04.05.2012 |
ThisCrookedVulture
Enchantress
|
RE: Dinosaurier-Thread
(04.05.2012)PrimevalRaptor schrieb: In den Büchern konnten sie auch keine Bewegungen sehen, die Raptoren konnten die Farbe ein wenig ändern (zumindest der in der Wildnis geschlüpfte) und sie besaßen gespaltene Zungen.
Übrigens cool, dass es jetzt so einen Thread gibt
Ursprünglich sollten die Raptoren auch im Film mit den gespalteten Zungen "riechen"!
Hier der Beweis: Dieses Video zeigt, wie Jurassic Park ursprünglich sein sollte, nämlich mit Stop-Motion (Man denke nur an Ray Harryhausen). Spielberg war aber so begeistert von den Computer-Animationen, sodass er die Stop-Motion-Variante nicht angewendet hat. Des weiteren waren die Paläntologen außer Sich, sie haben darüber aufgeregt. Selbst wenn Spielberg doch die Stop-Motion-Technik genommen hätte, sie haben es dann neu machen müssen, weil die Raptoren eben nicht mit der Zunge riechen...
Worüber sprechen wir eigentlich? Ich hab das Gefühl, ich schweife aus... Ahja, DNA. Versuchen kann man's ja, es muss ja kein Frosch sein. Wie wäre es mit den Vögeln, den nächsten Verwandten der Dinos?
"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
|
|
|
05.05.2012 |
Twily89
Great and Powerful
|
Auch ich war im Kindergarten und der Grundschule ein riesiger Fan von Dinosauriern, hab mich aber schon lange nicht mehr damit befasst. Mein Lieblingsdino war Deinonychus, allerdings habe ich das meiste Wissenswerte bereits wieder vergessen. Müsste wieder mal das alte Dinobuch herauskramen.
Hat eigentlich schon jemand das Thema angesprochen, dass der Spinosaurus dem T- Rex in Jurassic Park III das Genick gebrochen hat? Laut einer Theorie eines alten Kumpels und mir, wäre das nämlich nicht möglich, da die Nackenmuskulatur des T- Rex zu stark ausgebildet gewesen wäre. Was haltet ihr davon?
|
|
|
31.05.2012 |
Private
Changeling
|
Grad einen coolen Artikel gelesen auf - na, wo wohl? - Cracked.com.
Nicht nur Dinosaurier, aber ein sehr hoher "Prozentsatz". Und passt auch zu TwilightSparkle89's Frage (Ich sagte "passt", nicht "beantwortet" )
http://www.cracked.com/article_19845_8-p...mares.html
|
|
|
01.06.2012 |
Private
Changeling
|
Klar, auf jeden Fall. Wie auch Phobosuchus, Arthropleura, Meganeura oder Anomalocaris (letzteres nur weil's total bizarr aussieht ).
Vielleicht gibt's ja irgendwann noch 'nen zweiten Teil.
|
|
|
03.06.2012 |
BARRA
Parasprite
|
ich habe als kind dinosaurier geliebt. finde sie auch immer noch sehr interessant. aber mein lieblings saurier ist der velociraptor, einfach unschlagbar^^
|
|
|
03.06.2012 |
Pilztoast
Forendino
|
oooh, Extreme Dinosaurs.
Habe ich als kleiner Wicht auch immer geguckt.
|
|
|
14.08.2012 |
Pilztoast
Forendino
|
''When Dinosaurs roamed America''
Eine Doku, die Ich recht gelungen finde.
|
|
|
16.08.2012 |
Private
Changeling
|
Das kommt mir sehr bekannt vor...
Kann es sein, dass die Doku schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat?
Ich meine nämlich, dass ich die Serie noch irgendwo auf VHS-Casetten habe (a propos prähistorisch )
Wenn ich richtig liege, dürfte das eine der ersten (wenn nicht sogar die erste) Dokumentationen gewesen sein, die derartige Computeranimationen benutzt hat.
|
|
|
17.10.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
(29.09.2012)Sternenschweif schrieb: Für Hamburger Bronies könnte diese Ausstellung interessant sein:
http://www.einkaufszentrum-bramfeld.de/?we_objectID=127
Hat jemand die Ausstellung gesehen?
Leider gibt es die Ausstellung nicht mehr.
Die Dinos sahen wegen ihrer Größe beeindruckend aus. Das sollte man gesehen haben.
Signaturen by Omega
|
|
|
05.01.2013 |
Legency
Wonderbolt
|
Ich mochte Dinos schon immer
Was wär gewesen wenn der die nicht ausgestorben wären?
Vielleicht könnte ich dann mit T-Rex Gassi gehen
|
|
|
15.01.2013 |
Fipse
Great and Powerful
|
Als Student der Geowissenschaften schaue ich hier gerne mal rein
Leider war die Ausbeute an Dinoknochen auf Exkursionen bisher...bescheiden.
|
|
|