Nun endlich ist es soweit und ich lasse mich auch mal in diesem Teil des Forums blicken.
Als ich angefangen mich mehr mit handmade merchandis wollte ich wie viele mir ein eigenes Plüshie nähen. Gesagt getan. Nun, sagen wir mal so: Ich bin in diesen Dingen ebenso bewandert und talentiert wie Sweetie Belle.
Nun wurde ich aufgrund einer therapeutischen Massnahme in eine Ergotherapie geschickt. Zur Auswahl standen Leinentücher, Leinwände, Acrylfarben und Holz. Da dacht ich mir: "Hey, mach doch ein Holzpony." Gesagt, getan! Und hier mein erstes Werk.
Twilight Sparkle:
Spoiler (Öffnen)
Sowohl das Hauptteil, als auch der Fuß sind aus massiver Fichte (geleimt). Die hervorgehobenen Teile sind aus Pressspan (Mähne, Schweif und Cutie Mark). Nach dem Ausschneidem aus dem Holz mit Acrlyfarbe bemalt, zum Schutz lakiert und zusammen geleimt. Größe knapp 70cm.
Sweetie Belle:
Spoiler (Öffnen)
Größe 40 cm.
Soo, dachte ich fange mal an meinen Tread zu aktualisieren.
Mein Rainbow Dash Schlüsselbrett, sehr einfach zu machen und sieht dafür echt schick an der Wand aus. Ich weiß es, denn es hängt in meinem Wohnzimmer.
Das Holz ist das selbe wie bei den Figuren. Einfach ausgesägt und angemalt. Und 4 Nägel als Halter.
Rainbow Dash Schlüssenbrett:
Spoiler (Öffnen)