Gerade die Folge in hochauflösend und mit ger sub angesehen.
an sich würde ich dieser Folge 2 von 5 geben ABER.
+ neue animation und Gesichter
+ Indiana Jones Anspielung bzw. Anspielung auf praktisch ALLE Abenteuer Filme, Spiele, Bücher
+ Wir haben viel über Equestria gelernt, (Pony im gips, Pony ohne Mähne, bellendes Pony, Polizei bzw. Sicherheitsdienst sind Canon, ebenso wie Taschenlampen. Daraus Schließe ich, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, bei den Ponys)
+ Ninja Dash
+ Daring Do Szenen mit Filter auf "alten" Film getrimmt
+ Bücher (ganz wichtig)
es gab noch paar Sachen die ich gut fand hmmm.... egal hab eh nur zwei Minuspunkt:
- Der Plot ist relativ schwach (nagut sollte man nicht viel erwarten, war ja unterhaltsam)
- Die Begeisterung für die Bücher kam ein wenig zu plötzlich fand ich, nagut die Folgen gehen bloss etwas über zwanzig minuten aber trotzdem.
Ich bin kein Rainbow Dash Fan (sie ist toll, aber irgendwie kann ich mit ihr nicht allzu viel anfangen).
Letzendlich habe ich mich dann doch dazu entschlossen der Folge vier von fünf steine zu geben, das positive überwiegt einfach.
Um fünf zu erreichen muss eine Folge entweder extrem niedlich sein oder sich mit der Doppelfolge der zweiten Season messen.