Ich kannte dieses bescheuerte Tag schon länger. Es wundert mich gar nicht, dass es ursprünglich aus dem US Hip-Hop kommt. Diese Szene ist als besonders homophob bekannt. Homophob in der Art gemeint, dass diese "ultraharten" Rapper eine höllische Angst davor zu haben scheinen, man könne auf die Idee kommen, sie selbst seien schwul. Warum sonst frage ich, verspüren sie den ständigen Drang sich davon abzugrenzen? Denn genau das ist hier doch der Fall.
Ich behaupte, jeder der den ständigen Drang hat zu sagen, dass er doch auf keinen Fall schwul sei, hat damit ein persönliches Problem. Ein selbstbewusster Mensch hat sowas auf keinen Fall nötig.
(20.10.2012)Fragga schrieb: Ich les es in letzter Zeit immer öfter bei Facebook Kommentaren oder sogar hier im Forum...
Auf Facebook könnte es mir egaler nicht sein, aber hier im Forum... das fände ich ziemlich schlimm. Ich denke ich werde jeden der das hier nutzt mal fragen müssen, warum er sich seiner eigenen Sexualität so unsicher ist, dass er ständig darauf hinweisen muss, nicht schwul zu sein. Leute die am lautesten "Ich bin nicht X!" rufen, machen sich aus gutem Grund schnell verdächtig, genau das zu sein.
(20.10.2012)Fragga schrieb: "hey deine neue Frisur gefällt mir. [no homo]" als Beispiel.... Sowas von derb Homophob hab ich ja noch nie erlebt ^^ *kopfschüttel*
Wenn Du meinst das sei derb homophob kann ich dazu nur sagen, dass ich persönlich das noch vergleichsweise harmlos finde. Es nervt halt und macht ein Sache zur Beleidigung, die eigentlich gar nicht beleidigend ist.
Die beste Antwort auf die "Anschuldigung" schwul zu sein (wenn man es denn nicht ist) ist immer noch zu sagen: "Nein, bin ich nicht. Aber wieso wäre es schlimm, wenn es so wäre?". Viele haben diesen Gedankengang scheinbar noch nie gehabt: Schwul - na und? Who the FUCK cares?
Dieses entwaffnende Gegenargument funktioniert. Und wenn der andere dann rumposaunt man habe zugegeben schwul zu sein, macht er sich doch nur auf Kindergarten-Niveau lächerlich.
Naja, ist auf jeden Fall eine Internet-Dummheit die gerne von unreifen Personen benutzt wird. Witzig ist das nicht, aber auch nicht rasend problematisch - zumindest für mich.
Trotzdem möchte ich in den Äther eingehen mit der Aussage: Wer ständig dieses [no homo] Tag verwendet, kann mich mal! [homo]