Triangle Meetup 2013
Niederländsich, Deutsch, Belgisch
Probably more ...
Niederländsich, Deutsch, Belgisch
Probably more ...
Hallo alle zusammen!
Ich hatte schon länger die Idee dazu und bin heute endlich mal zu potte gekommen, das durchzuziehen.
Vorausgesetzt die Welt geht im Dezember nicht unter (eine weitere Apocalypse verpasst ...) kommt 2013 und das sind ganze 365 Tage voller Möglichkeiten!
Die niederländischen Meetups haben mich schon immer fasziniert, denn sie kriegen locker über 100 Leute zusammen.
Abgesehen vom WWU und Lunafest fällt mir jetzt nichts vergleichbar großes bei uns ein. (Galacon ist sowieso europäisch orientiert gewesen.)
Die Amerikaner müssen uns für bescheuert halten. Für die ist Europa genau wie die OOSA, ein Haufen Staaten mit unterschiedlichen Dialekten und Essen. Obwohl das etwas sehr vereinfacht ist.
Wieso also kriegen die ein Duzend Conventions übers Jahr verteilt hin mit 4.000 Teilnehmern und wir haben nichtmal ein gescheites internationales Meetup, wo doch gleich hier im Westen die Niederlande, Belgien und wo wir dabei sind auch Luxemburg und Frankreich liegen?
Ist denn MLP:FiM nicht etwas, was weltweit verbindet?
Da haben wir Nachbarn direkt hier und keiner macht was.
Wenn wir also nicht bald loslegen, bleibt das vielleicht für immer liegen.
Das Ganze soll eine lange Vorlaufzeit haben, damit allesamt Wochen vorher bescheid wissen und nötigenfalls Geld ansparen können, sodass sie kommen können.
Ich bin motiviert und optimistisch, denn eine ganze Menge "was wenn wir ..." Ideen des Jahres sind zu was großem geworden. Hier also ist der Plan.
Schritt 1 - Ich mach den Thread auf, um Interesse zu wecken und die Info an sich rauszuhauen. Um zu sehen, wie viele sich dafür breitschlagen lassen. Was hiermit erledigt wäre, check.
Gleichzeitig mache ich das auf Bronies.nl.
Schritt 2 - Ich will die belgische Community auch kontaktieren, aber erst mal sehen, ob einer bei den Niederländern nicht zufällig schon Kontakte hat.
Schritt 3 - Sich auf einen Ort (soll heissen: Stadt) einigen, wo genau man sich trifft. Optimale Bedingungen wären: nah an den Grenzen, ordentliches Zugnetz mit Anbindung an Autobahnen. So haben die meisten ungefähr den gleichen Weg und die Wahl zwischen öffentlichen und privaten Transportwegen.
Das ist auch die Zeit, wo Routen geplant werden und eventuelle Mitfahrgelegenheiten ausgetauscht werden.
Ich werfe einfach mal Maastricht (Niederlande), Aachen (Deutschland), Liège (Belgien) in den Raum.
Schritt 4 - Datum festlegen. Irgendwann in 2013. Probleme hier: nationale Meetups können schnell in die Quere geraten. Ich hab' das Gefühl, WWU Treffen schießen wie Pilze aus dem Boden. Je näher wir dem Sommer kommen, desto eher ist es Zeit für europäische Conventions. Das kostet Zeit und Geld (ihr mit eurem tollen Fanmerch!).
Das wird ein Kreuz, weis sich jetzt schon.
Schritt 5 - Programm! Hängt natürlich auch an Zeit und Ort. Hübscher Park ind er Stadt und das Wetter spielt mit: Picknick. Zu kalt für draussen? Ort mieten, Buffet einrichten, Mini-Con draus machen. Eintages Meetup.
Oder zwei Tage? Mittags treffen, in Gruppen aufteilen (Bowling, Billiard, Kino, Laser-Tag, Paintball … was auch immer legale Idee ihr habt), wieder an der Endlocation zusammenfinden, Futter, Workshops/Ponytime, Disco, sleep ([link=http://mylittlefacewhen.com/media/f/img/mlfw178_1308491058_furseiseki_lunadontgotobed.png]oder auch nicht[/link]), aufwachen, Frühstück, bereuen (nicht) geschlafen zu haben, Hugs, Trennen, Erinnerungen für immer.
Nur GANZ grob rumgesponnen.
Schritt 6 - ??? und Profit schätz' ich mal. Plan für nächstes Jahr und von vorne.
Und jetzt kommt ihr. Stimmt ab, diskutiert.
Sollte ich keine Info wegen Kontakten zu den Belgiern erhalten werde ich mich 2013 selber dort melden, dann geht's nicht anders.
Liebe Grüße,
Stargaze
[Edit:]
3.000 Beiträge. rofl, passt.