Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.02.2025, 05:54

Haut oder Fell?
06.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*

RE: Haut oder Fell?
Regen und Winterdecken sind übrigens sehr praktisch, weil sich reale Pferde und Ponies gerne mal im Schlamm wälzen ...

Achja, eindeutig pro Fellfraktion - nackig sind die übrigens auch mit Fell RD laugh
06.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(06.11.2012)Mertons schrieb:  Regen und Winterdecken sind übrigens sehr praktisch, weil sich reale Pferde und Ponies gerne mal im Schlamm wälzen ...

Ja, wenn man nicht der Typ ist der die Dinger per Hand sauber kriegen soll.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
06.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*

Ich bin überzeugt das sie Fell haben, allerdings kann es auch sein das die Haare sehr fein sind und UV-Strahlen durchlässig sind.
Das Rainbow Dash sich mit Sonnencreme eincremet kann verscheidene Gründe haben, klar weils eine Kinderserie ist, geht sie hier mit guten Beispiel voran; RD ist nämlich cool und schützt sich vor der Sonne, also ist UV Schutz cool.RD wink
Kann aber auch sein das es eine Modeerscheinung ist, auch Make-Up gibt es ja unter den Ponys.
06.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*

Kurzes, dichtes Fell. Das weiß ich, da meine Klarträume schärfer als die Realität sind und ich mit so manchem Pony bereits das Vergügen hatte und folglich weiß, wie sie sich anfühlen.

Außerhalb meiner Fantasie meine ich mich zu erinnern, dass der Begriff "coat" (Fell/Pelz) kanonisch sei.
06.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*

(06.11.2012)Быдло schrieb:  da meine Klarträume schärfer als die Realität sind

... und da hast du dir eine Abmahnung von der Prosieben-Gruppe eingehandelt AJ surprised

Aber man sieht es auch so in der Serie, Twilight hat in der ersten Folge Sorge dass Rarity ihr Fell in eine andere Farbe färbt da braucht es kein Snips&Snails für (Gott, wie ich die beiden hasse)

Natürlich haben die Ponies auch Haut unter dem Fell ... logisch Big Grin
06.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*

Auf jedenfall haben die Ponys Fell! Aber farbige Haut stell ich mir sehr witzig vor.

[Bild: sysp-191005.png]
06.11.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

Irgendwie gruselig der Gedanke mit der Haut Lyra eww Sie haben Fell...eindeutig Twilight happy
06.11.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*

Ich bin dafür dass die Fell haben, denn ...nunja die Vorstellung dass sie keins haben ist irgendwie..komisch O.o
Klar, manchmal sind leichte Anspielungen darauf zu finden dass sie vielleicht Haut haben, aber das ist wohl eher die vorbildliche Funktion für die jüngeren Zuschauer.
06.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*

Ich glaube auch, dass die Ponys Fell haben. So wie normale Ponys halt auch. Die meisten Gründe wurden hier ja schon genannt. Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
06.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Unter dem Fell haben sie Haut! Trollestia
06.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*

(05.11.2012)Killbeat schrieb:  hier hab ich ein beweis bild, das sie fell haben

[Bild: 120px-Close-up_of_Snips%27_and_Snails%27..._S2E23.png]

Ich glaube das was da aussieht wie.. weisse Haut ist der Kaugummi, nicht ein abgerissener felloser teil.

Ich glaube auch das Ponys Fell haben. RD wink

Ach ja.. wo ist die Umfrage?
06.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

nein das ist die haut. ich weiß das weil ich mir die folge nochmal angesehen habe
07.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*

Der Kaugummi war doch viel dunkler, das ist die Haut von Snipps und Snails.

Übringends kann ich mir vorstellen das die Haut bei Ponys eine unterschiedliche Pimentierung hat, aber das was so schön bunt ist, ist eindeutig Fell.
07.11.2012
Varany Offline
Balloonpony
*

Ich denke auch das die Ponies Fell haben.

es gibt einfach zu viele hinweise darauf, das es Fell ist wie z.B. das schon genannte Beispiel mit Snips und Snails es wäre ziemlich schmerzhaft meiner Meinung nach sich die eigene Haut abzuschneiden.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
08.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

(07.11.2012)BigMacintosh schrieb:  Ich denke auch das die Ponies Fell haben.

es gibt einfach zu viele hinweise darauf, das es Fell ist wie z.B. das schon genannte Beispiel mit Snips und Snails es wäre ziemlich schmerzhaft meiner Meinung nach sich die eigene Haut abzuschneiden.

Aber Fell auszureißen? Na ob das weniger Schmerzhaft wäre?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
08.11.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

(06.11.2012)Быдло schrieb:  Außerhalb meiner Fantasie meine ich mich zu erinnern, dass der Begriff "coat" (Fell/Pelz) kanonisch sei.

Heißt coat nicht eigentlich Mantel?

Natürlich haben die Ponys Fell. Wenn es sehr kurz ist sind auch komplizierte Cutie Marks möglich, ohne dass sich die bunten Haare übereinander schieben und verschwimmen.

Ist zwar kein Pony, aber Cranky Doodle galt auch als kahl, obwohl sein Kopf von der Farbe her voller Fell war. Bei Snipes und Snails konnte man klar sehen dass das Fell fehlt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
08.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*

Ich denke, die Ponys haben Fell. Im "Real Life" haben Ponys ja auch richtiges Fell. Wieso sollten das die Entwickler von MLP in der Serie nicht berücksichtigt haben? Gut - das mit der Sonnencreme ist schon etwas seltsam. Aber da denke ich, dass die Entwickler einfach einen Fehler gemacht haben - kann ja jedem mal passieren.
08.11.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*

(08.11.2012)rdmlp schrieb:  
(07.11.2012)BigMacintosh schrieb:  Ich denke auch das die Ponies Fell haben.

Aber Fell auszureißen? Na ob das weniger Schmerzhaft wäre?

Ja, wäre es. Jemandem die Haut abzuziehen ist ein vielfaches schlimmer, als jemandem die Haare bzw. das Fell rauszureißen, alleine schon weil Haare nur an der Wurzel Nerven besitzen, die Haut.... uhm, ein wenig mehr. RD wink

08.11.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*

Die haben definitiv Fell, keine Frage.
Zudem könnte die Sonnencreme ja auch eine Fellcreme sein xD
Auch wenn ich nicht checke seit wann sich Rainbow eincremen tut...

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
08.11.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*

Ich denke die Ponys haben auf jeden Fall Fell.
Es wäre erstens untypisch für ein Pony kein fell zu haben und zweitens wäre ja dann immernoch die Sache mit Snipps und Snails, also denke ich schon dass sie Fell haben.

Edit: 100 Beiträge YAY!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste