Sop da es noch nirgends angesprochen wurde möchte ich euch über ein Bild-Upload-Service von Peppy informieren.
Ansich ist es simpel, es ist ein Bild Hoster aber das besondere daran ist das man recht schnell & einfach Bilder hochladen kann.
Dazu muss man sich nur auf der Seite registrieren, einen Client runterladen & installieren und schon kann es losgehen.
Erstmal zur Seite:
http://puush.me/
Den Client gibt es für Windows und Mac OS X (Für Linux ist glaub ich gerade einer in Arbeit).
Registrieren müsst ihr euch auch denn nach der Installation fragt er direkt nach Login Daten, unten rechts in der Leiste seht ihr dann einen weißen Pfeil, dies bedeutet das die Software läuft und ihr sofort loslegen könnt).
Erstmal paar Grundlegende Key Bindings:
STRG+SHIFT+2 = Screenshot des aktuell fokusierenden Fensters
STRG+SHIFT+3 = Full-Screen-Screenshot (Ganzer Bildschirm)
STRG+SHIFT+4 = Ein gewissen Bereich, dazu wird der Cursor in ein Fadenkreuz gewandelt und ihr zieht dann mit gedrückter Maustaste den Rahmen den er "fotografieren" soll.
STRG+SHIFT+U = Upload, wenn kein File markiert ist öffnet sich ein Fenster zur Dateiauswahl, oder wenn eine Datei makiert ist lädt er diese Datei hoch.
Wenn ihr eines der Bindings ausführt, wird der Pfeil unten rechts nach und nach Orange gefüllt (Upload-Vorgang) und wenn er grün aufleuchtet und bescheid gibt das es hochgeladen ist befindet sich der Link DIREKT in eurem Zwischenspeicher, heißt man kann den Link direkt in ICQ/MSN/IRC oder sonst wo posten/teilen einfach mit Rechter -> Einfügen (oder STRG+V) einfügen.
Bedenkt aber das ihr nur ein begrenztes File-Size-Limit habt von 20 MB, und auch der allgemeine Speicherplatz ist nur 200MB, aber das reicht für ne Menge Screenshots.
Wenn ihr Rechte Maustaste auf den puush Pfeil macht kann man über My Account zu der Gallerie gelangen und Fotos (mit Select (oben rechts)) makieren und verschieben (z.b. in Private); oder auch löschen.
Ich denke mehr muss man zu dieser Software nicht sagen.. sie ist schnell & einfach & stabil. (Es gab bisher seit ich diese Software nutze erst 2-3 Aussetzer)
Die Daten werden 1:1 ausgeführt heißt .. der puu.sh link ist ein Direkter Link, also kann man die Links normal in img-Tags nutzen, oder swf Files hochladen und diese werden auch direkt beim Besucher angezeigt (Insofern natürlich Flash-Player vorhanden).
Mit freundlichen Grüßen,
rainbowdash28.