Also an Halloween in meiner Grundschulzeit kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich hab jedoch in einer Gegend gewohnt, wo sowieso nie geklingelt wurde, auch nich zu anderen Tagen, wo man rumzog.
Auf dem Gymnasium aber wurde ich jedes Jahr von meiner Freundin zu ihrer Halloween Party eingeladen und wir sind auch sammeln gegangen (bis zur 8ten Klasse). Es war immer tierisch lustig.
Mich haben jedoch die jüngeren Kinder gestört, die keinen Respekt vor uns hatten und uns mit Zeug eingesprüht hatten. -.-
Meine Freundin wohnte in einer Gegend, mit vielen kleinen Häusern, wo auch viele Eltern mit Kindern leben. Da kann man besser klingeln gehen, als in einer Siedlung wo ich gewohnt habe, wo fast nur Häuser mit Wohnungen waren.
Außerdem kannten wir viele Leute aus der Gegend, wo wir mit meinen Freundinen klingeln gegangen waren, dann gabs nochmal extra süßes.
Jedes Jahr sind wir auch in ein Gärtenhäuschen im Garten meiner Freundin gewesen, und JEDES Jahr, haben es die Eltern geschafft uns zu erschrecken, obwohl wir WUSSTEN, dass sie es irgendwann den Abend machen werden. Einfach nur herrlich.
Mittlerweile fühle ich mich aber fürs Süßigkeiten sammeln zu alt. Hätte ich jedoch irgendjemanden, wo ich zum aufpassen mitgehen soll, würde ich es glatt tun.
Letztes Jahr zu Halloween hab ich nichts gemacht, mal schauen ob ich dieses mal weg gehe.