01.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Zitat:Ich wollte dir total unbekannte, kleine, muffige Blackmetal-Bands um die Ohren hauen oder Lokalpowermetal aus Hanne, aber Japan ist natürlich immer gut.
Mal abgesehen davon, dass ich Blackmetal und Deathmetal nicht ausstehen kann (weshalb die Chance, dass ich da Bands nicht kenne sehr groß ist), werde ich nur japanische Lieder verwenden, wenn deren Lyrics auch zu den Kapiteln passen. Ich werde nicht nen Stilbruch begehen, nur um dir ne unbekannte Band vorzustellen. Zumal die Übersetzungen von japanischen Liedern für uns überhaupt keinen Sinn ergeben (zumindest die von Anime-Bands).
Bei Punk, Alternative und Rock bin ich natürlich gerne dabei. ^^
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
07.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Seufz...
Irgendwie will es nicht so richtig laufen! Ich wollte eigentlich jeden Tag drei Seiten schreiben, stattdessen bin ich gerade mal auf zwei gekommen. Wenn das so weiter geht, lande ich in ner Schreibblockade...
Momentan zählt Kapitel 4 neun Seiten und ich versuche heute noch ein bisschen was zu schreiben. Mit viel Glück (und eisernem Willen) könnte das Kapitel Ende nächster Woche fertig sein. Nur leider steht die Klausurenphase wieder drohend vor der Tür und wir schreiben ab kommender Woche, jede Woche mindestens zwei Arbeiten. Da werde ich kaum noch Zeit zum Luftholen haben und den Rest meiner Freizeit mit meiner Fic beladen, damit ich überhaupt was zu Papier bringe. Aber danach sind dann ja zum Glück Herbsferien! Da habe ich dann wieder viel Zeit zum Schreiben und ich hoffe einfach mal, dass mir die Musen bis dahin wieder gnädig sind. ^^
|
|
|
07.10.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(07.10.2012)Onk3lM0 schrieb: Seufz...
Irgendwie will es nicht so richtig laufen! Ich wollte eigentlich jeden Tag drei Seiten schreiben, stattdessen bin ich gerade mal auf zwei gekommen. Wenn das so weiter geht, lande ich in ner Schreibblockade...
Am besten machst du dir richtig viel Druck, geißelst dich innerlich wie äußerlich gleichermaßen.
Selbstkasteiung bis zum Exzess und blutigen Striemen, die purpurne Flüße den Rücken runterschicken.
Nahrungsaufnahme auf das Nötigste (also Wasser) reduzieren und täglich eine Stunde Streckbank liegen und Daumenschrauben anlegen.
Ich sehe schon die 10 Seiten triefenden Leids pro Tag aus deinen restlichen acht Finger sprudeln (die Daumen sind ja hinüber ).
Zitat:Momentan zählt Kapitel 4 neun Seiten und ich versuche heute noch ein bisschen was zu schreiben. Mit viel Glück (und eisernem Willen) könnte das Kapitel Ende nächster Woche fertig sein. Nur leider steht die Klausurenphase wieder drohend vor der Tür und wir schreiben ab kommender Woche, jede Woche mindestens zwei Arbeiten. Da werde ich kaum noch Zeit zum Luftholen haben und den Rest meiner Freizeit mit meiner Fic beladen, damit ich überhaupt was zu Papier bringe.
Gut Ding will Weile haben.
|
|
|
07.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Ich sehe schon die 10 Seiten triefenden Leids pro Tag aus deinen restlichen acht Finger sprudeln (die Daumen sind ja hinüber ).
Hm... Leid gibt es in Kapitel 4 auch mal wieder. :3 Ich taste mich langsam ran. Und sobald wir dann in den fortgeschrittenen Kapiteln angekommen sind, wird Cupcakes sowieso alltäglich aussehen.
Ich habe übrigens ein paar Szenen zu dem Song "Haunted" von Disturbed geschrieben. Wie ich dich so einschätze, sollte dir das ein Begriff sein.
Ich brauche aber noch ein passendes Lied für den Anfang...
|
|
|
07.10.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Okay, ich werde jetzt zuerst an meiner FF weiterschreiben und mich dann um dich kümmern.
