Der 4te Weltrekord ist noch nicht sicher ob dieser geknackt wurde da er den Fallschim ~20 Sekunden zu früh geöffnet hatte, aber diese Zeitmessungen die man im Fernsehen zu sehen kriegt sind recht ungenau da muss man mal nachsehen was die Daten auf den Messgeräten zeigt.
Aber ich muss sagen meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen, ich tob nicht rum deswegen, denn ich muss sagen Respekt an den Mann (Joe Kittinger) bzw. das TEAM das sowas, in einer nicht ganz so hohen Form, vor 50 Jahren vollbracht hat
, die Technologie war zu diesem Zeitpunkt eine komplett Andere und ich denke im heutigen Zeitalter ist es wesentlich vereinfacht sowas zu leisten, als im damaligen. Daher der Respekt an den Leuten die es damals riskiert haben auch wenn Sie aufgrund technischer Faktoren nicht ganz so hoch kamen. Und ich bin mir im Klaren das es darum ging die Schallgeschwindigkeit zu brechen und das es deswegen so gehypt wird wie gesagt, sagen wir einfach so das ich beide einen großen Respekt entgegenbringe, gleichermaßen, und vielleicht bleibt ja ein Weltrekord bei Joe Kittinger, sicher ist es ja glaube ich noch immer nicht.
Das man nicht viel sieht bei der Schallgeschwindigkeit war ja schon im vornherein klar. Also nicht wie es wohl manche erwartet hatten O.o.. aber, echt super Leistung Felix Baumgartner!
Volteer schrieb:Ob der wirklich den vierten Rekord absichtlich an Kittinger überlassen hat?
Unwahrscheinlich zum einen das herumtrudeln, zum Anderen gab es laut ServusTV Moderator die Meldung durchs Funk das irgendwas mit seinem Visier nicht stimme oder das sich dieses öffne. Aber das wird man ja im Interview erfahren. Ich guck's jetzt nicht mehr hock jetzt schon lang genug vorm TV.