Zu aller Erst, Too old for free candy!? Never! Leider hat es mir Ember Drop schon voraus genommen:
(03.10.2012)Ember Drop schrieb: Edi: achja
Nun zum Thema selber, ich hab Halloween / Nightmare Night eigentlich nur wegen kleinere Festl gemocht aber so umhergegangen bin ich nie war auch immer eher der ängstliche Typ damals und außerdem waren in unser Kaff' nicht sonderlich viele Leute mit denen ich mich gut verstanden hatte.
Selber hergegeben haben wir auch nie etwas, zumindest bis vor 2 Jahren. Es klopfen ja schon im 20 Minuten Takt wenn nicht sogar öfter Kinder an die Türe bei uns, was Saures haben Sie eigentlich auch nie sonderlich gegeben und wenn nur Kleinigkeiten nichts mit verfaulten Eiern oder so.
Waren hier immer ziemlich zivilisiert.
Warum wir erst seit 2 Jahren Süßes geben:
Das vorletzte mal Halloween, wir (2 Geschwister und ich) saßen in der Küche und hatten uns gelangweilt, dachte ich mir irgendwann ach lass uns das Haus etwas gestalten, also Scheinwerfer an auf die Fenster so das es von außen scheint als ob Sie grün leuchten würden, Nebelmaschine im Gang Richtung Türe, weiteres FX Gerät, Musik und dann haben sich meine Schwester und Ihr Freund verkleidet, so haben wir im ersten Jahr Schokolade
gegeben da wir nichts anderes Süßes hatten.. ich weiß das war mehr als peinlich so gesehen, trotzdem haben Sie sich über Schoki gefreut
Nächstes Jahr waren wir dann vorbereitet mit richtigen Süßigkeiten und ein weiterer Freund einer Schwester war am Land, wieder selbe Tour, richtige Musik, Licht, Nebel etc.. nur diesmal schon besser draußen mit Fackeln also schöne Stimmung geschaffen.
wohnen ja in einen Haus da hat man ganz viele Freiheiten.
Auch dieses Jahr wird wohl wieder geplant nochmal besser.
Aber wir sollten es auch nicht übertreiben da 2 Gruppen letztes Jahr schon gar nicht mehr angeklopft hatten sondern dann weggegangen sind.. lustigerweise ältere Kinder die Jüngeren trauen sich da schon mehr zu.
Anyway mal sehen.
Kann vielleicht daran gelegen haben das wir den Freund meiner Schwester der sehr groß und muskulös gebaut ist, passend gekleidet haben, eine puh, Stock oder so und einem Jute-Sack über den Rücken gefüllt raus geschickt haben und erst nachträglich haben Sie was Süßes bekommen. Tja, wer vorher abzischt hat halt verloren.
Wer meint wir seien kindisch,
who cares ? Die meisten schrien nachträglich nur "Cool, da gehen wir nächstes Jahr wieder hin." schon alleine deswegen müssen wir es wieder machen.. = /