Gegen MLP nur ein bisschen, bzw. bin ich da sehr... sarkastisch (?) dran gegangen. Ich hatte eine Folge bei NICK gesehen, meine Schwester hat dann in der Woche bei mir übernachtet (sie ist 15) und ich wollte ihr eigl nur das Intro zeigen, weil ichs so süß gezeichnet fand. Hab dann Episode 1 angemacht, so ala "Mal gucken wie das so ist, haha". Eine frühere Freundin von mir hatte G1-G3 gesammelt und ich fands immer sehr... merkwürdig, dass sie auch noch mit 14 mit ihren Ponies gespielt hat.
Die Folge hat mich dann aber ziemlich schnell WIRKLICH begeistert
Da hab ich mich nicht gegen gewehrt und wollts auch nicht, ist ja nur eine Serie und ich guck auf Spongebob, Elfen helfen, Pokemon und alles was sonst so läuft wenn mir langweilig ist.
Wogegen ich mich ziemlich gewehrt habe war die Bronie-Sache...
Als ich einer Freundin davon erzählt habe hat sie sich nicht mehr eingekriegt vor lachen und mein Umwelf besteht zwar nicht aus Hatern, aber gerne gesehen wird sowas "außergewöhnliches" hier nicht. Ich weiß noch als ich selbst meine Emo-Gothik-Phase hatte wurde mir von einer alten Freundin ans Herz gelegt ich solle aufhören mit dem einzigen anderen Goth an der Schule zu reden, die Leute würden mich schon schief angucken.
Nachdem ich meine ganzen Phasen durchlebt hatte wollte ich einfach nur noch ganz normal dazu gehören und hab mich seit 3 Jahren sehr verändert...
Mein schlimmster Gedanke war: Gott, wenn ich mich jetzt für kleine bunte Ponys interessiere und mein "Fan-sein" so auslebe bin ich wieder die, die aus der Reihe tanzt.
Was auch ein Grund ist, weshalb ich das ganze nicht sooo offen zeige. Ich habe zwar RD als Handy-Hintergrund und würd auch jedem sagen dass ich MLP gucke und es süß finde und mag, ich würd mich aber nicht direkt "Brony" nennen, dann kommen nur 100 Fragen und dieser tolle Moment in denen man den Leuten erklären will was ein Brony ist... und die Blicke danach.
Ich mach kein großen Geheimnis draus, aber ich würds auch keinem auf die Nase binden. Ich bin eigl ganz froh die kleine, nette, unauffällige von nebenan zu sein
Endlich mal.