11.09.2012 |
Corexx
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RE: Fallout - Alle Spiele
(11.09.2012)Demon Hoove schrieb: Mag sein, aber wie soll ich was lernen, wenn ich dauernd in dem tempel ganz am anfang abkratze? Als vater hat man halt nich ganz soviel zeit sich ne woche lang oder so in das system reinzufitzen. Mag echt nich schlecht sein, aber iwie nicht ganz so meins.
Bin noch nie im Tempel gestorben. Manche Passagen lässt man einfach weg, aber bisher sind sogar meine Rhetorik-Chars durchgekommen, die nicht mal den Speer halten konnten.
Und Familienväter haben früher auch begeistert die Black Isle & Interplay-Produkte verschlungen oder sind heute Väter, die es immer noch tun.
Wer 30 Stunden Zeit für F3 hat, der hat auch 30 Stunden Zeit für F2 - mit dem Unterschied, dass sich F3 dann dem Ende hinwendet und F2 erst richtig aufdreht.
Aber jeder wie er kann und mag.
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11.09.2012 |
Demon Hoove
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RE: Fallout - Alle Spiele
ich glaube du hast mich nich verstanden... Der komisch Tempel oder was das ist, genau da wo man startet. Ich hatte F3 lange bevor meine kleine Zeiträuberin auf die Welt kam und habe dann iwann von meinem cousin F2 bekommen. F3 hab ich im ersten durhlauf mit 60 Stunden durch und im zweiten mit 120 mit Addons. In diesem Tempel bei F2 hab ich mich zusammen geschätzte 5 Stunden abgeplagt...
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11.09.2012 |
Corexx
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RE: Fallout - Alle Spiele
(11.09.2012)Demon Hoove schrieb: In diesem Tempel bei F2 hab ich mich zusammen geschätzte 5 Stunden abgeplagt...
Dann machst du irgendwas gewaltig falsch, da ich bisher niemanden kenne, der sich da nennenswert gegen die Riesenameisen abgeplagt hätte (ist schließlich nur das Tutorial-Level).
Das kam eher danach, wenn man aus dem Dorf rauskam und zum ersten Mal dem Wasteland gegenüberstand.
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11.09.2012 |
Demon Hoove
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RE: Fallout - Alle Spiele
Gibts da Cheats?
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11.09.2012 |
Corexx
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RE: Fallout - Alle Spiele
(11.09.2012)Demon Hoove schrieb: Gibts da Cheats?
Nur über den HEX-Editor (meines Wissens).
Ansonsten sollte aber jeder Char mit der Standardstärke und dem Standardnahkampfwert mit seinem Speer keine großen Probleme gegen die Ameisen haben.
Mit meinen absolut kampfuntauglichen Rhetorikern war es schon ziemlich ätzend, aber sobald man mind. 40% Trefferchance hatte, waren die Ameisen kein Problem mehr, was sich nicht mit ein bisschen Save/Load (wenn Fortuna einfach gegen einen ist) beheben lässt.
Durchschnittliche Verweildauer ist 20-30Min, von daher frage ich mich ein wenig, was du darin getrieben hast.
Kein Wunder, dass du so ein schlechtes Bild von F2 hast.
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12.09.2012 |
Jandalf
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RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hab vor kurzem auch Fallout 1 mal wieder durchgespielt und bin jetzt mitten in Fallout 2. Diesmal spiel ich nen Nahkämpfer (Waffenlos) und nehm für Gegnergruppen ein paar Granaten mit.
Ich versteh allerdings auch nicht so recht wo das Problem mit dem Temple of Trials liegen soll. Speer in die Hand und los gehts, wenn man nicht aus irgendeinem Grund wirklich wenig Stärke hat geht das eigentlich immer problemlos. Oder sind die Ameisen gar nicht das Problem?
Ich hab früher mal aus Jux nen Charakter mit Stärke 10 gebaut (aber nicht weit gespielt) und hab meinen Spielstand geladen weil ich den Typen am Ende der Prüfung aus versehen in der Mitte durchgeschlagen habe. Bloody Mess und so.
Killing is badong!
