02.09.2012 |
Fluttersparkle
Wonderbolt
Beiträge: 1.201
Registriert seit: 24. Jun 2012
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RE: Super Mario Games
Die Super Mario Reihe find ich allgemein super. Ich habe einige Spiele davon in Besitz. Die alten Spiele sind wirklich schwieriger, da kommt es meistens wirklich auf Skill an, da man damals ja nur meistens rennen und springen zur Verfügung hatte. Heute gibt es alle möglichen Extras, um irgendwie voranzukommen.
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02.09.2012 |
MichaelElf11
Wonderbolt
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RE: Super Mario Games
Fluttersparkle schrieb:Heute gibt es alle möglichen Extras, um irgendwie voranzukommen.
Super Mario Bros 3 z.B: hatte doch ne Menge Extras (Ich geh mal davon aus, dass du damit Power-Ups meinst). Die ganzen Anzüge, auch viele Extras die man auf der Weltkarte benutzen konnte, etc.
Und was hat die Anzahl (Also, ich rede jetzt nicht davon wie viele in den Levels vorhanden sind, sondern einfach wie viele im Spiel überhaupt existieren) der Power-Ups mit dem Anspruch zu tun?
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02.09.2012 |
AppleJack Daniel's
Enchantress
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Registriert seit: 19. Jul 2012
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RE: Super Mario Games
naja in Super Mario Bros 3 gibts ja den Tanooki-Mario zum ersten mal und man kann mit ihm fliegen, was es ja einfacher macht, abgründe und den Level zu überqueren. Tanooki gabs ja in dem Bros 1 nicht.
Und je mehr Items du im Level bekommen kannst, desto einfacher ist das Spiel/der Level.
Das sind man auch gut an den neuen Spielen: Du bekommst so viele Items, es ist fast unmöglich, durch die Gegner getötet zu werden, weil wenn Mario mal klein sein sollte, bekommst du an der nächsten Ecke gleich wieder ein Pilz.
Und früher musstest du verdammt aufpassen, das du nicht getroffen wirst vom Gegner, weil es lange gedauert hat, bis du wieder ein Item bekommen hast.
MfG AppleJack Daniel's [AJD/Benny]
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03.09.2012 |
MichaelElf11
Wonderbolt
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Registriert seit: 01. Dez 2011
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RE: Super Mario Games
Haben wir das selbe SMB3 gespielt? Da hats doch mehr als genügend Items gegeben, der einzige Ort der wirklich schwierig war war die letzte Welt, das davor ging doch noch (Mit ein paar Ausnahmen, meistens Sidescroll-Levels ).
Zitat:Das sind man auch gut an den neuen Spielen: Du bekommst so viele Items, es ist fast unmöglich, durch die Gegner getötet zu werden, weil wenn Mario mal klein sein sollte, bekommst du an der nächsten Ecke gleich wieder ein Pilz.
War in den alten Teilen ja nie so . Gerade in Super Mario World hat man sehr viele Power-Ups bekommen (Das Spiel ist natürlich trotzdem klasse). Klar gabs auch hier einige Ausnahmelevels, aber insgesamt war das Spiel sicher nicht das schwerste.
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06.09.2012 |
AppleJack Daniel's
Enchantress
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Registriert seit: 19. Jul 2012
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RE: Super Mario Games
Ich meinte das "1er-Mario" wo du echt aufpassen musstest, weil es viele gegner gibt und du sehr wenige Items bekommst
Year, das war gerade mein 100er Beitrag!
MfG AppleJack Daniel's [AJD/Benny]
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23.09.2012 |
AppleJack Daniel's
Enchantress
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Registriert seit: 19. Jul 2012
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RE: Super Mario Games
push
MfG AppleJack Daniel's [AJD/Benny]
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23.09.2012 |
Malorak
Changeling
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Registriert seit: 16. Feb 2012
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RE: Super Mario Games
1. lass das self-pushen bei so einem Thread sein.
2. Ja, was wurde noch nicht gesagt? Eine legendäre gaming Serie, die damals so dass erste berühmte Spiel mit einem tatsächlichen Gefühl von Fortschritt war.
Schwer waren die Spiele außer Lost levels nie so wirklich. Nur meist diese "spezial" level wie z.B in SMG2 oder SM3D sind ziemlich knackig.
Was mich nur momentan stört, sind 2 Dinge.
1) Die Story.
Ok...Langsam reichts.
Prinzessin wird entführt...Ich hätt' gern mal mehr, sie können's doch, die Paper Mario stories waren z.B echt cool!
2) New super mario bros. Nr. 9001
Sorry, aber es wird lächerlich. Ich fand NSMB damals geil. NSMB Wii auch.
Die neuen nerven.
Wieso?
NSMB war ein back-to-the-roots Titel.
NSMB Wii hatte Multiplayer.
Das waren beides neue/erfrischende/nostalgische Konzepte, die einfach als einzelne Spiele super funktioniert haben.
NSMB 2 für den 3DS...Hab ich mir garnicht erst geholt, weil es 1 neues Feature gab - Münzen.
Sorry, aber reizt mich garnicht.
NSMB U ist bei der Wii U dabei. Das ist eig. so der einzige Grund, es sich zu holen.
Ich fände ein Yoshi's island mal wieder super. Dass ist und bleibt mein Lieblings singleplayer Spiel.
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23.09.2012 |
Naruya
Ponyville Pony
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Registriert seit: 10. Jun 2012
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RE: Super Mario Games
Mein erstes Mario-Spiel war Super Mario World, das mein Bruder und ich Weihnachten '92 (glaub ich zumindest) zusammen mit dem SNES bekommen haben.
Muss auch sagen, dass es, wenn es um das reine Durchspielen (also nicht 100%) geht, frühere Mario-Spiele schwerer waren. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich damals meine ersten Videospielerfahrungen gesammelt hab und mit 8+ Jahren einfach noch zu ungeschickt war und mir heutige Spiele daher im Allgemeinen einfacher erscheinen.
Wenn ich aber z.B. an Super Mario 3D Land denke, fand ich das erste Durchspielen schon extrem leicht, selbst fast alle Starcoins hab ich sofort gefunden und musste nur für ein paar einzelne Level wiederholen.
Die Spezialwelten sind da dann schon eine größere Herausforderung und gerade in Spezialwelt 8 hab ich ganz schön geflucht und bis heut noch nicht alle Coins. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn mehr auf diesem Schwierigkeitsgrad gewesen wär.
(23.09.2012)Malorak schrieb: NSMB U ist bei der Wii U dabei. Das ist eig. so der einzige Grund, es sich zu holen.
Wo hastn das gelesen? Beim Basicpack ist kein Spiel dabei, beim Premiumpack Nintendoland und dann gibt es noch das ZombiU-Premiumpack o.o
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23.09.2012 |
MichaelElf11
Wonderbolt
Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011
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RE: Super Mario Games
(06.09.2012)AppleJack Daniels schrieb: Ich meinte das "1er-Mario" wo du echt aufpassen musstest, weil es viele gegner gibt und du sehr wenige Items bekommst
Hab erst vor kurzem wieder das erste SMB gespielt. Gab doch genug Levels, in denen man die Extraleben fast schon farmen konnte, die Gegner waren großteils Gumbas und Koopas, und wirklich wenige Items gabs auch nicht.
Zitat:Ich fände ein Yoshi's island mal wieder super. Dass ist und bleibt mein Lieblings singleplayer Spiel.
Fände ich auch klasse, besonders im Stile von Jump'n'Runs wie z.B. DKCR hätte das bestimmt Potential.
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23.09.2012 |
Carbuncle
Wonderbolt
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Registriert seit: 08. Sep 2012
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RE: Super Mario Games
Bei mir hat es mit den NES Spielen angefangen. Verflucht habe ich die früher schwer gefunden(sind sie teilweise noch immer).
Beste Spiele kamen in der SNES Ära (Ok, meiner Meinung nach ist der SNES sowieso die beste Konsole). Wie oft habe ich Super Mario World 1 & 2 durchgespielt.
