Mein Bewertungstemplate für die, die es auch benutzen wollen:
1. Animation und Artdesign
Artdesign ist bei normalen Episoden etwas schwer, bei Doppelepisoden, neuen 'Rassen' und Ortschaften macht es aber Sinn. Bei Animation könnt ihr die MLP standartmäßige Qualität loben aber auch fehler kritisieren.
2. Musik
Hintergrundmusik und Gesungene Songs werden bewertet wenn vorhanden.
3. Referenzen
Hier darf reininterpretiert werden. Nennt die Referenzen (Anspielungen) die euch aufgefallen sind.
4. Humor
War diese Folge eher witzig oder ernst? War der Humor auch gut?
5. Story
Hier werden Plotschwachpunkte kritisiert und unlogische Sachen. Natürlich darf auch hier gelobt werden.
Fazit
Punktevergabe auf einer Skala von 0/100 und ein zusammenfassender Satz.
[dein Name]'s Senf
Eindrücke und andere Sachen die sehr Subjektiv sind.
1. Animation und Artdesign
Ich muss loben was eine normale Episode schon vom Aussehen her hermacht. Die 'Trixie Stadt' hatte einen dunklen Flaire und sah generell sehr gut aus. Die Saddle Arabia 'Ponies' haben aber irgendwie nicht ganz da rein gepasst. Nur weil sie aus einem anderen Land kommen, sind die Ponies sonst ja nicht unterschiedlich vom Grundaufbau (siehe Zecora). Das ist aber subjektiv und fliest nicht in die Bewertung mit ein. Animationsfehler habe ich keine bemerkt, nur sah man in einer Szene mit nur 5 Ponies 2 mal Berry Punch. Der Miracle See wird ja doch noch benutzt.
2. Musik
Es gab keine gesungenen Songs. Bei der Hintergrundmusik kann ich aber nur das Gleiche wie in den letzten Reviews sagen: Episch. Wer auch immer das komponyiert: *Klatsch*
3. Referenzen
Puh das wird Arbeit!
1.Trixie hat einiges von Star Wars. Sie hat wie die Sith rote Magie, benutzt Blitze und hat eine schwarze Robe an (Imperator).
2.Auch Twilight ging nicht leer mit Star Wars aus. Die Szene, in der sie mit Zecora trainiert erinnerte mich sehr an das Training mit Yoda und Luke. M.A. Larson hat S02 EP1+2 geschrieben, wo es auch Star Wars Referenzen gab. Haben wir da einen Star Wars Fan?
3.Der Wilhelmsschrei, ein echter Klassiker.
4.Die Glaskugel ist eine Anspielung auf den Simpsons Film. Die Szene wo Lisa und der andere Junge die Hände auf das Glas legen wurde nett von Spike und Twilight nachgestellt.
5.Sattle Arabia=Saudi Arabien
6.Pinkie Pie wird der Mund weggenommen. Der Mauszeiger und der Papierkorb sind aufjedenfall 4th Wall break und Anspielung auf Computer.
7.Der Anfang ist definitiv eine Anspielung auf Gremlins.
4. Humor
Viele lustige Referenzen und die Zauber sind genial. Stallion Applejack, Appletiny und Spike-Ball sind einfach köstlich.
Meiner Meinung nach die witzigste Episode aus Staffel 3 bisher.
5. Story
Schöne Sache Trixie wieder ins Spiel zu bringen, die scheinbar wirklich unter Twilights Demütigung litt. Wieder wirkt alles etwas ernster an machen Stellen. Ponies werden wieder verkslavt und ausgepeitscht. Die Moral, dass die einfachen Mittel manchmal die Besten sind war auch sehr erfrischend, alles in allem sehr gut. Ich frage mich nur was Trixie jetzt beruflich macht.
Fazit
95/100 Punkten
Geniale Folge die fast alles biete und so auch fast jedem gefallen sollte.
letsfail1's Senf
Hatte heute leider keiner Zeit beim Livestream dabei zu sein aber es überraschte mich, dass die Episode schon eine 3/4 Stunde nach Ausstrahlung auf Youtube war. Das nenne ich schnell.