Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.12.2024, 22:46

Equestria sucht das Superpony
25.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*

RE: Equestria sucht das Superpony
Meine Favoriten sind Sweetie Belle und Rainbow Dash :3.. mit großem abstand Big Grin
dannach käm wohl Applejack und Pinkie Pie ^^...

[Bild: 4wzelypl.png]

25.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*

ganz ehrlich? ich finde den gesang von scootaloo gar nicht schlecht, obwohl es falsch gesungen ist. ihre stimme könnte hammer geil klingen, wenn man die töne richtig trifft... vielleicht kriegen wir das ja nochmal zu hören^^.

sweetie belle hat eine recht hübsche stimme, ja, aber für mich eher unintressant, genauso wie die von twilight und fluttershy. ich mag dieses weiche einfach net so gern...

von der synchronsprecherin von RD und AJ hätt ich mal gern irgendwas im "schwarzen" bereich gehört, das käme bestimmt gut.
25.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*

hmm...ich schwere entscheidung...
aj hat mir in At tha gala seeehr gut gefallen...
aber die stimme von fluttershy in so many wonders...puh....vor allem am ande mit dem everything...
schwierig...ich sage, beide sind gut^^
Fluttershy's Super Stimme (Öffnen)

und hier die von AJ...traumhaft :³ (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
25.10.2011
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*

1. Rainbow - Allein wegen des Gala-Song-Parts
2. Pinkie - Viele, (seehr viele lieder), die alle einfach nur Ohrwürmer sind
3. Apple Bloom /Fluttershy - bin nicht ganz sicher

25.10.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*

Challenge Accepted: Ich mache eine tiefgehende musikalische Analyse aller Singstimmen der Mane Six.
(Naja, nicht wirklich, aber sowas in der Art.^^)

Erst einmal muss ich ja sagen, dass Pinkie Pie von den Mane Six mit Abstand die musikalischste ist. Abgesehen von "Art Of The Dress", "Winter Wrap-Up" und "Cutie Mark Crusaders" hat sie in jedem Song entweder einen größeren Part oder den Hauptanteil. Insofern würde Pinkie Pie am Ende alleine durch die Quantität die anderen Ponys klar übertrumpfen. Aber hier geht es ja nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualität, bei der sich Pinkie auch nicht verstecken muss. Aber dazu später mehr.

Twilight: Hat neben Fluttershy die "klassischste" Singstimme. Ihre Stimmlage ist Sopran, denn von den Mane Six wagt sie sich in ihren gesangsauftritten am weitesten in den hohen Tonraum (zweigestrichenes Es in "Winter Wrap-Up") und beherrscht diesen auch sicher - dafür geht sie nicht allzu weit nach unten (eingestrichenes Des). Ein leichtes Vibrato ist in ihrer Stimme zu hören, was den klassischen Charakter noch ein wenig unterstreicht.

Rarity: Auch wenn ihr Song "Art Of The Dress" eher modernen Charakter hat, so klingt ihre Stimme eher klassisch, wenn auch nicht ganz so sehr wie bei Twilight und Fluttershy. Ihre Stimmlage ist eindeutig Alt, denn etwa ab dem eingestrichenen As ändert sich ihre Stimme etwas, und nach unten wagt sie sich immer. Sie hat die erwachsenste Stimme der Mane 6.

Pinkie Pie: Hat von den Mane Six nicht nur sprechend, sondern auch singend, die "kindlichste" Stimme. Etwas knatschig, aber auf eine sympathische Art und Weise. Sie trifft die Töne sehr gut und kann sehr schnell sprechen, was ja durchaus auch nicht allzu unwichtig ist. Sie singt mit einer recht engen Stimme, was darauf schließen lässt, dass Pinkie keine Gesangsausbildung o. ä. genossen hat, sondern eher spaßeshalber vor sich hin singt. (Wohlgemerkt: Pinkie, nicht ihre Sängerin!) Da sich ihre Stimme vom Klang her noch im Wandel befindet, kann man sie auch schwer einordnen, allerdings hat sie eher Tendenzen nach unten, also Richtung Mezzosopran oder gar Alt.

Fluttershy: Bass, eindeutig Wink

FS sad

Okay, okay. Flutterguy zählt ja nicht.
BTT. Ihre Stimme ist mal wieder eine klassische, wenngleich sie als Opernsängerin bei dem Durchsetzungsvermögen keine Karriere machen würde - dafür ist ihre Stimme viel zu sanft. (Das merkt man auch, wenn man sich ihre Stimme in "At The Gala" anhört, dort versucht sie - Fluttershy - nämlich, laut zu singen.) Ihre Stimmlage würde ich eher in den (Mezzo-)Sopran einordnen.

Rainbow Dash: In "Inter Wrap-Up" und "At The Gala" hat sie ihre einzigen Auftritte. Wie ihre Sprechstimme kommt auch ihre Gesangsstimme der eines Jungen nahe. Ihre Stimmlage ist eher Alt, wenn man das bei ihrem Gesangsstil, der eher auf moderne Musik hinweist, überhaupt so einordnen kann. Eine Stimme für klassische Musik ist das jedenfalls nicht.

Applejack: Hat (überraschenderweise) eine sehr schöne Singstimme, was man bei einem Workhorse nicht unbedingt erwartet. Ihre Stimme geht in Richtung Soul - etwas hauchig, aber mit Substanz. Der markante Akzent leistet dazu auch einen Beitrag. (Gefällt mir übringens wirklich sehr gut.) Eher eine tiefere (Alt-)Stimme.

So, und als kleinen Bonus kommen noch die unwichtigen Nebencharaktere:

Apple Bloom: Singt als Einzige der CMC kein Solo, deshalb kann man sie nicht wirklich einordnen.

Sweetie Belle: Ist noch nicht voll entwickelt, hat aber mächtig Potential. Sie hat aus der gesamten ersten Staffel den absoluten gesungenen Spitzenton (zweigestrichenes E in "Hush now") und hat diesen recht sicher. Ihre Stimme ist sehr facettenreich; im Prinzip könnte sie in Zukunft alles von Pop bis Opern singen können. Eher im Sopran anzusiedeln - zurzeit.

Scootaloo: Auch wenn der Anfang vom "Cutie Mark Crusaders Theme Song" zugegeben recht schief ist, so hat sie in tieferen Lagen eine sehr kräftige und markante Stimme. Die Höhen hat sie dafür gar nicht.

Gilda: Ah, forget it. Zu monoton^^

mein Fazit: Sweetie Belle hat das größte Potenzial mit ihrer Stimme. Bei den Mane Six streiten sich Twilight und Applejack um den ersten Platz, wobei Twilight knapp die Nase vorn hat. (Könnte daran liegen, dass ich eher ein Klassikfan bin^^)

25.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*

Im Moment würde ich die Gesangsstimmen so anordnen, aber allein in den letzten 5 Minuten habe ich die Reihenfolge ca. 100 mal verändert. ^^

1. RD
2. Sweetie Belle
3. AJ
4. Fluttershy
5. Rarity
6. Twilight

Scootaloo bekommt einen Ehrenplatz, weil ich mir den CMC-Song wirklich gerne anhöre! Und Daniel Ingram meinte glaube ich auch in einem Interview, dass die Sprecherin in echt ziemlich gut singen kann. Twilight smile

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
25.10.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*

1. Sweetie Belle
2. Fluttershy
3. Applejack

just sayin'.

[Bild: gu8djoux.jpg]
21.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*

Ich sage einfach mal
1 Rainbow Dash
2 Fluttershy
3 Sweetie Belle
4 Applejack
5 Rarity
27.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*

Sweeti Bell und Fluttershy ganz klar ^^ Big Grin

____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
14.01.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*

Hier meine Meinung: [Bild: sweetie_belle___singing_by_dentist73548-d4gv6rx.png]
kacke ist das groß
14.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*

Sweetie Belle & Rainbow Dash oh und Fluttershy Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
14.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*

AW: Equestria sucht das Superpony
Rarity
Twilight
Fluttershy
Applejack
Rainbow Dash
Sweetie Belle
Pinkie Pie

Bin ich ernsthaft der einzige, dem Raritys Gesangsstimme am besten gefällt?
14.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*

Fluttershys süße Stimme: FS sad
Die sollte mal einen komplett eigenen Song bekommen!
(Nicht nur so einen kurzen wie So many Wonders, oder Hush now Quit Now.)

14.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*

@ Bardiel, nein bist du nicht Twilight happy

1. Rarity
2. Sweete bell
3. Apple Jack
4. Rainbow Dash
5. Fluttershy

14.01.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*

ich würde Sagen Fluttershy und Sweetie bell
die beiden haben es drauf, und das in zwei ganz verschiedenen Bereichen,vergleichen würde ich die also nicht
Fluttershys stimme bringt mich einfach immer zum Lächeln und Sweetie Bell rockt das ganze haus.

[Bild: e3wlzvz.png]
22.01.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*

Rainbow Dash gans besonders in at the Gala ihren part fand ich am besten

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 von sautdie.)
22.01.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*

(22.01.2012)sautdie schrieb:  Rainbow Dash gans besunders in at the Gala ihren part fand ich am besten

Eeyup
nuf said

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
22.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Ich bin ja immer noch der Meinung, wenn Sapphire Shores mal einen 3-Minuten-Song bekäme, würde das hier ziemlich anders aussehen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
09.04.2012
AppleCake Offline
Changeling
*

Ich mag RD/Applejacks Stimme ziemlich gerne. Sie hören sich echt gut an.
Ich bin ja immer noch der Meinung AJ braucht ein eigenes Lied.AJ Prost
Sweetie Belles Stimme ist auch schön. Sie rockt richtig!
Twilights Stimme find ich auch wunderschön besonders in Winter Wrap upTwilight smile
Pinkies Lieder sind einfach ein OhrwurmPinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
09.04.2012
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*

Rarity von den Mane Six und von den CMC Sweetie Belle... oh, äh... vielleicht sollten die zwei ne Girl-Group gründen: The fabulous Sisters!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste