bestimmungsgrad, da ich auch andere Faktoren wie z.b. die Qualtität mit einbeziehe. Zudem kann es auch vorkommen, das User mehr im Forum lesen als schreiben, aber trotzdem z.b. auf Bronytreffen anwesend sind. Diese würden selbstverständlich auch mit einer geringen Beitragszahl einen Mitgliederausweis erhalten. Sollte ich bei gewissen Usern auch auf längere Zeit unschlüssig sein, werde ich das Forenteam mit in die Entscheidung einfließen lassen, was jedoch nur sehr selten vorkommt.
Wie finde ich heraus, ob ich einen Mitgliederausweis schon bekommen kann?
Versuche doch einfach einen Mitgliederausweis zu bestellen! (weitere Infos zum bestellen findest du weiter unten) Solltest du noch nicht genug Qualifikation haben, so werde ich dir dies per PN mitteilen.
Kann ich einen Mitgliederausweis auch selber machen?
Nein, Mitgliederausweise sind ausschließlich bei mir zu bestellen!
Kostet der Bronies.de Mitgliederausweis etwas?
Das hängt davon von ab welche Variante du haben willst. Davon gibt es zwei Stück. Welche das sind und welche Unterschiede sie haben, erfährst du weiter unten.
Gibt es mehrere Designs?
Nein, um die Bronies.de Mitgliederausweise einheitlich zu halten gibt es nur ein einziges Design.
Was passiert, wenn ich meinen Mitgliederausweis verliere oder sich Teile meiner Daten geändert haben?
Es kann immer mal vorkommen, dass ein Ausweis verloren geht! Das ist nicht schlimm. Du kannst deinen Mitgliederausweis einfach nochmal bestellen. Und natürlich kannst du auch einen Mitgliederausweis neu bestellen, wenn sich Daten geändert haben.
Infos zu den Bildern im Mitgliederausweis:
Der Mitgliederausweis beinhaltet zwei Bilder. Eines (oben links) mit eurer Ponysona, OC, Avatar etc. und eines (unten rechts) mit einem Bild von eurem Lieblingspony.
Am Idealsten wären die beiden Bilder in der Auflösung 186x226 Pixel.
Ich versuche jedoch die Bilder anzupassen, sollten diese größer ausfallen.
Im Regelfall, schaffe ich es auch diese zu verwenden. Jedoch werde ich
höchstwahrscheinlich den Hintergrund der beiden Bilder nicht vollständig
einfügen können, soweit es sich nicht um ein Transparenten oder einfarbigen
Hintergrund handelt, da ich sonst die Bilder verzerren müsste, was im Endeffekt nicht sonderlich gut aussehen würde.
Desweiteren kann ich eintönige Hintergründe entfernen, falls ein Hintergrund nicht gewünscht ist! Vorraussetzung dabei ist jedoch, dass ein farblicher Unterschied zwischen dem Hintergrund und dem Pony im Vordergrund existiert.
Solltet ihr keine Bilder in der Idealgröße haben und euch nicht sicher sein, ob euer gewünschtes Bild funktioniert, probiert es einfach aus. Sollte irgentwas nicht wie gewünscht klappen, werde ich den jeweiligen User dies per PN berichten. Bevor ihr euren Mitgliederausweis erhaltet (sofern es sich dabei um einen Variante 2 Ausweis handelt), werdet ihr ihn in digitaler Form überprüfen können, bevor er produziert wird. Somit kann alles noch geändert werden, bevor ihr euren Mitgliederausweis dann wirklich in den Händen haltet.
Bestellung:
Nun erfährst du, wie du einen Mitgliederausweis bestellen kannst.
Wie du ja bereits gelesen haben wirst, gibt es zwei Varianten des Bronies.de Mitgliederausweises. Hier ist die Erklärung dazu:
Variante 1 (kostenlos):
Diese Variante ist kostenlos. Es handelt sich hierbei um eine ausdruckbare PDF Datei, welche die beiden Seiten des fertigen Mitgliederausweises beinhaltet. Diese musst du ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben und laminieren bzw. einen Ausweisträger besorgen.
Variante 2 (kostenpflichtig):
Diese Variante ist Kostenpflichtig. Bei dieser Variante bekommst du deinen Ausweis komplett fix und fertig über den Postweg zugesandt. Da ich für diese Variante die Materiallkosten wieder einfahren muss, verlange ich für diese Variante eine Gebühr von 2,50 Euro. Bitte beachte, dass diese Gebühr momentan nur per Überweisung gezahlt werden kann! Die Kontodaten erhälst du von mir, nach dem ich deinen Ausweis angefangen habe zu bearbeiten. Deine Adressdaten, verlange ich ebenfalls erst dann, nachdem ich dir meine Kontodaten übermittelt habe. Ihr werdet von mir im übrigen auch beim Variante 2 Ausweis die Variante 1 als PDF bekommen. Diese dient als Kontrolle, damit es keine Entäuschung beim Variante 2 Ausweis gibt, sollten mir beim Erstellen Fehler passiert sein. Solange euer Ausweis noch nicht losgeschickt wurde, kann ich so noch Fehler korrigieren.
