Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.03.2025, 12:26

Spiel des Schicksals
29.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*

RE: Spiel des Schicksals
"Nun, es schwirrt mir wohl gerade einiges durch den Kopf. Vielleicht tut mir später eine kleine Pause ganz gut." Mit einem Huf hinter seinen Kopf gelegt und verlegen drein schauend lächelte er sie an. "Aber ich krieg mich auch so sicher wieder ein. Die Arbeit schaff ich schon, versprochen." Er versuchte nun all seine Konzentration in die Arbeit zu legen. Sichtlicher Erfolg. Es klappte wie vorhin auch wieder besser, jedoch war diese Konzentration nicht von ewiger Dauer. Es bildete sich schon beim 4. Tritt wieder eine gewisse Ablenkung, die er sogut er konnte wieder verdrängen wollte, er musste doch Applejack zeigen, dass er das auch gut schaffte.
"Einen Laden führen ist kein Zuckerschlecken. Nichtmal ein Süßwarenladen." Grinsend lud sie den Korb auf den Rücken und trottete mit diesem wieder in Richtung Theke, um den Korb dort aufzustellen.

[Bild: luIgJix.png]
29.09.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*

Tom hob seinen Huf und sprach dann auch gleich

"An der Stelle wo Celestie, Nightmaremonn verbannte?"

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

29.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

Angel wandte sich an Lyra.

"Von mir aus können wir weiter proben."

Twilight folgte Richy ins Labor. Seine unfassbare Neugier erfreute sie und sie würde ihn etwas mehr einbeziehen indem sie im zeigte wie genau der Analysezauber funktionierte. In Gedanken versuchte sie die Feinheiten des Zaubers auf den ungebändigten Magiefluss von Richy einzustellen. Sie hatte selbst erlebt wie es sich anfühlte wenn die Magie durch den Körper frei floss, vielleicht war es ihr möglich den Zauber dementsprechend anzupassen.

29.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Richy derweil war unten im Labor angekommen und liess das Amulett zu ihn schweben. Er dachte nochmal kurz nach, wie er vorging, nickte dann und begann.
Sein Horn leuchtete in einen goldenen Licht auf, während das Amulett darauf zuschwebte. Als sich die beiden Dinge berührten, sprühte das Amulett Funken und die dunkle Magie trat in kleinen Ranken aus heraus. Dies währte aber nicht lange, als die fremde Magie das goldene Licht des Horns berührte und sich in Wohlgefallen auflöste.
So ging das mehrere Minuten, bis ein Lichtblitz vom Amulett her ausging und der Rubin wieder in seiner ursprünglichen Farbe schimmerte. Mit einen zufriedenen Lächeln betrachtete er das Amulett noch einmal und legte es sich dann wieder um.

Das sollte es gewesen sein...

Applejack schaute nachdenklich, aber weiterhin mit einen Lächeln zu ihm rüber, während sie weiter arbeitete. Sie konnte ihm ansehen, wie sehr ihn das Ganze ablenkte...aber sie liess ihn gewähren. Soll er sich doch beweisen, dabei kann sie gleich seine Willenskraft testen.

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 von Roxas117.)
29.09.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*

er ging hinter ihr her und lächelte wieder in die Welt
"Aber mit deiner Hilfe wird das schon"

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
29.09.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

"Sollten wir."
"Dann machen wir das auch. Auch wenn wir nicht viele sind."
Lyra ging schonmal vor und Ray wartete, bis Angel fertig war.

-------------------------------

"Genau, Tom.
Nightmare Moon, wie wir wissen, war Prinzessin Luna, dessen Existenz nach diesem Ereigniss größtenteils aus den Geschichtsbücher gestrichen wurden ist, da Celestia Panik vermeiden wollte.
Mitlerweile sind jene natürlich wieder auf dem aktuellen Stand mit Luna inbegriffen.
Die Hintergründe der eigentlichen Transformation sind nicht ganz klar, doch es wird eine sehr alte, dunkle Form der Magie vermutet. Jedoch blieb nichts von der Form übrig und Luna war wieder sicher und mit Celestia vereint.
Aber hier greife ich vor.
Also... Luna, nach ihrer Transformation zu Nightmare Moon kam Sonnenabend zum Canterlotter Palast und drohte Celestia mit ewiger Nacht, wenn.........."

So begann sie auch dieses Kapitel mit viel Elan, schauspielerischen Künsten und Intensität zu präsentieren.

29.09.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*

Tom hörte gespannt zu. Auch wenn er schon einen gewissen Teil kannte war so war der Unterricht von Mrs, Cheerilee auf jeden Fall spannender als jedes Buch und auch irgendwie auch lehrreicher

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

29.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

Angel bettete ihre Violine, wie seltsam sich das anhörte, in den Koffer und entspannte den Bogen wie es ihr beigebracht worden war. Immer wenn der Bogen beiseite gelegt wurde musste er entspannt werden. Sie schloss den Koffer und befestigte sich ihn auf dem Rücken.

"Bereit."

Twilight stand noch halb auf der Treppe als sie mit aufgerissenen Augen und Mund auf das starrte was Richy gerade tat. Als er fertig war konnte sie nicht anders und ehe sie über ihre Aktion nachgedacht hatte war sie vorgeschnellt und hatte ihm eine Ohrfeige verpasst. Heiße Tränne rannen über ihr wutverzerrtes Gesicht und sie atmete schwer.

29.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Richy spürte kurz den Schlag, als seine Magie wie ein Reflex den Rest übernahm und die Schmerzen abklingen liess. Immer noch mit zur Seite gerichteten Kopf blinzelte er kurz und drehte seinen Kopf langsam zu Twily, welche ihn wutverzerrt und mit Tränen in den Augen ansah. Er selbst schaute sie ruhig an und machte sich ohne jedwede Gesichtsregung und Kommentar auf ein Donnerwetter bezüglich seiner Leichtsinnigkeit gefasst.

Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
29.09.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

"Na dann gehen wir die Treppe runter."
Gesagt, getan.
Während Angel und Lyra sich wieder um ihre Violinen kümmerten installierte Ray wieder alles für eine E-Gitarre.
"Ich sollte anfangen, bei den Proben zu singen. Aber ich muss ehrlich sein.......
Ich bin ein bisschen nervös....."

"Ach was..... du machst das sicherlich gut."
"Ist nicht so als könnte ich nicht die Tön Treffen, nein. 3 Oktaven kann ich singen, ist ja was.
Nein, es geht mir um meine Stimme selbst. Sie klingt ja noch so... frisch postpubertär und ich hab Bange, dass es manchmal so verzerrt klingt;
vorallem weil ich an einigen Stellen so kraftvoll und gefühlvoll singen muss."

29.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

Angel blickte von ihrem Violinkoffer auf und lächelt warm zu Ray herüber.

"Du hast eine wundervolle Singstimme, das hast du mir schon ein paar Mal bewiesen. Un im Moment sind nur wir drei hier, also perfekt für den Einstieg oder?"

Twilight öffnete ihren Mund, doch es kam nichts raus. Der Klos in ihrem Hals machte es ihr schwer zu sprechen.

"Weißt du... passieren können?! UNVORSICHTIG!"

Verzeifelt versuchte sie ihre Gedanken wieder in eine Reihe zu bekommen und sich dem Klos im Hals zu entledigen, doch ihre Erleichterung darüber dass nichts passiert war nahm überhuf und als die Anspannung von ihr abfiel, fiel sie Richy um den Hals und fing an richig zu weinen.

"Du Dumkopf... sei doch nicht so... hitzköpfig... und vorschnell... dir hätte, wer weiß was, passieren können..."

