Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.11.2024, 10:36

♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!]
24.11.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*

RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥
(23.11.2012)Buchi04 schrieb:  Das Bild ist fantastisch Lyra astonished
Jetzt muss ich noch etwas von Inuhoshi to darkpen beantragen, dann habe ich art von einige der besten zeichner im fandom Tongue
[/quote]

(23.11.2012)Buchi04 schrieb:  
(22.11.2012)Tchernobog schrieb:  Wenn ihr euch daran wagen möchtet, wird bald ein AppleDash fanfiction auf fimfiction gestartet, von mir und bookplayer organisiert. Natürlich in english, aber trotzdem, könnte interessant sein Big Grin

Habs überflogen, hört sich schonmal wahnsinnig gut an. Glaub aber dass ich nicht alles gelesen hab, steht ja noch verteilt im socializing thread Tongue Magst du es nochmal kurz für alle erläutern?

Natürlich!

Wir suchen neue ideen, das heisst:
- keine fics wo Dash ihre flügeln zerbricht, oder wo sie oder AJ zum Everfree Forest flüchtet
- keine fics wo leute "fillyfooling" hassen oder denken das es "nicht richtig" ist.
- keine fics wo die ganze geschichte ist nur eine der beiden ihre ganze Mut zusammennimt, ihre gefühle zu erklären... (stories where the only plot is one of them working up the courage to tell the other how they feel. )

Also, ihr könnt es immer noch versuchen, aber es müsste etwas sonderlich sein um uns zu begeistern.

Es gibt zwei kategorien:
Rainbow Dash and Applejack Falling in love:
wo die beziehung anfängt. Wie diese beziehung angefangen hat.
(The plot of these stories will almost always be "will AJ and Dash get/stay together?" But it's the things around it that make it interesting. Show everyone why these two belong together, and give us those first steps of a relationship in a way we've never seen.)

Rainbow Dash and Applejack in a relationship:
Wo die beiden schon zusammen sind. Es kann direkt nachdem die beziehung angefangen hat, oder nachdem sie verheiratet sind, sie kinder haben, oder einfach nur alt sind. Wir wollen sehen wie ihr denkt die beiden zusammen leben.
(This type of story doesn't have an automatic plot, so you have more freedom to come up with something original. At the same time, more freedom can make it harder to think of a direction to go in. It could cover them right after getting together, or having kids, or old age. . . any time after their relationship is established. It should paint a picture of a realistic relationship that ponies have been living in for some amount of time, while at the same time giving us an interesting, plot driven story about them.)

RatofDrawn und Sketchyjackie (beide auf deviantart) stellen ein bild commission zur verfügung für die gewinner. Die Richtern sind ich und bookplayer, und wir werden noch ein oder zwei anderen haben, die nicht appledash-shippers sind.

Kein clop und kein humanized. Alles andere geht. Wir haben noch kein datum und die regeln sind wahrscheinlich nicht 100% fertig, aber das sind die grundregeln :x

24.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Hallo everypony!

Darf ich auch in den AppleDash-Fanbus einsteigen bzw. Clubmitglied werden? Cheerilee awesome

Ich habe "Of Horsehoes, Apples and feathers" (inkl. Bonuskapitel) gelesen, zumindest alles, was Gutovi-kun bisher geschrieben hat, und seitdem hat es mich erwischt... es macht mich einfach glücklich, die beiden zusammen zu sehen, ihrer Liebe zuzusehen und zu träumen... liegt vielleicht auch daran, daß ich selber in Dashie etliche meiner eigenen Charakterzüge wiedererkenne (obwohl ich natürlich keine 1:1-Kopie von ihr bin) und mich deshalb so gut in sie / die beiden hineinversetzen kann. - Hier bekommen sie ihre Liebesgeschichte, die mir selber leider immer verwehrt geblieben ist... hier kann ich einfach träumen.

An Zeichnungen kann ich leider nichts beitragen - zeichnen kann ich ab-so-lut gar nicht.

Dafür texte ich derzeit an meiner ersten FF herum, und da werden die beiden natürlich mit drin sein... ich darf verraten: spielt zeitlich kurz nach "Of Horsehoes, Apples and feathers", die beiden werden zusammen sein, aber mehr oder weniger "heimlich". Also noch keine jahrelange Beziehung, aber die quälende Ungewißheit der einen, ob die jeweils andere ihre Gefühle teilt und erwidert, die will ich ihnen ersparen: bei mir werden sie schon Gewißheit haben. Wird aber keine reine AD-Geschichte, sondern die beiden kommen mit vor.

Ich hab schon überlegt... übersetzt hat "Of Horsehoes, Apples and feathers" wohl noch keiner, oder seh ich das falsch? Falls es gebraucht wird, könnte ich mich ja mal darüber hermachen... würde allerdings Zeit brauchen, wär also nicht von jetzt auf gleich fertig. Weniger wegen der Sprache, mit der hab ich keine Probleme, sondern einfach wegen der Zeit zum Tippen, ist ja schon ordentlich lang, die Geschichte.