Wie du einen Mitgliederausweis bestellst:
Um einen Mitgliederausweis zu bestellen, kopiere einfach das untenstehende Bestellformular, trage deine Daten ein, und schicke mir dieses dann per PN.
--------------------------------------------------
Betreff: Mitgliederausweis Bestellung [Username]
Variante: [1.Variante] oder [2.Variante]
Benutzername: [Dein Username]
- info: Bei einem Ortsteil/Stadtteil bitte den Gemeindeort/die Stadt angeben!
- info: Falls du nicht in Deutschland wohnst, gebe bitte statts dem Bundesland dein
Land an!
Geburtstag: [Dein Geburtstag (TT/MM/JJJJ)]
- info: Alternativ sind für die Felder ICQ und Skype auch andere
Social Network Dienste möglich. Beachte jedoch, dass nur
max. 2 Social Network Dienste eingetragen werden können!
Facebook- und Twitterseiten bitte unter dem Punkt Webseite angeben!
Vorname: [Dein Vorname]
Nachname: [Dein Nachname]
Hobbys: [Deine Hobbys]
Lieblingsfolgen: [Deine Lieblingsfolgen]
Webseite: Falls Vorhanden [Deine Webseite]
-info: Es können mehrere Webseiten angegeben werden. Unter
dem Punkt Webseite können auch Channelseiten wie z.b. zu
Facebook, Twitter und Deviantart angegeben werden!
Avatar/OC: Ein Link zu deinem Wunschbild welches dein Avatar/OC
zeigt. -info: Bitte nicht die 'Bild einfügen' Funktion benutzen, sondern das Bild als Link in die PN schreiben!
Lieblingspony: Ein Link zu deinem Wunschbild welches dein Lieblingspony
zeigt. -info: Bitte nicht die 'Bild einfügen' Funktion benutzen, sondern das Bild als Link in die PN schreiben!
Bitte achtet darauf, alles richtig zu schreiben, da ich einfach die Texte in den Mitgliederauweis reinkopieren werde. Ich werde mich zwar bemühen, alle Fehler zu korigieren, es kann aber durchaus passieren, dass auch mir nicht alle Fehler auffallen. Diese würden sich somit, auch in eurem fertigen Ausweis befinden!
Mfg rdmlp
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun, nachdem endlich alles für die Idee zu Bronies.de Mitgliederausweisen vorhanden ist, könnt ihr diese nun in diesem Thread bestellen.
Für die, die den
Ideenthread nicht verfolgt haben, hier noch einmal eine Erläuterung um was es bei den Mitgliederausweisen geht:
Um sich als Brony und Bronies.de Mitglied zu erkennen, hatte ich vor einiger Zeit die Idee eines Mitgliederausweises. Dieser soll einfach den Zweck haben, wie ebend ja schon erwähnt sich als Brony und Bronies.de Mitglied zu identifizieren. Somit hat ein Mitgliederausweis den ähnlichen nutzen wie ein T-Shirt. Nur mit ein paar kleinen Unterschieden wie, dass man sich zusätlich als Bronies.de Mitglied identifiziert.
Zudem lassen sich auf Bronytreffen einfacher die Username von Usern rausfinden mit denen man redet, und kann sie so direkter ansprechen.
Ein Mitgliederausweis ist für jedes Bronies.de Mitglied
optional und soll auf garkeinen Fall ein Pflichtausweis sein! Bevor, ein Bronies.de User einen Mitgliederausweis erhält, wird geprüft ob er Seriös erscheint (Anmeldedatum, Anzahl an positiven Beiträgen etc.)!
Im Zweifelsfall, werde ich einen Supermod bzw. Fabr0ny zu Rate ziehen. Dies hat den Grund, um zu verhindern, das jeder Hater der sich hier anmeldet, so einfach an einen Mitgliederausweis rankommt.
Der Ausweis:
Danke an Omega für das Design
BESTELLVORGANG:
Ich habe 2. Varianten wie ihr einen Mitgliederausweis bekommen könnt!
Variante 1:
Die 1.Variante ist Kostenlos! Jedoch müsstet ihr eure Ausweise selbst laminieren bzw. euch selbst einen Ausweisträger besorgen, wie ich es beispielsweise tun werde. Ihr werdet von mir eine PDF Datei bekommen, in der
euer Ausweisdruck enthalten sein wird. Wenn ihr eure Ausweise laminiert, beachtet dabei das ihr diesen am Ende offen Tragen könnt! Denn was nützt euch ein Ausweis mit dem ähnlichen Zweck eines T-Shirts, wenn ihr ihn nur in der Brieftasche habt! Ideal wäre z.b. eine Sicherheitsnadel, die ihr auf der Rückseite des Ausweises nachdem laminieren besfestigt, um diesen dann an der Kleidung besfestigen zu können. Wenn ihr einen Ausweisträger verwendet, währe ein Schlüsselbund für den Hals Ideal!
