Dank Live-Stream (Fußball und Frühstück ist leider geil!) hab ich das Österreich-Spiel angeschaut. Und ich muss sagen, das war fantastisch. Die Dominanz die wir heute im Spiel hatten, muss uns erstmal einer nachmachen. An die 80 % Ballbesitz und keine einzige Torchance für Kasachstan ist schon bemerkenswert. Das kommt ein bisschen spanisch vor
Ich hoffe dass wir mit diesem Spiel gerlernt haben, wie man gegen defensive Mannschaften agieren muss und ich kann mich nicht erinnern, wann wir jemals so stark gegen eine vermeindlich schwächere und defensiv gut stehende Mannschaft gespielt haben.
Arnautovic (
) war genial, besonders seine Assists zum 3:0 und 4:0. Die beste Situation:
Arnautovic düpiert mit dem Ferscherl einen Kasachen, verliert den Ball und holt ihn sich etwas grob wieder zurück, woraufhin der Kasache voller Wut fast eine Gewalttat mit dem gestreckten Fuss gegen Alaba macht. Dieser aber spielt den Ball wieder zu Marko, der lässig dasteht, erneut von dem Kasachen angegangen wird aber ultracool, erniedrigend und demonstrativ verarschend wieder mit dem Ferscherl auf Alaba zurückgibt.
Arnautovic at his best.
Prödl (
) war unbestritten der Ruhepol der Innenverteidigung, den man sich gewünscht hat.
Was mir an der Leistung von Alba (
) besonders gefallen hat: Man hat gemerkt, dass er nach der Verletzung - no na ned - erst bei maximal 70 bis 80 Prozent ist (war ja sein erstes Pflichtspiel). Trotzdem (!) war er der Dreh- und Angelpunkt des Spiels, der Taktgeber, bester Mann auf dem Platz. Ein David Alaba bei 100% macht das ÖFB Team noch einmal um zwei Klassen stärker/gefährlicher. Das gibt (noch) Hoffnung für den weiteren Verlauf der Qualifikation. Insgesamt sehr gute Leistung der Mannschaft. Einziger Kritikpunkt: Ein paar sehr unnötige gelbe Karten. Da war noch die Wut auf das Zeitspiel der Kasachen in Astana zu merken. Ein bisschen mehr Abgeklärtheit wäre hier angebracht gewesen. Gelbsperren sollten wir in der langen Quali tunlichst vermeiden...
Die Spiele gegen Schweden und Irland werden Endspiele werden. Es wird brutal werden, doch die junge Mannschaft macht Lust auf mehr und erweckt Hoffnungen! 100% geben, gegen die Schweden, Iren, Färöer und auch gegen Deutschland auswärts - dass selbst da was möglich ist, haben die Schweden ja gestern gezeigt
Und somit verabschiede ich mich wieder aus dem Forum und sattle wieder aufs Rad durch die Straßen Neuseelands!