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23.09.2012 |
Skreper
Enchantress
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RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hatte leider nur mit Fallout 3 das vergnügen, aber ich finde dieses Spiel grandios ^^
Ich habe dort wirklich alles ereicht und fand die Charaktere vorallem gut in Zene gesetst. Ein´s meiner absoluten Lieblingsspiele
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23.09.2012 |
Demon Hoove
Wonderbolt
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RE: Fallout - Alle Spiele
Speer---
... Ähhhh ich hab mich vor kurzem nochmal dran getraut...
.... Ich .... ääääähhhh.... wusste gar nicht, dass ich n Inventar habe
Also, ich bin jetz in Arroyo^^
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23.09.2012 |
Corexx
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RE: Fallout - Alle Spiele
(23.09.2012)Demon Hoove schrieb: Speer---
... Ähhhh ich hab mich vor kurzem nochmal dran getraut...
.... Ich .... ääääähhhh.... wusste gar nicht, dass ich n Inventar habe
Also, ich bin jetz in Arroyo^^
Falls du wieder auf Probleme triffst, die dir den Spielspaß verleiden, empfehle ich (sofern Englisch kein Problem darstellt) folgenden Walkthrough.
Im Vorfeld steht viel Wissenswertes über die Attribute, Fähigkeiten, möglichen Partymitglieder.
Ausführliche Informationen und Hinweise zu den Quests gibt es nach Städten geordnet hintendran, aber würde ich nur lesen, wenn es umbedingt nötig ist!
Genereller Tipp von meiner Seite für das allererste Spiel, damit nicht ganz schnell wieder die Zähne in der Tischplatte landen:
Auf "Leicht" spielen und Kampfgeschwindigkeit hoch. Vor allem bei Kämpfen gegen mehrere Gegner ist es super ätzend, wenn die ihre Bewegungs- und Angriffsanimationen im *Gähn*-Tempo abspielen.
Das muss man sich wirklich nicht antun.
Ich selbe bin gerade (Schwerpunkt Leichte Schusswaffen, Sprechen, Schlösser knacken) mit Sulik, Vic und Cassady in Gecko und versuche deren Atomkraftanlage zu optimieren.
Scheitere aber noch an der Programmierroutine für den blöden Roboter.
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11.11.2012 |
Domme019
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RE: Fallout - Alle Spiele
Fallout 1 und 2 habe ich leider noch nie so wirklich weit gespielt...
Fallout Tactics hat immer auf einer LAN übels gerockt (hat nur nie einer verstanden xD)
FO:3 und New Vegas sind (so finde ich) viel einfacher zum Einstieg, wobei viele bei FO3 nach der Vault manchmal nicht wussten, wo es nun lang gehe. Aber das kam davon, wenn man das Spiel nur oberflächlich spielt. Denn wenn man einfach mal die Umgebung ein wenig unter die Lupe genommen hätte, wüsste man dass es in einem Terminal des Aufsehers Hinweise über Megaton gibt.
Ich kann jedem nur Raten mit FO:NV anzufangen und dann FO:3 und dann erst die ersten Teile von Interplay anzuschauen, denn diese erklären so gut wie gar nix und kann grad für Causal-Spieler der schnelle Tot am Spaß des Spiels sein^^
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12.11.2012 |
Pants
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RE: Fallout - Alle Spiele
(11.09.2012)Evenprime schrieb: Ich bin seit Fallout 1 Fan der Serie. Was hab ich mich damals gefreut, als mein bester Freund mir das neu erschienen Fallout 2 geliehen hat (konnte mir das damals nicht leisten ).
Mein Ranking (best-worst):
1. Fallout 2 (uncut)
2. Fallout 1
3. Fallout New Vegas (ohne DLC)
4. Fallout 3
Vorweg: Ich finde die Spielmechanik in den alten (1+2) und den neuen (3+NV) gelungen. Bei den neueren verwende ich VATS übrigens nur in Ausnahmefällen, denn z.B. ein Scharfschützengewehr ist immer perfekt präzise auf beliebige Distanz wenn ich schieße, selbst wenn VATS mir 0% Trefferchance anzeigt.