Würd mich freuen, hier dabeisein zu dürfen Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
24.11.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*

(24.11.2012)Railway Dash schrieb:  Hallo everypony!

Darf ich auch in den AppleDash-Fanbus einsteigen bzw. Clubmitglied werden? Cheerilee awesome

Ich habe "Of Horsehoes, Apples and feathers" (inkl. Bonuskapitel) gelesen, zumindest alles, was Gutovi-kun bisher geschrieben hat, und seitdem hat es mich erwischt... es macht mich einfach glücklich, die beiden zusammen zu sehen, ihrer Liebe zuzusehen und zu träumen... liegt vielleicht auch daran, daß ich selber in Dashie etliche meiner eigenen Charakterzüge wiedererkenne (obwohl ich natürlich keine 1:1-Kopie von ihr bin) und mich deshalb so gut in sie / die beiden hineinversetzen kann. - Hier bekommen sie ihre Liebesgeschichte, die mir selber leider immer verwehrt geblieben ist... hier kann ich einfach träumen.

An Zeichnungen kann ich leider nichts beitragen - zeichnen kann ich ab-so-lut gar nicht.

Dafür texte ich derzeit an meiner ersten FF herum, und da werden die beiden natürlich mit drin sein... ich darf verraten: spielt zeitlich kurz nach "Of Horsehoes, Apples and feathers", die beiden werden zusammen sein, aber mehr oder weniger "heimlich". Also noch keine jahrelange Beziehung, aber die quälende Ungewißheit der einen, ob die jeweils andere ihre Gefühle teilt und erwidert, die will ich ihnen ersparen: bei mir werden sie schon Gewißheit haben. Wird aber keine reine AD-Geschichte, sondern die beiden kommen mit vor.

Ich hab schon überlegt... übersetzt hat "Of Horsehoes, Apples and feathers" wohl noch keiner, oder seh ich das falsch? Falls es gebraucht wird, könnte ich mich ja mal darüber hermachen... würde allerdings Zeit brauchen, wär also nicht von jetzt auf gleich fertig. Weniger wegen der Sprache, mit der hab ich keine Probleme, sondern einfach wegen der Zeit zum Tippen, ist ja schon ordentlich lang, die Geschichte.

Würd mich freuen, hier dabeisein zu dürfen Brohoof

horseshoes, apples and feathers ist schon ein niedliches fic, aber ich würde empfehlen, die self-inserts nicht zu nutzen. Das war nur blödsinn von Gutovi Tongue

25.11.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*

Dadurch das ich momentan häufiger fanfics lesen will, hab ich mich gefragt welche fanfic über AJ & Dashie, abgesehen von Mood Wings und Those Blue Wings, wäre es noch wert gelesen zu werden. Ich habe da nicht so den Überblick Derpy confused

Ich nehme jeden Vorschlag gern zur Kenntnis

25.11.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*

(25.11.2012)Vinyl-Dash schrieb:  Dadurch das ich momentan häufiger fanfics lesen will, hab ich mich gefragt welche fanfic über AJ & Dashie, abgesehen von Mood Wings und Those Blue Wings, wäre es noch wert gelesen zu werden. Ich habe da nicht so den Überblick Derpy confused

http://www.fimfiction.net/index.php?view...der=rating Cheerilee awesome

Thema fanfics: Das AppleDash contest hat gestartet! Hier sind die regeln Tongue
http://www.fimfiction.net/index.php?view...hread=6619
(in english, of course~)

25.11.2012
Smile Offline
Ponyville Pony
*

Im Grunde hatt jede Geschichte etwas tolles ist ja immer ne geschmachsache ich mag zum beispiel traurige geschichten Big Grin das ist für manch andere wieder gar nix. Würd sagen such dir einfach anhand der beschreibung raus was dir gefällt^^

25.11.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*

@Tchernobog
Vielen Dank für diese tolle Liste werd mal schaun was mir davon gefällt

25.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

(24.11.2012)Tchernobog schrieb:  horseshoes, apples and feathers ist schon ein niedliches fic, aber ich würde empfehlen, die self-inserts nicht zu nutzen. Das war nur blödsinn von Gutovi Tongue

Welches, das aus Kapitel 9, "Pinkie breaks the 4th wall"? Klar, das nehm ich nicht... nein, ich meinte einfach, daß die beiden bei mir schon zusammen sein werden Heart

Mal sehen, wie ich zum Schreiben komm. Prolog, Kap. 1 und 2 sind fertig (allerdings noch völlig ohne AD), ich veröffentliche aber erst, wenn noch bißchen mehr Geschichte fertig ist. Soll sich ja auch lohnen, das Lesen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
26.11.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*

(24.11.2012)Tchernobog schrieb:  [...] Kein clop [...]
Verdammt bis zu dem Punkt wär ich dabei gewesen xD

Abgesehen davon darf man also auf eine Welle neuer origineller fics hoffen? Das mit "RD bricht sich was" ist tatsächlich sehr oft verwendet, find ich gut so nen Contest zu veranstalten.
Zweite Regel ist ja, dass man keine "Filly-fooling-hater" einbringen soll. Ist zwar auch nicht so originell, dennoch empfinde ich das gar nicht als *so* oft verwendet. Andernfalls gut um eine gewisse Schwierigkeit einzubringen.