Kann aber sein, dass ich den Kommentar erst morgen posten werde, mal sehn wann mir einer das Internet abdreht, also stay tuned
|
|
|
07.10.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
äem also, ein kommentar zu Kapitel nummero drei.
Ich zieh dich jetzt einfach mal vor, fühle dich geehrt.
Irgendwie bin ich grad nicht so in Stimmung, werde es aber trotzdem mal versuchen.
Ich fang einfach mal mit dem Anfang an
Ein ruhiger Start in das neue Kapitel, nachdem sie zuvor geprügelt und gehetzt wurden, bietet sich den beiden einige Momente an Entspannung und der Widmung ihrer Verletzungen.
Mal wieder bin ich verwundert, was die beiden doch alles gelernt haben in ihrer Baumlosen Stadt, dass sie wissen, welche Kräuter, Blätter usw, gut sind um ihre Verletzungen zu bandagiern, stützen und die Qualen zu lindern.
Allerdings ist es nicht so geschrieben, dass es unglubwürdig wirkt, ganz im Gegenteil Red scheint mir bei der Wahl des Materials sogar ein wenig unsicher, da er die Blätter ja nur aus dem Tee seines geliebten generals kennt.
Einwenig Glück gehört aber eben auch dazu.
Weiter gehts mit dem geschenk an die beiden, welches mich arg an den Herrn der Ringe erinnert, als die Gemeinschaft die Elbenmäntel der Galadhrim bekommen, sodass sie vor den bösen AUgen ihrer Feinde gewahrt seien.
Gut, hier sollen sie bloß warm und trocken haöten sollen, aber hey, besser als nichts.
Dagegen besonders sind die Armbänder, denen später noch eine besondere Bedeutung zukommen wird, aber gut, sind wie ein HUD im altmodischen Sinne, da kann man sich nicht beklagen.
Was würden denn die guten Seelen all der gelesenen Geschichten nur ohne den guten Willen ihrer Freunde tun.
Uh, jetzt wird düster, wie einst von dir versprochen, ein dunkler verwirrender Traum aus Moons Vergangenheit, noch so eine zerstörte Charakter, hat wohl schlimmes durchgemacht.
Die erste Frage die sich einem auftut ist, was wohl alles hinter diesen Ereignissen steht, da du aber die Spannung noch ein wenig aufrecht halten willst, denke ich, dass du das Geheimnis um die beiden entweder gar nicht lüften willst, praktisch als running....Geheimnis....., oder eben in den nächsten Kapiteln Fragment für Fragment zusammenfügen wirst, bis sich ein Gesamtbild ergeben wird, welches erstens in irgendeiner Weise sehr viel mit den dato aktuellen Geschenissen zu tun haben wird und zweitens eine Menge über die beiden und deren Handeln klären wird.
...schreiten wir voran zu der ENtdeckung der Leichen und dem Schlachtfeld.
Die Vogel sind verstummt, etwas ist nicht in Ordnung, klar, so was wird immer und überall benutzt, aber warum nicht, schließlich verhalten sie sich in der Realität genauso.
Ihre entsetzten Gedanken und die beschreibung ihrer Gefühle unterstreichen den grausigen ANblick, der sich ihnen bietet, dazu noch die klischehaften kreischenden Krähen, die böses vermuten lassen, was auch nicht lange auf sich warten lässt.
Die Begegnung mit dem Toten lassend die beiden den Ort entfliehen, man merkt doch noch, wie jung und unerfahren uind vorallem wie zart beseitet red ist, auch wenn er sonst eher erwachsen auftritt.
Die beiden erreichen die Kuppe des Hügels und erblicken das Lager, mich wundert es einerseits, dass Red wieder sein forsches altes Ich erlangt zu haben, andererseits ist es aber auch klar, dass da jemand wieder Leben vor seine AUgen bekommen will.
...
Ich mach erstmal Schluss an dieser Stelle, der Rest wird natürlich noch folgen, aber meine AUgen sind grade sowas von trocken, dass sie fast aus meinem Kopf fallen.
|
|
|
08.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Ich zieh dich jetzt einfach mal vor, fühle dich geehrt.
