06.11.2012 |
Private
Changeling
|
RE: [Lidl] MLP-Soundbuch und Adventskalender
Ich hab jetzt auch mal in den Adventskalender reingeguckt. Recht gut gemachtes Teil; die Büchlein sind halt "reim dich oder ich fress dich".
Ich überlege grade, von jedem den Deckel abzumachen, statt dessen als Deckel für die Fächer zu verwenden und in jedes ein Mini-Schokoladentäfelchen (oder so) reinzulegen.
Das Soundbuch hab ich mir im Laden angesehen, aber drauf verzichtet.
|
|
|
06.11.2012 |
Wasseu
Silly Filly
|
Verdammt in Norwegen gibs kein Lidl
Twilight Sparkle is best Pony
|
|
|
06.11.2012 |
Hunoldo
Fluttershy's Guardian
|
Das letzte MLP Soundbuch war ein Reinfall. Die Sounds haben nichts mit der Serie zu tun, Vektoren wurden mittelmäßig verarbeitet. Im großen und ganzen hat man damit keinen Erfolg.
Passen in die Büchleinfächer auch Blindbags rein?
Die könnte man darin aufstellen.
|
|
|
06.11.2012 |
Pliskin (†)
Lunatic
|
So, ich habe nun beim zweiten Versuch auch einen Kalender abgestaubt - war der letzte, begraben unter einer Flut vom Filly-Merch ... (hat da glücklicherweise keiner gesehen).
Das Soundbuch gab es hier noch reichlich, hat mich aber nicht wirklich angesprochen.
(06.11.2012)RockArena schrieb: Verdammt in Norwegen gibs kein Lidl
wollen wir tauschen?
|
|
|
06.11.2012 |
Torn
Great and Powerful
|
So, war heute da und habs mir wirklich geholt Wie gut das ich ohne Probleme in 3 verschiedene Lidl komme.
Das Buch is ganz nett. Aber 8€ isses denk ich nicht wert. Is eine kleine Geschichte von 5 Seiten drin welche zusammengefasst denk auch auf eine gepasst hätten. Aber was will man schon von nem Kinderbuch erwarten. Das mit den Geräuschen is ganz nett gemacht und man kann es sich wen man auf die Bilder schaut oder die Geschichte liest noch besser vorstellen. Ihr braucht nicht zu glauben das irgendwelche Stimmen dabei sind. Lediglich solche Sachen wie Vogelgezwitscher im Wald oder bei Rarity das geräusch der Nähmaschine sind darauf gespeichert. Von der Geschichte her is es nix sehr besonderes. Falls sich wer vorher Spoilern wiill oder keine Lust hat das Buch zu kaufen und auch ohne die Geräusche klar kommt:
Fluttershys Geburtstag
"Was für ein herrlicher Morgen!" Fluttershy summt fröhlich vor sich hin. Die Sonne scheint, und die Vögel zwitschern. Ein paar Schmetterlinge begleiten das kleine Pony auf dem Weg nach Ponyville. Fluttershy freut sich auf das wiedersehen mit ihren Freundinnen. Doch sie hat völlig vergessen, dass heute ein ganz besonderer Tag ist!
Unterwegs begegnet Fluttershy ihrer Freundin Applejack, die gerade im Eiltempo Äpfel erntet. "Bekomme ich auch einen Apfel?", fragt Fluttershy. Applejack schüttelt energisch den Kopf. "Ich muss leider alle Äpfel zu Pinkie Pie bringen." - "Schade", meint Fluttershy ein wenig betrübt. Doch die Schmetterlinge muntern sie rasch wieder auf.
Fluttershys Freundinnen planen eine große Überraschung. Fluttershy hat heute nämlich Geburtstag. Rarity hat ein wunderschönes Partyhütchen für Fluttershy entworfen. Spike, der Drache, darf ihr beim Nähen helfen. "Ich schaue in meinem Partybuch nach Spielen!" Twilight nimmt das Buch so schwungvoll aus dem Regal, dass gleich ein ganzer Bücherstapel herunterpoltert.
Auch Pinkie Pie steckt mitten in den Partyvorbereitungen. Sie hat Luftschlangen zum Schmücken bereitgelegt und backt köstliche Kuchen und Törtchen. Natürlich soll es auch Apfelmuffins geben. Jetzt kommt Applejack mit den Äpfeln. "Fluttershy ist schon unterwegs!", ruft sie. "Wir müssen uns beeilen!" Mit vereinten Kräften machen sie sich an die Arbeit.
Als Fluttershy im Nascheckchen ankommt, traut sie ihren Augen kaum. "Alles Gute zum Geburtstag!", rufen ihre Freundinnen. "Na, so was", meint Fluttershy. "Ich habe meinen Geburtstag vergessen." "Es gibt sogar Apfelmuffins", sagt Applejack stolz. "Vielen Dank!", haucht Flutttershy etwas verlegen. "Ihr seid wirklich die allerbesten Freundinnen."
Zum Advendskalender kann ich noch nicht viel sagen bis auf die Beschreibung. Den öffne ich ja erst im Dezember.
In 24 wunderbaren Büchlein begleiten Twilight Sparkle und ihre Pony-Freundinnen Groß und Klein durch die Adventszeit. An jedem Tag im Advent erzählt eine kleine Bildergeschichte in kurzen Texten Liebenswertes und Vorweihnachtliches rund um die zauberhaften Ponys aus Equestria.
