Ist für mich schwer zu entscheiden, aber ich glaub, es sieht wohl so aus:
1. Applejack - Ehrlich, arbeitssam, immer für ihre Freunde da; Eigenschaften, die ich sehr hochhalte. Vorallem ist sie bescheiden und kann sich auch mal entschuldigen, wenn sie Bockmist gemacht hat. Außerdem sind Cowboys sowieso supercool! Sie ist das perfekte Rückgrat für die Gruppe.
2. Fluttershy - Königin der Knuffigkeit und durch ihre schon richtig übertriebene Schüchternheit immer für Lacher gut. Zudem mag sie Tiere und explodiert heftiger als ein Nuklearsprengkopf, wenn man ihre Freunde bedroht. Einfach prima.
3. Twilight Sparkle - So nerdig, da muss ich mich einfach mit identifizieren. Sie hat Talente, muss aber noch lernen wie man ein gesundes Sozialleben führt, das kommt mir so bekannt vor *g* Und ihre Assistenten sind ein Drache und eine Eule! Gehts cooler?
4. Pinkie Pie - Sie versprüht eine Menge gute Laune und macht einfach Spaß zu sehen. Manchmal find ich sie nervig und unnötig, aber das wiegt sie mit ihren sehr starken Pinkie-Folgen wieder auf.
5. Rainbow Dash - Äußerst cool und hat ein paar Sprüche drauf, wo ich mich vor Lachen wegschmeiße. Um höher platziert zu sein ist sie mir aber zu oberflächlich und angeberisch. Da hat sie zwar inzwischen doch was dazugelernt und das zweitcoolste Haustier hat sie sowieso, aber bei so starker Konkurrenz bleibt nur der fünfte Platz.
6. Rarity - Einfach null meine Kragenweite. Kriegt Bonuspunkte für ihre tolle künstlerische Seite und einige echt starke Frauenpowermomente, aber ansonsten keine Persönlichkeit, die mir wichtig wäre.
Liegen echt alle aber dicht beieinander, diese Platzierungen - Keines von den Hauptponies find ich aktiv doof. Nur einige nicht ganz so supertoll wie die anderen