Das tue ich.
Zitat:Irgendwie bin ich grad nicht so in Stimmung, werde es aber trotzdem mal versuchen.
Zwing dich doch nicht dazu! Soweit ich da für mich sprechen kann, hat man den Drang, Feedback zu geben, wenn ein Werk dieses verdient. Wenn ich eine gute Fic lese, dann will ich dem Autor dies aus sagen, genau, wie es beim negativ Beispiel einer schlechten Fic der Fall ist, wo ich den Schuldigen ohrfeigen möchte, dafür, dass er so etwas verbrochen hat.
Zitat:dass sie wissen, welche Kräuter, Blätter usw, gut sind um ihre Verletzungen zu bandagiern, stützen und die Qualen zu lindern.
Nun, natürlich kennen die beiden keine Bananenblätter. Diese sind lediglich ob ihrer Größe prädestiniert dafür, als vielzweck Mittel zu dienen. Man kann damit Dächer decken, Regenschirme basteln oder, wie in diesem Fall, eine Bandage.
Zitat:Die erste Frage die sich einem auftut ist, was wohl alles hinter diesen Ereignissen steht, da du aber die Spannung noch ein wenig aufrecht halten willst, denke ich, dass du das Geheimnis um die beiden entweder gar nicht lüften willst, praktisch als running....Geheimnis...
So viel darf ich wohl vorweg nehmen: Doch, ich werde das Puzzle zusammenfügen. Für nen Running-Gag habe ich zu viel Zeit da hineingesteckt, als das mir die Szene als schnöde Pointe reichen würde.
Zitat:Die Begegnung mit dem Toten lassend die beiden den Ort entfliehen, man merkt doch noch, wie jung und unerfahren uind vorallem wie zart beseitet red ist, auch wenn er sonst eher erwachsen auftritt.
Wunderbar! Eine ähnliche Absicht habe ich mit der Szene verfolgt. Red und Flow sind nun mal nicht erwachsen, auch wenn sie aufgrund ihrer sozialen Stellung bereits früh für sich selbst sorgen mussten. Sie haben quasi noch nicht genug Lebenserfahrung, um mit dem Tod umzugehen. Sie verzweifeln, sie haben Angst, sie lachen, sie weinen, kurz: Sie leben das Leben mit all seinen Licht- und Schattenseiten.
Danke schon mal fürs Feedback! Ich freue mich bereits auf den Rest!
|
|
|
08.10.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Zitat:Irgendwie bin ich grad nicht so in Stimmung, werde es aber trotzdem mal versuchen.
Zwing dich doch nicht dazu! Soweit ich da für mich sprechen kann, hat man den Drang, Feedback zu geben, wenn ein Werk dieses verdient. Wenn ich eine gute Fic lese, dann will ich dem Autor dies aus sagen, genau, wie es beim negativ Beispiel einer schlechten Fic der Fall ist, wo ich den Schuldigen ohrfeigen möchte, dafür, dass er so etwas verbrochen hat.
Na, richig erzwungen war es nicht. Normal ist es nur so, dass die Wörter fließen, ich öffne meinen Vorstand wie einen Wasserhahn und schreibe los.
Zitat:Die Begegnung mit dem Toten lassend die beiden den Ort entfliehen, man merkt doch noch, wie jung und unerfahren uind vorallem wie zart beseitet red ist, auch wenn er sonst eher erwachsen auftritt.
Wunderbar! Eine ähnliche Absicht habe ich mit der Szene verfolgt. Red und Flow sind nun mal nicht erwachsen, auch wenn sie aufgrund ihrer sozialen Stellung bereits früh für sich selbst sorgen mussten. Sie haben quasi noch nicht genug Lebenserfahrung, um mit dem Tod umzugehen. Sie verzweifeln, sie haben Angst, sie lachen, sie weinen, kurz: Sie leben das Leben mit all seinen Licht- und Schattenseiten.
Man merkt es eben immer und immer wieder, wie einfach es ihnen fällt diese traumatischen Erlebnisse zu verdrängen, nur um einen Tag länger glücklich leben zu können.