Hm naja bin mal gespannt was dabei rauskommt.

26.11.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

Holy horseapples, ich war knapp 3 Tage nicht mehr hier 0_0

(25.11.2012)Vinyl-Dash schrieb:  Dadurch das ich momentan häufiger fanfics lesen will, hab ich mich gefragt welche fanfic über AJ & Dashie, abgesehen von Mood Wings und Those Blue Wings, wäre es noch wert gelesen zu werden. Ich habe da nicht so den Überblick Derpy confused

Das ist schwierig, könnte ich so aus dem Stehgreif gar nicht beantworten AJ hmm
Es gibt so viele niedliche Fics, kurze und lange...am besten du stöberst mal den ganzen appledash fimfictionordner durch ;-)
Meine erste und immer noch liebste Fic ist http://www.fimfiction.net/story/42670/The-Dash-Diaries
Ich sollte mir mittlerweile eine Strichliste machen damit ich weis wie oft ich diese Story schon empfohlen hab, aber ich tus immer wieder gern Tongue

@Tcherno
Danke für die Erklärung, bin schon sehr gespannt und hoffe das Projekt hat Erfolg.
Aber genauso wie DaBernd bin ich der Meinung dass das ausschließen von Geschichten, in denen ganz Ponyville tollerant gegenüber Fillyfooler ist, nicht die beste Idee ist...
In den letzten 3 Monaten hab ich glaub ich keine einzige Fic gesehen in der es bezüglich ihrer Beziehung Probleme gibt und mir fällt grad auch keine ein.

Manche "Statisten" rümpfen zwar oft die Nase, aber Granny Smith und BigMac haben NIE was dagegen. Auch die anderen Mane4 kommen so gut wie immer super damit klar und manchmal erfährt man ihre Reaktionen gar nicht.
Ich find das ein wenig schade denn durch die Abneigung der anderen könnte eine sehr interessante Fic entstehen. Kannst du mir ein Beispiel nennen in denen andere Ponies etwas gegen ihre Beziehung haben?

@Railway Dash
Es freut mich sehr dich im Thread begrüßen zu dürfen und besondres dass noch eine Leseratte hinzugekommen ist Cheerilee awesome
Wünsche viel Erfolg beim Schreiben und freu mich schon auf die Ergebnisse AJ Prost

--------------

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
26.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Für das O_o-Bild gibts ne glatte 6! Das ist doch schon ziemlich bäh und creepy :/

26.11.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

(26.11.2012)MaSc schrieb:  Für das O_o-Bild gibts ne glatte 6! Das ist doch schon ziemlich bäh und creepy :/

Ach, komm...das gefällt dir doch Tongue

Ich finds originell RD laugh

Buchi's Brainfarts
26.11.2012
Smile Offline
Ponyville Pony
*

oh ja das ist wirklich ein äääh orgineles bild ääh erinnert mich an das eine bild ausm saucy tread wo rainbow applejack auf der zunge hatt ääh jaaaaa

26.11.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

(26.11.2012)Smile schrieb:  oh ja das ist wirklich ein äääh orgineles bild ääh erinnert mich an das eine bild ausm saucy tread wo rainbow applejack auf der zunge hatt ääh jaaaaa

Zeichnerisch ist das Bild mit AJ auf Rainbows Zunge einsame Spitze! Die Details...der Wahnsinn 0_0
Man kann einfach nicht wegsehen...

Buchi's Brainfarts
26.11.2012
Smile Offline
Ponyville Pony
*

ja zeichnerisch ist es wirklich spitze Big Grin

ach mal so frage wo kann man eig die userbars für die signatur unseres lieben clubs finden?

26.11.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*

Hmm... Bezüglich der "overused" Appledash fic ideen.
Da hab ich immernoch eine angefangene Fic auf meinem PC, die ich mangels Englischer Sprache aber vermutlich nie veröffentlichen werde.
Da kann ich euch aber grantieren, dass ich noch nie was ähnliches gelesen habe. Und ich lese viiiieeeel Appledash.

Wenn jemand also viel Zeit hat und sehr gut in Englisch ist, gebe ich die Fic gern mal weiter, dann kann sie jemand auskorrigieren. (Viel Arbeit!)

Ist aber NSFW, das mal vorgemerkt.

Weitere Punkte, es hat eine OctaScratch backgroundstory.

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
26.11.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*

Also, ich würde es wahrscheinlich lesen! :p

26.11.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*

@Buchi
Das zweite "ask-the-mane-six" ist ja mal genial, Dashie nach einem Cider betrunken RD laugh

At Least She Tried..
Spoiler (Öffnen)

26.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Ok, der Comic ist wirklich genial Cheerilee awesome witzig und romantisch, es ist einfach alles dabei Twilight happy

26.11.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*

@Vinyl Dash:
Made my day RD laugh Das ist echt genial^^

Sparks Fly by PaletteOfRainbows (Öffnen)

AppleDash by wiinajamizzi (Öffnen)

Okami ist awesome :3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste