Hey Crimson, wenn du mir sagst wer für Synctube zuständig ist werde ich das mal vorschlagen für das Abschlussrennen am 21.10!^^
Btw das Rennen war doch mal
, vorallem als Augusto Farfus am ende vor Freude in sein Teamradio geweint hat!
Das Spengler auch noch Platz 6 nach seiner Durchfahrtsstrafe geholt hat, einfach nur
Und nun zur auflösung meiner Frage von gestern Abend:
Das Rennen war das von 1992 in Spa, und der Grund für den enormen Funkenflug damals waren kleine Titanklötzchen, die am Unterboden angebracht wurden.
Dies sollte verhindern, dass der Unterboden selbst auf dem Asphalt aufsetzt und beschädigt wird. Außerdem waren die Unterböden damals noch glatt. Ein komplettes Aufsetzen des Unterbodens hätte den Luftstrom darunter völlig abbrechen lassen und der Wagen wäre unkontrollierbar gewesen. So kamen damals halt die Titanklötzchen zum Einsatz.
Ein weiterer Grund war das hohe Startgewicht, da damals im Rennen nicht nachgetankt werden durfte. Im Laufe des Rennens ist der Wagen immer leichter geworden und das Chassis hob sich wieder etwas an. Deswegen ist der Funkenflug auch immer nur zu Beginn eines Rennens zu sehen gewesen. Nach einigen Runden haben die auch damals dann keine Funken mehr gesprüht, bzw. nur noch an manchen Stellen, wo es extrem wellig war.