16.11.2012 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich hab jetzt bloß die letzten paar Seiten gelesen, weil das zufällig als Suchergebnis bei google kam. Eigentlich wollte ich ja wissen, wie man diese mlp_save.dat kopieren kann. (Ich nutze ein stinknormales Android, kann diese Datei aber nirgendwo finden.)
Hackbar ist das Spiel jedenfalls, da habe ich durchaus schon mehrere Wege gesehen (und einen nutze ich.) ;D
Mir geht es dabei aber nur um diese dämlichen Gems, die man sich teuer erkaufen müsste. Geld und Herzchen versuch ich weiter auf normalem Weg zu bekommen. (Yay, GL Live funktioniert bei mir und anscheinend auch vielen anderen Android-Usern endlich! )
|
|
|
16.11.2012 |
Aisling
Enchantress
|
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich
Hab mich bei Gameloft auf der Internetseite angemeldet
um halt andere im Spiel zu adden .
Aber wenn ich mich übers Handy einloggen will steht da immer
das mein Acount nicht gibt
|
|
|
16.11.2012 |
Thunder Bullet
Great and Powerful
|
So ich hab nun mal versucht den Save file von iOS zu knacken, leider bekomm ich aus mir unbekannten grunden nur fehlermeldungen ausgerotzt die ich nun versuche mit hilfe zu beheben.
Wenns klappt, habe ich den savegamehack auch für iOSler verfügbar, nur isses da mit jailbreak viel einfacher das ganze zu machen als bei android
Nunja, sowas macht mehr spaß als jahre lang sich totzuschuften an sowas unnötigem oder gar 100€ auszugeben, also bitte wer was dagegen hat soll garnicht erst anfangen zu meckern
|
|
|
16.11.2012 |
Aisling
Enchantress
|
Hat nun doch geklappt
Wer mag kann mich adden
Junkomizuno
|
|
|
16.11.2012 |
www.pat
Silly Filly
|
(16.11.2012)Aisling schrieb: Hat nun doch geklappt
Wer mag kann mich adden
Junkomizuno
done
kann mir zufällig jemand kisten schicken? das wäre awesome. ich brauche 3 stück für die quest.
Name: www_pat
Und wie versende ich Herzen? Und wie bekomme ich welche?
Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 von www.pat.)
|
|
|
16.11.2012 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
(16.11.2012)Volteer schrieb: Hmm jetzt werden meine Freunde zwar im Game angezeigt, aber alle nur unter "Einladen". Muss ich da etwas spezielles machen, um sie unter "Freunde" zu bekommen oder wie geht das jetzt?
War bei mir auch so... Die Leute sollten dann nach und nach auch unter "Freunde" auftauchen. Ich hab unter Invite ca 80 Leute stehen und tatsächliche Freunde hab ich inzwischen 9 (inclusive Celestia). Ich glaube das hat auch was damit zu tun, ob diejenigen online sind...
(16.11.2012)Thunder Bullet schrieb: So ich hab nun mal versucht den Save file von iOS zu knacken, leider bekomm ich aus mir unbekannten grunden nur fehlermeldungen ausgerotzt die ich nun versuche mit hilfe zu beheben.
Die Datei ist gepackt und zusätzlich verschlüsselt (zumindest bei Android).
Ich will dir den Spaß am Tüfteln nicht verderben, aber für Android gibt es jedenfalls schon einen funktionierenden Savegame-Entpacker.
Deshalb pack ich dir das einfach mal in einen Spoiler.
Zitat:The XML is compressed using the zlib library. (version 1.2.3 based on strings I found in the binary).
This output is then encrypted using the XXTEA algorithm, and using your GLUID as the encryption key.
|
|
|
16.11.2012 |
Green Dash
Enchantress
|
Mein GL Nick ist GreenDash96 bitte adden
Error 404: Signatur nicht gefunden
|
|
|
16.11.2012 |
www.pat
Silly Filly
|
(16.11.2012)Moonwolf schrieb:
woaaah Danke!
Edit: Meine Güte... Ich baue viel kompakter als ihr... Woher nehmt ihr das Geld für Land erweitern? O.O
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 von www.pat.)
|
|
|
16.11.2012 |
Saer
Silly Filly
|
Mein Glnick ist Lazrael
|
|
|
16.11.2012 |
Raribelle
Cutie Mark Crusader
|
Soo da GLL jetzt anscheinend geht, werde ich mich auch mal durch die Liste arbeiten
meine ID entspricht meinem Nick hier: Raribelle
|
|
|
16.11.2012 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
(16.11.2012)Moonwolf schrieb: (16.11.2012)Yavos schrieb: Die Datei ist gepackt und zusätzlich verschlüsselt (zumindest bei Android).
Ich will dir den Spaß am Tüfteln nicht verderben, aber für Android gibt es jedenfalls schon einen funktionierenden Savegame-Entpacker.
Deshalb pack ich dir das einfach mal in einen Spoiler.
Zitat:The XML is compressed using the zlib library. (version 1.2.3 based on strings I found in the binary).
This output is then encrypted using the XXTEA algorithm, and using your GLUID as the encryption key.
Das problem dabei ist das man die save datei zwar runterladen und editieren kann, aber ohne gerootedes android kann man sie nicht wieder drauf laden.
Mein Problem ist, dass ich nichtmal weiß, wie ich die save datei runterladen kann.
Ich konnte bei mir aber die main.1050.com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM.obb runterladen, editieren und wieder hochladen (für nette Gems produzierende Effekte). Und ich nehme mal an, dass mein Android nicht gerootet ist, da ich an dem Android selbst keine Hand angelegt hab. Nur den USB-Modus hab ich auf Debugging gestellt.
PS: Die Leute aus dem Startpost hab ich jetzt alle hinzugefügt.
Jetzt mach ich mich an den Rest. (Meine ID ist übrigens PonyisFriendship.)
|
|
|
16.11.2012 |
SomeSayApple
Cutie Mark Crusader
|
Da mache ich gleich mal mit ^^ Ihr könnt mich unter meinem Nicknamen hier - SomeSayApple - bei Gameloft adden Wenn ihr auf der Liste steht, bekommt ihr aber wahrscheinlich auch so eine Anfrage ;D
Hättest du auch gern ein handgemachtest, individuelles Pixelart-Armband?
|
|
|
16.11.2012 |
Moonwolf
Silly Filly
|
OOOOkay jetzt reichts ich werd jetzt 10 Minuten warten bis ich den/die nächste(n) ein- oder austrag bei der liste.
|
|
|
16.11.2012 |
www.pat
Silly Filly
|
okay, ich hab jetzt Kisten geworfen und Geschenke gesendet. sind das 2 unterschiedliche Sachen?
|
|
|
16.11.2012 |
TranceSwitch
Ponyville Pony
|
Dank den vielen Herzen hab ich jetzt hoity toity
|
|
|