Jaja, Modems..... damals™
Nach der ganzen Modem-Area (ich war noch klein, kann mich nicht an alle technischen Details erinnern, aber das Einwählen war eh das Coolste) ging es auf 1.000er DSL Volumentarif, kurz darauf dann die Flat, als die so langsam kamen.
Als dann 2.000 so langsam Mainstream wurde, hingen wir noch auf 1.000 - um dann 1/2 Jahr später BÄÄÄM 6.000 zu holen. Da konnte keiner der Freunde mithalten und das war einfach so unfassbar schnell!
Seit ca. 3 Jahren haben wir DSL 16.000, wobei da letztes Jahr was mit der Kündigung nicht geklappt hat, sodass wir nun noch bis nächstes Jahr in diesem verdammten Vertrag hängen.
Nächstes Jahr geht es dann wohl leider zu T-Offline. Wir sind eigentlich weniger von denen überzeugt, vor allem der Support (bis auf den Twitter-Support) ist echt der Terror, der Service bekommt als Schulnote eine -18.
Aber das sind nun einmal die Einzigen, die uns mal eben eine neue Leitung zum Haus legen, damit es auf VDSL 50 geht.
DSL 16.000 reicht ja so eigentlich, hauptsächlich wäre mehr Upload cool. Mit dem Download komme ich aus, aber was will man tun... eine synchronisierte DSL 16.000er Leitung wäre nice. Aber das wird wohl nichts.