24 Bücher aus stabiler Pappe mit je 8 farbigen Seiten und Aufhängern.
Auch als Baumschmuck jedes Jahr wiederverwendbar .
Praktische wiederverschließbare Box.
|
|
|
06.11.2012 |
Private
Changeling
|
(06.11.2012)Private schrieb: Ich überlege grade, von jedem den Deckel abzumachen, statt dessen als Deckel für die Fächer zu verwenden und in jedes ein Mini-Schokoladentäfelchen (oder so) reinzulegen.
Ich hab das grad mal ausprobiert, ohne die Büchlein zu massakrieren. Geht sogar, wenn die Schokoladentäfelchen dünn genug sind. Die Mini-Milka-Täfelchen (Naps, oder wie die heißen) vielleicht, falls die nicht zu breit sind, oder eben die Petit Chocolate Plantagen-Schokolade-Minis vom Lidl.
Einfach hinter die Büchlein geklemmt und man hat einen MLP-Adventskalender mit Schokolade
|
|
|
06.11.2012 |
Alastor
Wonderbolt
|
Ich habe mir nun das Soundbuch angeguckt, ist leider wirklich nicht so klasse... die Sounds passen leider nicht wirklich....
Allerdings was das Buch versaut holt der Kalender wieder raus.
Danke Stargaze für den Avatar
|
|
|
06.11.2012 |
Compony
Ponyville Pony
|
Hmm, habe den Adventskalender von Amazon und das Soundbuch vom "Centershop" Discounter, da scheints doch verschiedene zu geben. Im Adventskalender sind Twilight, Pinkie und Dashie Figuren sowie 30+ andere Sachen (kein Spoiler da es vorne drauf steht ), im Soundbuch ein paar Texte und sounds zu den wichtigen Orten in der Show.
|
|
|
06.11.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Naja oO
Das Soundbuch ist das, welches es vor Monaten mal beim Lidl gab. Und der Adventskalender ist auch ein ganz ein anderer als beim Lidl
|
|
|
06.11.2012 |
Midnite Madness
Wonderbolt
|
ROFL- auf dem Buch steht allen Ernstes SÜßE PONYS LIVE??!
Wie krank ist das denn? Klingt ja wie ein R34- Heftchen...
@Starfall: Ich tausche nen Adventskalender vom Lidl (den, um den es hier geht) gegen ein SÜßE PONYS LIVE- Buch, wenn du magst- ich hab das SÜßE PONYS LIVE- Buch nämlich noch nicht...
|
|
|
07.11.2012 |
Compony
Ponyville Pony
|
(06.11.2012)Midnite Madness schrieb: ROFL- auf dem Buch steht allen Ernstes SÜßE PONYS LIVE??!
Wie krank ist das denn? Klingt ja wie ein R34- Heftchen...
@Starfall: Ich tausche nen Adventskalender vom Lidl (den, um den es hier geht) gegen ein SÜßE PONYS LIVE- Buch, wenn du magst- ich hab das SÜßE PONYS LIVE- Buch nämlich noch nicht...
Haha ja, sind aber nur schlechte 0815 Vektoren und 5 Zeiler zu jedem Hauptpony drin
Wegen Tauschen: Nee, lass mal. Bin ja selbst der Sammler Aber schau mal bei Discounter X oder ebay/Amazon, gibt's sicher noch irgendwo
Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
|
|
|
07.11.2012 |
Daylight
Wonderbolt
|
Lidl? Ist sicher den Zwischenstop wert...werde morgen mal nachsehen, was noch da ist :Happy:
|
|
|
07.11.2012 |
Shippou
Retropony
|
So, ich habe mir mal den Adventskalender ausm LIDL geschnappt.
Es lag tatsächlich nur noch einer OVP, und einer der schon geöffnet war rum.
Also ich finde das Teil sehr schick gestaltet, und die "Büchlein" (2 hab ich mir mal gegönnt) sind wirklich sehr nett und stabil verarbeitet.
Sind sehr hochwertig bedruckt, und haben glaube 4 Seiten, welche hübsch bebildert und mit wenigen Worten oder Reimen versehen sind.
Es ist nat. nichts Besonderes sogesehen (für nen Adventskalender), aber mir wird das den Dezember sehr versüßen.
Ich sag nur:
Kekse und Kakao mit Sahne für die Ponydame!
|
|
|
07.11.2012 |
Pliskin (†)
Lunatic
|
Danke für den Kalender von amazon - der wurde so eben bestellt
Jetzt hab ich seit Jahren mal wieder Adventskalender in denen kein Bier oder billig Schokolade von DHL drin ist.
|
|
|
07.11.2012 |
Strawberry
Wonderbolt
|
warum bestellt ihr den bei amazon? bei real-online kostet der nur 5 Euro.
Den Büchleinkalender von Lidl hab ich jetzt auch geholt, sieht schon sehr süß aus, aber aufgemacht wird der erst am ersten.
Das Soundbuch hätte ich geholt wenn es ein wenig güstiger wäre. Außerdem hab ich hier schon gelesen das es nicht so gut sein soll. Allgemein mag ich Soundbooks auch nicht so sehr. Meine Tochter hat als sie kleine rwar mal einen ausseinander genommen.
|
|
|