38492
@rd28: Bis zum fertigen Produkt dauert es vermutlich noch ein bisschen. Bisher mache ich mich erst einmal mit der Technik vertraut. Was allerdings auf jeden Fall
ist, ist die Tatsache, dass ich mit meinem Synth über USB gleichzeitig aufnehmen und einen Backingtrack wiedergeben kann. Das spart einiges an Zeit und Kabelwirrwarr.
Meine E-Gitarre könnte ich auch direkt an den Eingang des Synths anschließen, der hat sogar eine brauchbare Verzerrung. Dann müsste ich nur noch akustische Gitarre und Gesang mit dem Rekorder aufnehmen.
Abgesehen vom E-Piano-Sound, für den ich das Clavia verwenden will, habe ich jetzt eigentlich alles beisammen, um aufzunehmen. Naja, fast. Ich muss den Synthsound noch etwas optimieren, wenn ich seine Parts manuell einspielen will. Irgendwie ist mir der Sound noch nicht Retro genug. Und dann muss ich das Release noch so einstellen, dass die Pausen zwischen den Noten nicht so auffallen, aber der selbe Ton auch mehrmals schnell hintereinander gespielt werden kann. Oh, und üben muss ich auch noch einiges.
Aber alles in allem würde ich sagen, dass das bis Neujahr hinhauen sollte.