Bevor ich den bösen Wolf spiele und zur Kritik komme: Glückwunsch zur Verlobung!
Ich finde die Idee klasse, dass ihr ne Comic-Reihe machen wollt, nur sage ich euch im Folgenden, warum ich eure Umsetzung nicht mag.
1.) Man kann das Video nicht mal öffnen, da die GEMA es gesperrt hat. Zum Glück gibt es dafür aber Plug-Ins, die man für seinen Browser installieren kann (ich benutze ProxMate).
2.) Windows Movie Maker lässt so gut wie jedes Video zu einem Albtraum, der mehr an eine PowerPoint-Präsentation, als an einen Film erinnert, avancieren. Lernt mit Sony Vegas umzugehen oder benutzt nicht diese grausamen Wischeffekte des Movie Makers!
3.) Ich weiß nicht, welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt, aber mit billigen Anglizismen wie "Funny" gewinnt ihr bei mir definitiv keinen Blumentopf! Bitte, bitte, bitte, verwendet NICHT diese Jugendsprache!
4.) Soundeffekte in allen Ehren, aber wenn absolute Stille herrscht, dann wirken diese, als hätte man in nen Stummfilm Tonfetzen eingefügt. Wie wäre es, wenn ihr die Rollen sprecht und bei Soundeffekten bitte keine BUUUM etc. Titel einblendet? Damit könnt ihr dann auch viel besser die Gefühle der Charaktere rüberbringen.
5.) Püft. Eure. Grammatik! Ich kann es nur immer wieder sagen: Kleine Fehler sind nicht schlimm, aber ab einem gewissen Alter immer noch nicht die Groß/Kleinschreibung zu beherrschen, kann schnell peinlich werden... und ihr seit definitiv alt genug, um diese beherrschen zu können!
Und weil Medizin am einfachsten mit Zucker zu schlucken ist, gibt's zum Schluss noch Lob.
1.) Eure OCs sind in Ordnung. Sie sehen nicht aus, als wären sie in einen Farbeimer gefallen und haben auch nicht drei Flügel etc. Ihre Charaktere sind recht deutlich gezeichnet, was aber für einen Comic vollkommen ausreicht.
2.) Die Posen habt ihr gut hinbekommen. Sie passen immer zur jeweiligen Stimmung.
3.) Die Hintergrundmusik bei der "romantischen" Szene habt ihr gut gewählt.
4.) Die Dialoge sind glaubwürdig, auch wenn mir der Humor ein wenig zu simpel ist und mir deshalb nicht zusagt. Situationskomik sollte hier gut rüberkommen (nehmt euch ein Beispiel an Streiben).
5.) Der Versuch, den Namen von RDS zu erklären war irgendwie niedlich, wenn auch sehr plump.
Ich hoffe, ihr könnt was mit meinem Feedback anfangen. Mag viel Kritik sein, aber ich meine es nur gut mich euch.