Meine Meinung im Detail:
Fallout 1 erschuf eine faszinierende Welt. Doch anstatt wie in vielen RPGs eine Figur zu spielen, die bereits in dieser Welt lebt, übernimmt man die Kontrolle über jemanden, der ebenso wenig darüber weiß wie der Spieler. Der "Vault Dweller" kennt die postapokalyptische Westküste der USA nicht. Er kennt noch nichtmal die Sonne. Er will nur seine eigene Welt, die Vault 13, vor dem Untergang bewahren. High-Tech Wasserchip von der Nachbar-Vault holen, zurück und fertig. Der Spieler kann zugleich mit dem Helden lernen und es wirkt nicht albern, wenn der Held nach der funktionsweise von alltäglichen Dingen fragt.
Ehrlich, mich hat die Atmosphäre des Spiels damals umgehauen. Man startet in einer dunklen Höhle, hinter einem das massive Stahltor zur eigenen Heimat verschlossen, vor einem das Skelett eines armen Schluckers, der nicht in die Vault gelassen wurde. Im Gepäck eine Pistole, ein paar Schuss Munition (die gerade so für die Ratten in der Höhle reichen) und ein Messer. Man fühlte sich sofort verlassen, verloren und bedroht.
Das Spiel hat auch nur minimale Hilfestellungen gegeben. So startete man nur mit der Information, wo sich die Nachbar-Vault befindet, in der es wohl den gesuchten Chip gibt. Dort angekommen scheitert man bereits am Betreten, denn man hat kein Seil dabei um einen Aufzugschacht hinabzusteigen. Aber auf dem Weg zur Vault kam man an einem Dorf vorbei, "Shady Sands". Also erstmal dorthin, zum ersten Kontakt mit der Zivilisation, vielleicht haben die ja Seile ... und so entwickelt sich ein Klasse RPG.
Wieso nicht 1. Platz? Weil Fallout 2 alles noch einen Tick besser gemacht hat!
Fallout 2 spielt bekanntlich nach Fallout 1. Man spielt nun einen (indirekten) Nachfahren des "Vault Dwellers", der in einem von der Welt abgeschiedenen Dorf lebt. Das Prinzip ist genau das selbe wie in FO1, und es funktioniert wieder wunderbar: Das Dorf stirbt, ein High-Tech-Gerät ist zur Rettung nötig. Ein Händler namens "Vic" kennt sich mit Vault-Technologie scheinbar aus, finde ihn, vielleicht weiß er wo das Gerät gefunden werden kann. Wieder ist das Ziel klar, rette deine Heimat, das Ödland ist dir egal. Erneut spielt man eine Figur, die keine Ahnung von der Welt "da draußen" hat und wieder wird der eigentlich simple Auftrag immer komplexer.
Praktisch alles von Fallout 1 wurde für Teil 2 verbessert. Mehr Orte, mehr Waffen, mehr Perks, mehr von allem. Einige Orte aus Teil 1 sind wieder mit dabei, z.B. aus dem Dorf "Shady Sands" entwickelte sich die NCR. Es gibt inzwischen sogar eine echte Währung (Münzgeld) statt der Bottlecaps. Den Supermutanten wurde mehr Komplexität gegeben, einige haben sich inzwischen mit Menschen zusammen in Siedlungen niedergelassen. Es gibt so viele Orte und Quests, so viel Hintergrundstory zu entdecken, dass man sich richtig in der Welt verlieren kann.
Allerdings muss man unbedingt die uncut Version spielen. Für den deutschen Markt (und viele andere Länder) wurden z.B. Kinder kurzfristig aus dem Spiel entfernt, ungeachtet dessen, dass einige Quests nur mit Kindern funktionieren.
Fallout 3 spielt an der Ostküste anstatt der Westküste. Die Motivation ist im Gegensatz zu 1+2 diesmal eine andere. Obwohl man wieder als Vaultbewohner ohne Kenntnis der Außenwelt startet, tut man es nicht um die Heimat zu retten, sondern um die Hintergrundgeschichte der eigenen Familie zu lernen.
Wieso letzter Platz? Mehrere Gründe:
- Der Bruch mit dem Fallout Storyprinzip: In Fallout 1+2 ist man ein Niemand. Es zählt nur, was man tut. In Fallout 3 ist man nun plötzlich jemand mit einer Familiengeschichte, die es aufzuklären gilt. Tatsächlich ist dies die (versteckte) Motivation: Finde heraus, wer dein Vater wirklich ist. Der Typ, der mit seinem Verhalten dich fast und seinen Kollegen tatsächlich umgebracht hat. Zu keinem Zeitpunkt hat mich das interessiert, als ich FO3 gespielt habe. Wieso nicht ein neues Leben in Megaton anfangen? Die Leute da sind freundlich und erfolgreich. Dein Vater wollte eh nicht, dass du ihm folgst und deine Vault will dich auch nicht ...
