(27.09.2012)Whitey schrieb: (23.09.2012)Applejack schrieb: Highschool of the Dead
Ich frag mich echt immerwieder wie man diesen Dreck gut finden kann, vor allem als Frau. Die Serie ist langweiliger Mist der nur aus Fanservice besteht. Dabei waren die ersten und die letzten Folgen eigentlich recht gut. Sehr viel verschwendetes Potential. Hätte ne gute Serie werden können, hätte man nicht entschieden nen Softcore Porno draus zu machen.
Der Anime basiert nun mal auf einer Manga-Vorlage, in der der Fanservice eine große Rolle spielt, das hat man im Anime natürlich in abgeschwächter Form übernommen. Die Serie wäre nicht halb so erfolgreich, wären diese Elemente weggelassen worden, das sollte dir klar sein. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, aber ich muss sagen, dass HotD definitiv nicht zu den schlechten Animes gehört! (Gaw, unnütze Information anbei: Der Manga wurde in Kooperation von Mangaka und Storyboard-Schreiber gefertigt. Beim Werk "TriageX", welches vom Zeichner allein ist, lässt sich die schwache Story auch nicht durch die Brüste ausgleichen. Demnach würde ich sagen, dass der Fanservice zwar ein ausgeprägtes Element von HotD ist, jedoch nicht im Vordergrund steht.)
Welche Animes ich mag? Mensch, das ist eine ganz, ganz lange Liste! Aber meine absoluten Lieblinge kann ich hier mal geschwind aufzählen:
Fullmetal Alchemist Brotherhood:
Geht im Gegensatz zur ersten Staffel von FMA direkt nach dem Manga, was der Storyline sehr zu Gute kommt! Ich kann dieses Meisterwerk nur jedem empfehlen, es gibt, meiner Meinung nach, kaum einen besseren Shonen-Manga bzw. Anime.
Panty & Stocking w. Garterbelt:
Absolut kranker Scheiß. Zwei Engel werden aufgrund ihres Benehmens aus dem Himmel geworfen und müssen nun in Daten City riesige Scheißhaufen und Kotzmonster besiegen. Wer mal so richtig auf Leerlauf schalten möchte, sollte sich diesen Anime im westlichen Cartoonstil reinziehen!
Samurai Champloo:
Absolut. Mega. Geil! Schaut ihn euch an, Mugen und Jin sind die krassesten Schwertkämpfer, die sich Japan vorstellen kann. Ein actiongeladener Anime mit viel Humor und sehr liebenswerten Charakteren. Wer allerdings mit Samurai und Japan in der Edo-Zeit nichts anfangen kann, wird an dem Anime wohl nicht viel finden.
Tengen Toppa Gurren Lagann:
Stumpfe Charaktere. Stumpfe Dialoge. Stumpfe Sprüche. Warum sollte man sich diesen Anime angucken? Ganz einfach: Er ist verdammt motivierend, die Kampfszenen sind EPISCH, er beinhaltet Mecha und Kamina ist einfach die coolste Sau ever! Wer zur Hölle glaubst du eigentlich, wer ich bin?!
Das schöne an dem Anime ist, dass alles größer, besser, schneller, stärker wird und man es als Zuschauer so richtig genießen kann, wie sich unsere Helden den Weg nach oben freibuddeln und schließlich den Himmel durchbohren! YEAH!
Toradora!:
Ich stehe ja eigentlich nicht auf Romance, aber dieser Anime ist mitreißend und rührend. Er hat genau die richtige Prise Drama, Humor und wirklich tollen Charakteren, mit denen man wirklich mitfühlt. Also ich zumindest. Wirklich, dieser Anime ist was Drama/Romance angeht für mich die unangefochtete Nummer eins, da können selbst beliebte Serien wie "Ouran Highschool Host Club" oder "Kimi ni Todoke" einpacken.
Welcome to the N.H.K.:
My life in a nutshell. Es geht um einen Shut-In, der extreme soziale Probleme hat. Welcome to the N.H.K. ist einfach verdammt tragisch und komisch zugleich. Angucken, und wenn ihr den Anime gut fandet, lest den Manga. Wirklich, er schafft es noch mal deutlich, diesen genialen Anime zu toppen!
So, das waren einige meiner Alltime-Favourites. Natürlich gibt es noch eine Menge mehr Anime, die mir sehr gut gefallen und vielleicht mache ich irgendwann noch eine zweite Liste. Klassiker wie Dragonball oder bekannte Anime wie Deathnote habe ich beabsichtigt außen vor gelassen. Wer kennt die bitte nicht?