Ich bin jetzt gerade viel mit der M41 und dem T110E4 unterwegs.
Beim E4 brauch ich unbedingt die Waffenbrüder, damit sich die Nachladezeit endlich ein bisschen verringert.
Man bedenke dass das Ding trotz Ansetzer und 100% Crew immer noch 18.15 Sekunden nachladen muss.
Ausserdem, sobald sich einer der beiden Ladeschützen verabschiedet, was bei Artytreffern sehr oft vorkommt, brauch ich über 38 Sekunden zum nachladen.
( Zum Vergleich, der GW Typ E lädt auch 38 Sekunden nach... )
Das ganze liegt daran, dass beim E4 praktisch die ganze Mannschaft im Turm sitzt, und bei einem HE - Treffer schnell mal einer die Lust am Leben verliert.
Die M41 ist ganz lustig, auch mit der grossen Kanone, nur ist Sie im Vergleicht mit der Hummel klar unterlegen.
Eine sehr geringe Wendegeschwindigkeit, eher geringer aber akzeptabler Schaden und die Einzielzeit ist sehr gross.
Dafür ist Sie eigentlich flott unterwegs und recht präzise, aber auch nur wenn man wirklich lange gewartet hat.
Eignet sich ideal zum countern, da die Granaten in einem kleinen Winkel einschlagen.
Der Nachteil daran ist, dass man Ziele die hinter einer Deckung sind, später als z.B. die Russen trifft. Dafür hat man eben den langezogenen Einschlagswinkel, wodurch man mehr Fläche abdecken kann.
Ausserdem ist die letzte Arty der Amis, die T92 ein absolutes Splashmonster, und macht mit Gold - Granaten im Umkreis von 10 Metern immernoch 900 Schaden.
( Zum Vergleich, die Bat - Chat 155. macht im Umkreis von 10 Metern maximal 50 Schaden )