Nach etwa einer halben Stunde bin ich schließlich bis zu "Beitrag schreiben" gekommen
Das Forum ist in der Tat sehr schnell überlastet. Normalerweise treten diese Probleme nur Abends auf, da es sich dabei um Stoßzeiten handelt, aber selbst da sind lediglich 200-300 User online, bei so einer Zahl sollte eigentlich noch alles reibungslos funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, und das ist es hier nicht, sollte man versuchen das Problem irgendwie ausfindig zu machen. Wenn ich abends immer ~1-3 Minuten brauche um eine Seite zu laden ist das wirklich mehr als nervig.
Ich kann schlecht sagen woran das liegt, vielleicht wurde schlampig programmiert, vielleicht hat der Server einfach Probleme. Aktuell könnte es aber auch ein DDOS Angriff sein, da die Lage momentan wirklich mehr als schrecklich ist und nicht zu vergleichen mit den ansonsten "nur" langsamen Forum. Ich brauche etwa 10 Minuten für einen Seitenaufbau und muss im Schnitt 10 mal aktualisieren, da Fehlermeldungen kommen.
Natürlich ist das jetzt relativ viel beschweren, aber viel anderes kann ich leider nicht machen. Ich würde es nur begrüßen wenn dieses Problem angegangen wird und wir als Nutzer am laufenden gehalten werden.
PS: Signatur erfolgreich angepasst