Ah ja, Disney...ich wähle diese Emotions um meine Gefühle über sie auszudrücken
Ich habe Disney in meiner Kindheit geliebt und König der Löwen, Dschungelbuch, Ariel und vorallem Mulan vorwärts und rückwärts angeschaut (jawohl, ich habe sie alle auf VHS

). Ich habe zwar die meisten Disney Klassiker und CGI Filme angeschaut, aber keine haben so eine große WIrkung auf mich gehabt als die Drei. Ich habe noch von diesen alten Micky Maus, Donald und Goofy Zeichentrickserien VHS-Kassetten rumliegen und liebe den alten Disneystil xD
Von den Fortsetztungen, außer TLK 2, halte ich überhaupt nichts und sehe sie auch nichts als Nachfolger an, weil sie nach Geldgier nur so stinken. Ich habe, nachdem ich Bambi angeguckt habe, mir Bambi 2 angeguckt und der Qualitätsunterschied wurde mir dermaßen permament ins Gesicht geschlagen, dass ich nicht mehr weiterschauen wollte. Im Vordergrund war eindeutig das Entertainment und nicht die Geschichte oder eine "Disneymoral". Der Film war für mich so seicht, dass man nicht mal ne Fußspitze reinsetzen konnte
Der einzige Lichstreifen am Horizont für Disney ist für mich Pixar, auch wenn ich die beiden gedanklich strikt trenne. Ratatouille und Findet Nemo sind meine Liebelingsfilme von Pixar, Ratatouille wegen der abgefahrenen Idee eine Ratte mit der französischen Küche zu kombinieren und Findet Nemo wegen der Charakterentwicklung und der Story.
Von "Brave" habe ich mir durch die schönen Artworks viel erhofft, aber nachdem ich mir dem Film angeguckt habe, war er nur ein "Gähn" wert. Zu schade
Ich habe mir gerade die Liste von den Pixar Filmen angeguckt und gesehen, dass angeblich ne "Fortsetzung" von Nemo und Monster Inc. in Planung ist? Na, wenn das mal gut läuft