Auf solche Gefühlslagen reagiert der Leser natürlich, wenn die beiden also dauernd deprimiert wären, würde das lesen eher einer Qual wirken, so wird man jedoch immer wieder mit auf die Beine gerissen und liest mit einem guten Gefühl weiter.
[/quote]
|
|
|
10.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Mal wieder nen Run gehabt und das Kapitel fast bis zum Ende fertig geschrieben. Morgen oder am Wochenende werde ich es dann in die fähigen Hände meiner Beta-Reader geben und das Kapitel hoffentlich noch diese Woche hochladen.
Es gibt dieses Mal einige Besonderheiten, die ich zu gegebenem Zeitpunkt erklären werde.
Bin schon ganz gespannt auf eure Kommentare!
|
|
|
10.10.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(10.10.2012)Onk3lM0 schrieb: Es gibt dieses Mal einige Besonderheiten, die ich zu gegebenem Zeitpunkt erklären werde.
Bitte keine Begleitmusik zu bestimmten Szenen, bitte, bitte, bitte. *Ganz feste die Daumen drückt* D:
Wenn du es morgen abgibst, muss ich noch mindestens 2-3 Tage warten. Also doch kurzfristige Kryostase.
|
|
|
10.10.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Wo du schon von Kommentaren sprichst.
Die zweite Hälfte meines Kommentars wird noch ein wenig auf sich warten lassen, da ich diese und nächste Woche kaum Zeit habe.
Falls du ein Begründung brauchst kann ich dir auf Anfrage hin ja mal ein paar Bilder schicken.
|
|
|
10.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Bitte keine Begleitmusik zu bestimmten Szenen, bitte, bitte, bitte. *Ganz feste die Daumen drückt* D:
Um Himmels Willen, nein!
Zitat:Wenn du es morgen abgibst, muss ich noch mindestens 2-3 Tage warten. Also doch kurzfristige Kryostase.
Warum das denn? Biste unterwegs?
Zitat:Wo du schon von Kommentaren sprichst.
Die zweite Hälfte meines Kommentars wird noch ein wenig auf sich warten lassen, da ich diese und nächste Woche kaum Zeit habe.
Falls du ein Begründung brauchst kann ich dir auf Anfrage hin ja mal ein paar Bilder schicken.
Da hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst vor. ^^" Aber dir gehts doch gut, oder? Nicht, dass ich da hinterher deinen Gipsarm oder so sehe. x)
Kannst mir die Bilder aber trotzdem gerne schicken.
|
|
|
16.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt]
So, ohne weiteres Brimborium gibt es nun Kapitel 4 - Die Jagd beginnt zu lesen. Ich hoffe es gefällt euch. Mir hat es zumindest Spaß gemacht, die Szenen zu schreiben und ich freue mich von Mal zu Mal mehr, die neuen Szenen auszuformulieren.
PS: TV-Junkie, ich erwarte dann deinen ausführlichen Bericht zu den Kapiteln in den kommenden Tagen.
|
|
|
16.10.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Sag mal, die Gedichte zu Beginn der Kapitel, sind die selber verfasst?
|
|
|
16.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Sag mal, die Gedichte zu Beginn der Kapitel, sind die selber verfasst?
Leider nein. Ich würde mir zwar dieses lyrische Geschick wünschen, doch sie stammen aus dem Lied "Bloody Poetry" by Grieves.
Aber vielleicht mache ich das mal...
|
|
|
16.10.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Wow, geiles Lied, bin zwar eigentlich nicht so der Rap Fan, aber das ist cool.
Proier es einfach mal aus, mal schaun was dabei herauskommt.
|
|
|
16.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Wow, geiles Lied, bin zwar eigentlich nicht so der Rap Fan, aber das ist cool.
Dito. Die Metapher finde ich wirklich klug gesetzt und der Beat mit dem Piano ist einfach cool. Geht direkt in den Kopf. x)
Sofern du das Kapitel ließt, kannst du außerdem noch einen Hinweis auf ein Lied entdecken. :3
|
|
|
16.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Ich meld mich dann
Meinste das klappt dieses Mal? x) Ok, ich werde mich in Geduld üben.
|
|
|
|