Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 00:44

Euer erstes Game?
28.10.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*

RE: Euer erstes Game?
Rayman 2

[Bild: meinesigzike2.png]
28.10.2012
R-Dash Abwesend
Ponyville Pony
*

Mein allererstes Game ist Super Mario Bros., Tetris und Nintendo World Cup für das gute alte NES. Die drei Spiele sind zusammen auf einer einzelnen Catridge.Cheerilee awesome

Irgendwann so 1997/1998 habe ich zum ersten Mal damit gespielt und die Konsole samt dem Originalspiel befinden sich seitdem in meinem treuen Besitz.RD deals with it
28.10.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*

Ne Konsole hatte ich als Knirps nie. Mein vater kam gleich mit nem PC an. Alt aber immerhin. Ich sollte mir dadurch die Grundkenntnisse aneignen. Hat auch geklappt. Zu mehr reichte es aber nie. PC und ich = keine guten Freunde.

Er hatte mir damals aber auch ne CD Sammlung gegeben mit versch Spielen. Eibnes prägte mich und bis heute spielte ich es weit über ein Dutzend Mal durch. Ist kein Joke. Daher kenne ich es mehr als genau.

Evtl. kennen es Einige. Es heißt "Erben der Erde - Die große Suche"

Es ist ein altes SVGA Point&Click Adeventure mit AnthroTieren. Einer sehr schönen Story und auch gar nicht mal so easy. Wenn man es zum ersten Mal spielt.

[Bild: abbildung1.png]
[Bild: erben_der_erde_01.png]

[Bild: uuhqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Lion.)
28.10.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*

Mein erstes Spiel war Pokemon Blaue Edition auf meinem ersten Gameboy Pinkie happy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
28.10.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Meine ersten eigenen Games waren Tetris, Qix und Solar Striker für Game Boy. Und ich meine den allerersten Ur-Gameboy mit Schwarz/Grün-Display. Das müßte sogar noch 1989 gewesen sein, im allerersten Jahr tragbarer Spielekonsolen überhaupt.

Außer dem Kram von Windows 3.0 waren meine ersten PC-Spiele Sim City und Populous.

Das heißt, ich kannte vorher schon so nette Sachen wie Atari 2600, NES und Amiga 500 und brauchte daher seinerzeit nach der Rechneranschaffung keine Einweisung in die Handhabung einer Maus.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
28.10.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*

Mein erstes Game welches ich gezockt habe war Pac Man auf dem c64

Erstes eigenes Game war Sonic The Hedgehog für den Sega Megadrive

Erstes Game von meinen eigenen Geld war Ecco the Dolphin für den Megadrive.

Mein erstes Pc Game war Command & Conquer der Tiberium Konflikt.

28.10.2012
Teddy Offline
Enchantress
*

Rayman Revolution :3

the pool is warmer on my side
29.10.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*

Tetris für den alten Gameboy meiner Tante; AJ hmm Glaub ich mal

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
29.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*

FIFA 98 und AoE 2
29.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*

Wenn das hier nicht zählt:
Spoiler (Öffnen)

Dann ist es Sonic auf dem Sega Mega Drive ... RD wink Verdammt, so alt bin ich doch auch nicht ...
02.11.2012
Jaster Offline
Enchantress
*

Super Mario 64 <3

[Bild: ikia7v2z.gif]
02.11.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*

Das erste Spiel, welches ich gespielt habe war wohl Super Mario World für den SNES, das habe ich sogar noch vor dem Klassiker Tetris mein eigen nennen dürfen. Es war auf jedenfall ein Highlight meiner Kindheit.

Das erschreckendste daran ist allerdings wohl die Tatsache, dass ich es nie wirklich durchgespielt habe. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich immer und immer wieder nur die selben Levels gespielt.

Aber wenn ich die Weltkarte
Spoiler (Öffnen)
jetzt so wieder sehe, verspüre ich doch eine extreme Lust, es wieder zu spielen. *hmpf*
08.11.2012
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite

Wenn ich mich recht erinnere war es Need for Speed High Staked für den PC. Ist bis Heute mein absolutes Lieblingsspiel.

Rage Racer für die PSX könnte es aber auch gewesen sein. Auch ein uvergessliches Spiel.
08.11.2012
Phex Offline
Blank Flank
*

Mein erstes Spiel an das Ich mich erinnern kann war Crash Bandicoot. Ich habe es damals bei Mc. Hoof gezockt, auf der PS.

Mein erstes eigenes Spiel war "Command & Conquer : Der Tiberiumkonflikt". Ich habe es damals mit meinem ersten Rechner bekommen und fand es Mega!
Habe auch bis Generals wirklich gerne CnC gespielt Big Grin.

Das waren noch schöne Zeiten Pinkie happy
08.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*

Mein aller erstes Spiel was ich jemals spielte war "The Secret of Monkey Island" (die CD EditionFS grins ), danach gleich "Warcraft: Orcs & Humans". Pinkie happy

Es sagen zwar immer alle das früher alles besser war, aber die Steuerung von so alten Spielen ham die dann aber verdrängt Twilight happy

08.11.2012
BloodyShy Offline
Ponyville Pony
*

Pokemon Blau aufm "Gameboy Color"
Das war auch das beste Spiel das ich bis jetzt gespielt hab RD laugh

[Bild: fluttershyswaguq5d12479j.png]
09.11.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*

Ich glaube es war auf dem Nintendo 64 etwas, aber ih weiß nicht mehr wie das Game hieß. Es ging um einen Zauberer der auf verschiedenen Ebenen Rätsel(?) lösen musste oder so. Wir nannten das "Zauberer Zerie"

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
09.11.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*

Bei mir war es de SNES mit The Legend of Zelda A Link to the Past
Super Mario World Mario Kart usw. kann nicht mehr alles aufzählen schon einige jahre her

[Bild: userbarltb67.png]
09.11.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*

Empire Earth ... hab ich hier sogar noch liegen Big Grin
09.11.2012
Cross Rhodes Offline
Ponyville Pony
*