- Washington D.C.: Eine riesige, langweilige Stadt die die Hälfte aller zu besuchenden Gebiete beherbergt. Ständig durch irgendwelche Tunnel laufen, um von A nach B zu kommen. Alles sieht gleich aus. Fallout 1+2 hatten viele kleine Orte, die alle Wiedererkennungswert hatten. Baustil, Vegetation, irgendwas war fast immer einzigartig. Gefiel mir viel besser.
- Supermutanten: Supermutanten waren in Fallout 1 mächtige Gegner, auf die man erst spät traf. Gute Ausrüstung und Planung waren nötig um zu überleben. In Fallout 2 wurde bekannt, dass sie sehr wohl Intelligenz besitzen
und sich ein friedliches Leben aufbauen können. Nun in Fallout 3 waren sie meist Kanonenfutter, leicht zu besiegen und absolut uninteressant. Sie essen halt Menschen, sehr tiefsinnig.
- Perks bei jedem Level: In Fallout 1+2 waren Perks was ganz besonderes, alle 3 (oder 4) Level konnte man einen auswählen. Hier bekommt man mit jedem Level einen neuen Perk. Wofür die Änderung gut sein sollte?
Fallout NV, wieder zurück an der Westküste. Die Motivation ist wieder mau, es geht um vergangene Ereignisse, die eigene Geschichte aufklären, Rache vielleicht.
Warum besser als Fallout 3:
- Ortschaften sind diesmal wieder kleiner und individueller. Ich kann jeden Ort fast sofort wiedererkennen, auch wenn ich nur ein, zwei Gebäude davon sehe. Fast jeder Ort hat ein Highlight, ein spezielles Gebäude, eine Statue, ein riesiges Leuchtreklam, ... Zudem ist es toll die NCR wiederzusehen, diesmal bereits als eigener Staat nach altem US-Vorbild. Und alles hat mit einem kleinen Dorf "Shady Sands" und einer jungen Frau angefangen, die man in Fallout 1 traf.
- Supermutanten bekommen wieder Intelligenz und Motivation und sind im Kampf harte Gegner.
- Perks sind wieder nur alle 3 Level verfügbar und dadurch auch wieder wertvoller.
- Fraktionen: Fallout 1+2 hatten bereits Beliebtheitswerte pro Ortschaft, Fallout NV bringt zusätzlich Beliebtheit bei Fraktionen. Gefällt mir, denn ich habe meine eigenen Vorstellungen davon, was gut und schlecht ist (und ignoriere daher diesen Moralwert in allen Fallout -Spielen). Zumal die Fraktionen gut geplant wurden. Es gibt keine auf den zweiten Blick offensichtlich gute/böse Fraktion, jede Seite hat Leichen im Keller oder gute Argumente.
Ich empfehle allerdings Fallout NV zumindest das erste Mal ohne die 4 DLC Kampagnen zu spielen. Die 4 Kampagnen reißen einen mMn. zu sehr aus dem eigentlichen Spiel heraus. Schade, dass man hier nicht fähig war, diese sinnvoll in die bestehende Welt und die bestehenden Fraktionen einzubauen.
Warum schlechter als Fallout 2:
- Wie gesagt, die Motivation zur Hauptquest funktioniert auch hier für mich nicht. Mir doch egal, warum der Typ mich erschossen hat. Ich lebe, er denkt ich bin tot und der Chip gehörte eh nicht mir. Das ist doch wohl bereits das beste, was passieren kann. Zeit ein neues Leben zu starten. Prim sucht doch einen neuen Sheriff ...
- Generell ist Waffengewalt immernoch zu häufig nötig und führt zu leicht zum Erfolg, im Vergleich zu Fallout 1+2.
Keines der Spiele ist schlecht, dass da keine Missverständnisse aufkommen. Nur fühlt sich Fallout 3 für mich nicht wie "Fallout" an, eher wie ein Action-RPG im Fallout Setting. Fallout NV (ohne DLC) hat meinen Glauben in die Serie wieder etwas hergestellt.