Variante 2:
Die 2.Variante ist Kostenpflichtig! In dieser werdet ihr per Postweg euren Ausweis direkt mit Ausweisträger von mir erhalten. Deswegen muss ich dafür Material und Portokosten berechen! Diese liegen jedoch insgesamt bei nur 2,50 Euro pro Ausweis die ihr mir per Überweisung zukommen lasst. Das einzigste worum ihr euch nur kümmern müsstet, ist die Befestigung! Dazu würde jedoch ein einfacher Schlüsselbund für den Hals schon genügen!
Um eine Bestellung auszuführen, schreibt mir bitte eine PN die folgendermaßen aussehen soll:
Betreff: Mitgliederausweis Bestellung [Username]
Variante: [1.Variante] oder [2.Variante]
-info: Auf Wunsch stelle ich auch beide Varianten
aus!
Benutzername: [Dein Username]
- info: Bei einem Ortsteil/Stadtteil bitte den Gemeindeort/die Stadt
angeben!
Geburtstag: [Dein Geburtstag (TT/MM/JJJJ)]
- info: Alternativ sind für die Felder ICQ und Skype auch andere
Social Network Dienste möglich. Beachte jedoch, dass nur
max. 2 Social Network Dienste eingetragen werden können!
Facebook- und Twitterseiten bitte unter dem Punkt Webseite angeben!
Vorname: [Dein Vorname]
Nachname: [Dein Nachname]
Hobbys: [Deine Hobbys]
Lieblingsfolgen: [Deine Lieblingsfolgen]
Webseite: Falls Vorhanden [Deine Webseite]
-info: Es können mehrere Webseiten angegeben werden. Unter
dem Punkt Webseite können auch Channelseiten wie z.b. zu
Facebook, Twitter und Deviantart angegeben werden!
Avatar/OC: Ein Link zu deinem Wunschbild welches edein Avatar/OC
zeigt.
Lieblingspony: Ein Link zu deinem Wunschbild welches dein Lieblingspony
zeigt.
Bitte achtet darauf, alles Richtig zu schreiben, da ich einfach die Texte in die mir zur Verfügung stehende Vorlage reinkopieren werde. Ich werde mich zwar bemühen, alle Fehler zu korigieren, es kann aber durchaus passieren, dass auch mir nicht alle Fehler auffallen. Diese würden sich somit, auch in eurem fertigen Ausweis befinden!
Hier ein paar Informationen über die beiden Bilder:
Am Idealsten wären die beiden Bilder in der Auflösung 186x226 Pixel.
Ich versuche jedoch die Bilder Anzupassen, sollten diese größer ausfallen.
Im Regelfall, schaffe ich es auch diese zu verwenden. Jedoch werde
höchstwahrscheinlich den Hintergrund der beiden Bilder nicht vollständig
einfügen können, soweit es sich nicht um ein Transparenten oder einfarbigen
Hintergrund handelt, da ich sonst die Bilder verzerren müsste, was im Endeffekt nicht sonderlich gut aussehen würde.
Es kann aber auch vorkommen, das ich einige Bilder soweit verkleinern muss, dass zwar das Pony, die Person etc. zu sehen ist, aber der Hintergrund nicht mehr Vollständig reinpast, ohne das Bild wieder zu verzerren. Im solchen Fall werde ich aber den jeweiligen User dies per PN mitteilen und um ein anderes Bild bitten.
Desweiteren kann ich eintönige Hintergründe entfernen, falls ein Hintergrund nicht gewünscht ist! Vorraussetzung dabei ist jedoch, dass ein farblicher Unterschied zwischen dem Hintergrund und dem Pony im Vordergrund existiert.
Solltet ihr keine Bilder in der Idealgröße zu stande bekommen und euch nicht sicher sein, ob euer gewünschtes Bild funktioniert, probiert es einfach aus. Sollte irgentwas nicht wie gewünscht klappen, werde ich den jeweiligen User dies per PN berichten. Auf Wunsch kann ich auch per PN zeigen, wie die eingefügten Bilder am Ende aussehen, damit es keine Enttäuschung gibt, sobald der Mitgliederausweis entgültig fertig ist. Dies wäre nähmlich besonders bei einem Ausweis der 2. Variante sehr ärgerlich.
Bei der 1. Variante werde ich euch einfach per PN einen Link zu eurer PDF zukommen lassen.
Bei der 2. Variante werde ich euch eine PN schreiben, in der ich euch die Kontodaten gebe, auf der ihr die 2,50 Euro überweisen müsst. Schreibt mir im Gegenzug eine PN mit euer Adresse, damit ich sobald eure 2,50 Euro auf meinem Konto eingegangen sind, euren Ausweis loschicken kann. Solbald ich euren Ausweis losgeschickt habe, werde ich erneut mit einer Bestätigung per PN anschreiben!
Bitte nutzt den
Diskussionsthread für Diskussionen auserhalb der Bestellung! Dieser Thread soll sich ausschließlich nur um die Bestllung drehen. Hier könnt ihr jederzeit Fragen um den Mitlgiederausweis stellen.