(04.11.2012)Racefox schrieb: Zu Rosberg:
WTF war das!? Alle sagen bei Schumi immer was der für einen Mist zusammenfährt aber der Crash hat für mich alles getoppt. Es mag schon sein, dass Kartikeyan Problem hatte, aber Rosberg ist dem ja fast ungebremst hinten drauf. Was hat der denn für eine Reaktionszeit?
Eine zich mal bessere Reaktionszeit als ein normaler Autofahrer. Narain is die Lenkung gebrochen und er stieg SOFORT auf die Bremsen. Rechne mal als dahinter liegender damit. Nico war sehr kurz hinter dem HRT und da war es einfach zu spät. Das zeigen die Bilder schon. Also von daher würde ich Nico nicht zu sehr in die Ecke stellen. Der Unfall ist eigendlich nix anderes als der Auffahrunfall von Mark und Heikki 2010 in Valencia,
Zitat:Ich fand es irgendwie kleinlich und etwas überzogen, nur weil er nicht genügend Sprit an Bord hatte.
Die Regeln sagen eindeutig, dass min. ein Liter Treibstoff zur Untersuchung im Tank sein muss. Diese Regel gilt für alle Fahrer und Teams und auch für einen Sebastian Vettel. Es wäre eher unangebracht, hätte er die Strafe nicht bekommen.
Zum Rennen selber war es Racing. Schöne Manöver und es machte Spaß zu zusehen. Großes Lob an Lotus. Ein Sieg mit dem Wagen war echt schon lange überfällig. Kimi war nie irgendwie schwach oder hatte was von seinem Speed verloren. Es brauchte nur Zeit und den passenden Moment. Der kam. Allerdings, logisch, auch mit Glück.
Schumacher wieder im Pech und ja, ich denke, sein Ende ist da, er fährt noch für sich und dann war es das nach dieser Saison. Schönes Ergebnis für Timo Glock als P14 und auch für Pastor Maldonado, der für Williams gut Punkten konnte. Den will man auch nicht vergessen. Wenn sich bei Williams ein bissel was ändern würde, sehe ich den Venezulaner als Siegfahrer und nicht "nuuuuuuuur" als PayDriver.
Ansonsten waren auch die beiden vorletzten WTCC-Läufe in China Sahne.
Die Chevroletpiloten gaben es sich im Lauf 2 mal richtig und dass da richtig Spannungen im Team sind, sah ein Blinder mit Klopapier umme Augen. Gut fürs Team wenn nur noch ihre eigene Fahrer Meister werden können aber auch schlecht, wenn sich die eigenen Teamkollegen in die Kiste ballern.