Super Mario 64 und Sunshine waren auch sehr gute Spiele, in denen man eine Menge Zeit investieren konnte.
Mit den Galaxyspielen konnte ich mich nicht mehr so recht anfreunden. Haben schöne Grafik und auch schöne Musik aber es fühlt sich nicht mehr richtig an. Galaxy war auch viel zu einfach.
Das Gleiche gilt auch für New Super Mario Bros. Bekommt nur den Yoshibonuspunkt von mir.
Die RPGs sind durchgehen klasse geworden. Besonders Paper Mario 2 und Bowsers Inside Story(Endbosstheme )
Bin auch für ein neues Yoshi's Island, aber bitte in dem Stil von Super Mario World 2. Teil 2 für den NDS konnte mich bei weiten nicht überzeugen. Allerdings ist die Idee mit entführten Babys langsam ein wenig ausgelutscht...
Nevermind. Wir reden von Super Mario. Es ist ja Peachs Job in 95% der Spiele entführt zu werden, da ist es nicht verwunderlich, wenn nochmal Babys beim dritten Spiel entführt werden.
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24.09.2012 |
Skreper
Enchantress
Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012
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RE: Super Mario Games
Also mein erstes Mario Spiel war das für den N64 und Super Mario für den GameBoy.
Ich fand die Spiele damals einfach fessenlnd und anspruchsvoll.
In den neueren Spielen gibt es mehr hilfe Stellung und meiner Meinung ist es sogar schwierig geworden überhaupt zu Sterben...
Ich fand die älteren Spiele auf jedenfall schwieriger
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24.09.2012 |
Fuffelpups
Enchantress
Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012
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RE: Super Mario Games
Die Auswahlmöglichkeiten sind viel zu viele und die wichtigsten Infos fehlen. Reden wir hier nun von 2D Jump & Runs oder zählen die 3D Spiele auch mit rein. Und wenn wir von "Mario Games" reden, dann müssten auch all die Spin Offs, Sportspiele usw. hinzuzählen...
Aber ich gehe mal davon aus, das es primär um die Jump & Runs geht, wo immer noch fraglich ist ob nur 2D oder auch 3D...
So gesehen ist Super Mario Sunshine das schwerste Mario Jump & Run. Aber die neueren Jump & Runs machen sich ganz gut, wie immer sehr gutes Level Design. Durchspielen ist kein Problem, wer eine Herausforderung sucht der sucht in jedem Level die drei verstecken Star Coins oder falls vorhanden die Secret Exits.
Der Schwierigkeitsgrad eines Spieles ist eh subjektiv und je mehr Erfahrung man mit den Vorgängern oder ähnlichen Spielen man sammelt, desto verwaschener wird dieser Begriff. Kann ich ein Spiel objektiv als schwer betrachten, wenn ich schon die "drölf" Vorgänger der Serie gespielt habe?
Man darf auch eigentlich Spiele aus den Anfängen der Videospielzeit mit den heutigen Spielen nicht vergleichen. Damals liefen viele Spiele in Spielhallen und man musste Geld einwerfen zum spielen. Der Vertreiber hatte natürlich ein anliegen daran, das der Spiele möglichst viel Geld reinsteckt und deswegen waren viele Spiele auch teilweise unfair schwer. Und natürlich kaschiert der hohe Schwierigkeitsgrad die Tatsache, das die Spiele recht kurz sind. Trotz ihrer kürze musste ein Spiel lange unterhalten, es erschien nicht wie heute jeden Monat ein Top Spiel und es gibt drölf Reviews die einem sagen ob das Spiel nun was taugt oder nicht.
(23.09.2012)Malorak schrieb: Was mich nur momentan stört, sind 2 Dinge.
1) Die Story.
Ok...Langsam reichts.
Prinzessin wird entführt...Ich hätt' gern mal mehr, sie können's doch, die Paper Mario stories waren z.B echt cool!
Gegenfrage, würde eine bessere Story ein Mario Jump & Run besser machen, nicht wirklich. Myamoto hat des öfteren gesagt, das er kein großer Fan von groß ausgearbeiteten Geschichten ist, da sie vom Gameplay ablenken.
(23.09.2012)Malorak schrieb: 2) New super mario bros. Nr. 9001
Sorry, aber es wird lächerlich. Ich fand NSMB damals geil. NSMB Wii auch.
Die neuen nerven.
Wieso?
NSMB war ein back-to-the-roots Titel.
NSMB Wii hatte Multiplayer.
Das waren beides neue/erfrischende/nostalgische Konzepte, die einfach als einzelne Spiele super funktioniert haben.
NSMB 2 für den 3DS...Hab ich mir garnicht erst geholt, weil es 1 neues Feature gab - Münzen.
Sorry, aber reizt mich garnicht.
Also ich war auch erst skeptisch aber das Leveldesign ist wie immer sehr gut und der Coin Rush Mode ist so gut und addictive, immer wieder sag cih zu mir da geht mehr noch ein Versuch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 von Fuffelpups.)
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24.09.2012 |
AppleJack Daniel's
Enchantress
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Registriert seit: 19. Jul 2012
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RE: Super Mario Games
Also mir ist es ansich in diesem Thread egal, ob wir jetzt um 2D, 3D oder Sportspiele reden. Zurzeit haben wir ja eine "Diskussion", aber man könnte sich ja auch um z.B. Sportspiele unterhalten...
Super Mario Sunshine ist für mich persönlich eins meiner lieblings-3D Mario Games:
1.Es ist anspruchsvoll (mir fehlt noch die letzte! f*ck Blaue Münze(die allerletzte!))
2. Die Grafik ist ausreichend.
3. Es gibt genügend Levels, bzw. Missionen
4. Die Story ist lustig.
5. Ich finde einfach dieses einmalige Gameplay mit einer Wasserdüse und überhabt das das Game auf einer Insel spielt echt gut gelungen!
MfG AppleJack Daniel's [AJD/Benny]
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04.11.2012 |
AppleJack Daniel's
Enchantress
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Registriert seit: 19. Jul 2012
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RE: Super Mario Games
Ich freue mich schon auf Paper Mario Sticker Star!
MfG AppleJack Daniel's [AJD/Benny]
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04.11.2012 |
Jaster
Enchantress
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Registriert seit: 18. Aug 2012
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RE: Super Mario Games
64 und Sunshine waren noch gute Mario's, Galaxy ist nur noch :l
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04.11.2012 |
MichaelElf11
Wonderbolt
Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011
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RE: Super Mario Games
(04.11.2012)Jaster schrieb: 64 und Sunshine waren noch gute Mario's, Galaxy ist nur noch :l
Was? Die Super Mario Galaxy-Spiele gehörten doch mit zu den besten Spielen auf der Wii. Hätten etwas schwieriger sein können, aber ansonsten waren die doch klasse. Oo
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04.11.2012 |
Dr.Wandschrank
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RE: Super Mario Games
Ich fand die Super Mario Galaxy-Spiele auch nicht so toll. Die waren gut aber eben nur gut.
Und ein zweiter Teil war unnötig. Auch war es mir etwas zu eintönig und zu simpel.
Hat irgendwie charakterlos gewirkt
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04.11.2012 |
Fuffelpups
Enchantress
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Registriert seit: 07. Feb 2012
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RE: Super Mario Games
Die Galaxy Spiele zeigen das Nintendo eines der wenigen handwerklich begabten Studios ist. Die Kamera war immer perfekt und man musste nicht nachjustieren, ging auch schlecht mit Wii Remote und Nunchuck. Ein schönes negativ Beispiel ist Epic Mickey (Mickey Epic), da war die Kamera einfach Grütze. Nintendo weiß wie man geschickt Schwächen in Stärken umwandelt, die Galaxy Spiele zählen zu den bestaussehen Sten Wii Spielen.
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04.11.2012 |
AppleJack Daniel's
Enchantress
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Registriert seit: 19. Jul 2012
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RE: Super Mario Games
Galaxy war aber teilweise auch recht schwer, vor allem wenn man die Kometenlevel gespielt hat.
MfG AppleJack Daniel's [AJD/Benny]
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