Enough rambling for today
Diese Beschreibung der Falloutspiele sagt alles was ich sagen möchte.
Ich konnte es nicht besser sagen, nicht einmal auf Englisch!
Bravo!
Tut mir Leid weil mein Deutsch so schlecht ist! Ich kann Deutsch verstehen, aber mit schreiben und sprechen bin ich wirklich schrecklich.
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12.11.2012 |
Domme019
Ponyville Pony
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RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hoffe nur, dass Fallout 4 kein Rückschrittt sein wird...
Wäre zu schade!
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13.11.2012 |
Twily
Wonderbolt
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RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hab mir nun Fallout 3 auch für den PC endlich gekauft, mit allen Add-ons. Ich finde die Grafik auf dem PC um einiges besser als auf der 360. Und auch von der Steuerung komm ich so besser klar.
Es gibt nur ein kleines Problem, ich hab natürlich die deutsche Version, und die wurde ja richtig böse geschnitten. Ich habe den Patch auch erfolgreich installiert bekommen.
Nur kann ich so nicht mehr die Addons spielen.. sobald ein DLC startet, stürzt das Game im Ladescreen ab.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
PS: Ich hab den Patch nach den Add-ons installiert.
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
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13.11.2012 |
PremiumGismo
Wonderbolt
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RE: Fallout - Alle Spiele
Von wo hastn den unzensierten Patch?
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13.11.2012 |
Twily
Wonderbolt
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RE: Fallout - Alle Spiele
Ich musste mich auf Bloodpatch.Net anmelden und von daher habe ich ihn auch.
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13.11.2012 |
PremiumGismo
Wonderbolt
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RE: Fallout - Alle Spiele
Die haben dort doch auch ein Forum soweit ich weiß, frag am besten dort mal nach :3. Von da hab ich auch meine ganzen Bloodpatches ^^
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13.11.2012 |
Domme019
Ponyville Pony
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RE: Fallout - Alle Spiele
Lässt der Bloodpatch das Spiel "Original" oder wird es dadurch automatisch gecrackt?
Ich nehme immer die Österreich-Dateien und ziehe danach den letzten Österreich-Patch drüber. Ich brauche dann immernoch meine DVD aber GFWL geht noch und es ist nicht gecrackt!
Würde mich mal interessieren, da meine Österreich-Dateien weg sind.... danke kaputte Festplatte
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13.11.2012 |
Twily
Wonderbolt
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RE: Fallout - Alle Spiele
Also ich musste es noch mit DVD spielen. Nur bei den DLCs hauts mir das Spiel raus, bei mir waren es auch nur die Startdatein. Also die Fallout.exe
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13.11.2012 |
MichaelElf11
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RE: Fallout - Alle Spiele
(12.11.2012)Domme019 schrieb: Ich hoffe nur, dass Fallout 4 kein Rückschrittt sein wird...
Wäre zu schade!
Wenns von Bethesda entwickelt wird, kann es eigentlich nur ein weiterer Rückschritt werden. Und solange nicht ein fähiger Entwickler die Rechte kriegt, und ein richtiges Fallout aus der Iso-Perspektive macht, seh ich für die Serie auch weiterhin schwarz.
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13.11.2012 |
Corexx
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RE: Fallout - Alle Spiele
(13.11.2012)MichaelElf11 schrieb: Wenns von Bethesda entwickelt wird, kann es eigentlich nur ein weiterer Rückschritt werden. Und solange nicht ein fähiger Entwickler die Rechte kriegt, und ein richtiges Fallout aus der Iso-Perspektive macht, seh ich für die Serie auch weiterhin schwarz.
Wenn Failthesda wieder nur den Publisher und Geldgeber spielt und fähigere Leute wie die von Obsidian Entertainment ranlässt, dann gibt es durchaus Hoffnung - auch für moderne Fallouts, die den Geist der alten Teile in sich tragen.
Allein was Obsidian in der kurzen Zeit und wenig Budget für Fallout: New Vegas rausgeholt hat, ist schon eine kleine Verbeugung wert. Man merkt dem Spiel an jeder Ecke an unter welchem Zeit- und Geldmangel es produziert wurde und trotzdem knackt es seinen direkten Vorgänger in Punkto Inhalt um Längen.
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