29.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*

Hatschi war eine ganze Weile bei versuchter Konzentration am Äpfel ernten. Der Wagen füllte sich langsam schon. Es waren schon ziemlich viele Körbe darauf gestapelt, vielleicht würde ja bald eine kleine Pause für ihn und damit etwas Zweisamkeit mit Applejack herausspringen. Aber jetzt wollte er einfach noch durchhalten. Er würde einfach fleißig weiter arbeiten. Das hatte er sich selbst und auch ihr versprochen. Die Augen kurz zusammen gekniffen, dann wieder an die Bäume gemacht und mit aller Kraft dagegen getreten. Mit einem dumpfen Klang landeten die Äpfel wieder in den Körben.
"Wir sehen ja dann wie du dich letzten Endes schlagen wirst, aber ich bin mehr als zuversichtlich. Ich traue dir schon gut zu, im Verkauf zu arbeiten, du machst schließlich einen wirklich netten Eindruck, das ist natürlich wichtig." Sie stellte den Korb neben die Theke, ging zur Tür und sah durch das kleine Fenster darin.

29.09.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*

"Nicht jeder hat wohl das Zeug verkäufer zu werden oder?
Und wenn ich einen Netten Eindruck mache dann wird das erst recht was"
wie immer machte er seinen Stab wirbler und blanacierte fast drauf

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
29.09.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

"Du hast Recht und Angel und.... danke.
Doch ich gebe es gerne zu. Gefühlvoll laut singen... dass kann ich noch kaum, ohne zu verzerren.
Mehr introvertiert singen liegt mir da wirklich mehr."

"Wärst du abgeneigt dich mal zu präsentieren? Ich würde dich gerne mal hören. Also, wenn Angel auch will."
"Kann ich machen.... wenn jeder auch will?"
Doch er war wirklich etwas nervös bei dieser gestellten Frage.

29.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Richy war ein wenig überrascht wegen den raschen Gefühlswechsel und der anschliessenden Aktion von Twily. Ruhig umarmte er sie und streichelte ihr beruhigend und liebevoll durch die Mähne.

Es tut mir Leid, dass ich dir gerade einen solchen Schock versetzt habe mit meinen Leichtsinn...manchmal passiert mir das, wenn mich etwas mitreisst...da bleibt bei mir nicht viel Zeit zum Nachdenken. Bei der nächsten Gelegenheit passe ich besser auf...und...die Ohrfeige habe ich mir doppelt und dreifach verdient.

Ohne es zu wollen machte er sich Vorwürfe, bekam langsam Tränen in den Augen, weil er Twily zum Weinen gebracht hat und liess demzufolge seinen Kopf während der Umarmung hängen.

29.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

Angel nickte bestätigend und lächelte ihn aufmunternd an.

Twilight weinte noch eine Weile und stotterte immer wieder wie unvorsichtig Richy war und was alles hätte passieren können.

29.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Richy wurde von ihr langsam mitgenommen und seine Vorwürfe verstärkten sich, worauf er auch einzelne Tränen verlor. Am liebsten hätte er sich selbst mehrmals dafür geschlagen, was er ihr da antat wegen ihrer Sorge um ihn und seinen Leichtsinn. Aus seiner Sicht hätte er sich irgendeine Strafe verdient.

29.09.2012
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*

"Schön zu wissen, ok." Michael stellte den Bass etwas widerwillig weg und folgte abermals Vinyl.

29.09.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

"Ok dann. Ein Klassiker aus der alten Welt."
Er drehte ein paar Knöpfe am Verstärker, stellte sich das Mikrofon vor den Mund, setzte sich hin, griff die Gitarre und fing an.
"Hoffentlich gefällt es euch..."
Sagte er erst leicht zittern, doch als er einmal anfing verlor fast jeglichen Fokus auf alles andere und war komplett in seiner Musik.
Spoiler (Öffnen)

-------------------------------------

"Tja dann.... Michi. Eigentlich kann ich dir dann auch ein bisschen was über die Technik beibringen, wenn schon heute so unreger Betrieb ist."

29.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*

Bei dieser Geste lächelte Bon Bon ihn breit an. "Klar wird das bei dir gut werden. Das kannst du nacher ja sicher schon testen. Aber bevor die Schule aus ist kommt sowieso niemand."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste