Ich fand die Folge mehr als cool, und ich glaube, ich habe jetzt eine Lieblingsfolge mehr. So viel Pinkie Pie hält doch keiner im Kopf aus XD
Der Joke mit dem Orangenzauber war richtig lustig, ich hoffe, Twilight sieht den Vogel und den Frosch auch irgendwann, damit sie weiß, dass ihr Zauber gelungen ist.
Schon als Pinkie leichte Probleme mit ihrem ersten Klon hatte, dachte mir schon, na das kann ja was werden
Und als Fluttershy die zweite Pinkie zu einem Picknick eingeladen hat, wurde mein Gefühl bestätigt
Besonders dann, als die Klone anfingen, sich selbst zu klonen und noch mehr Klone heraufzubeschwören.
Natürlich hatte die Episode noch viel mehr lustige Sachen, wie:
Pinkie kann auf Wolken laufen? - Achso, die Wolke ist nur auf dem Boden. Und ich dachte ernsthaft, sie kann die Gesetze der Physik nun so weit biegen, dass sie auch auf Wolken laufen kann
G3-Pinkie
Der verwunderte Blick von Fluttershy, als sie dachte, sie habe was falsches zu Pinkie gesagt. "Did I say something?" "Yes!"
Pinkies erster Gang zu dem See - ich hab leider den Namen der- oder desjenigen, der Pinkie von dem See erzählt hat, nicht verstanden. War es ein bereits erwähnter Verwandter oder wer neues?
Pinkie kann auch leise ins Wasser fliegen bzw schweben. Und ihre Erklärung ist einfach "Ich will Spaß haben, ohne meine Freundin zu wecken"
Die Pinkiefinger - gruselig wie lustig.
Das mit der Farbe (ich hab zuerst nicht kapiert, dass es Farbe ist, und hielt es für Marmelade) und dem Anstarren habe ich auch nicht ganz verstanden. Twilight hat doch dann gesagt, dass die echte Pinkie Pie nicht auf eine Wand starren kann. Aber sie hat doch die ganze Zeit gestarrt, selbst, als der letzte Klon weg war.
Eigentlich dachte ich, es gebe ein Return von Pinkamena. Weil Pinkie so traurig darüber ist, dass keiner sie als das Original erkennt oder ihr glaubt, dass sie es ist, dass sie wieder ein Stück grauer wird und ihr Haar wieder flach. Dass quasi nur das Original so reagiert. Dennoch hatte die Folge einen traurigen Touch und ich hätte Pinkie am liebsten umarmt. Gut, dass mir dann irgendwann einfiel, dass ich schon die ganze Zeit mein Pinkie Kissen knuddle.
Ansonsten muss ich sagen, mir hat die Folge ziemlich viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie sie sich wohl auf Deutsch anhören wird
Btw, G3-Pinkie als Smilie wäre lustig
Btw 2, ich hatte auch die ganze Zeit über Angst, dass es so ausgeht wie bei einer Halloweenfolge bei den Simpsons. Die Folge mit den ganzen Homers, und alle Klone stürzen sich gegen Ende von einer Klippe. Schließlich erfährt man, dass der Homer, der bei Marge ist, ein Klon ist und der echte Homer war einer der ersten, die gesprungen sind. Da dachte ich die ganze Zeit, bitte, findet die echte!