Habe es doch tatsächlich auf meinem super-billig Android-Tablet (kostete vor einem Jahr 180$, läuft aber mit Android 4.0.3) zum Laufen gebracht. Ruckelt zwar, vorallem bei der Audiowiedergabe, aber um das Spiel mal auszuprobieren reicht mir das schon.
Also gefällt mir gut, das Spielprinzip ist das selbe wie bei allen Facebook-/Socialnetwork spielen, aber das ist nicht automatisch was schlechtes.
Grafisch top, sieht sehr lustig und knuffig aus.
Dass die Wechselkurse Euro->Bits sich mit höheren Levels ändern, kann ich definitiv bestätigen.
Genau das selbe habe ich beobachten können, innerhalb von ein paar Minuten (vor und nach den ersten paar Levelaufstiegen) hat sich die Bitmenge pro Euro deutlich erhöht.
Schade finde ich, dass man Trixie und viele andere Ponies nur über das Glückspiel (25 Edelsteine pro Spiel) bekommen kann. Und Zecora bekommt man nur mit Freunden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mein Name ist im Spiel Evenprime, ebenso wie hier. (Edit: Ich gebe das Spiel auf, da es keinerlei vernünftige Backuplösung für Spielstände hat und diese auch nicht einfach zwischen Geräten synchronisiert/transferiert werden können). Aber ich habe das selbe Problem, dass ich nicht bei Gameloft live eingeloggt bleibe, egal wie oft ich mich anmelde. Das muss dringend behoben werden.
Ich versuche einfach Mal ein paar Leute einzuladen, ob es trotz dieses Bugs klappt, mal sehen ...