Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 13:58

The Elder Scrolls V: Skyrim
02.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(02.12.2012)Zycklotrop schrieb:  @Rarityhunter

Jup Zauberbrecher ist auch der beste Schild im Spiel ohne Frage. Benutzte den schon in Oblivion und bei Skyrim ist es nicht anders. Der Aetheriumschild ist der 2 beste in der Rangordnung weil die Reflektionsfähigkeit ganz nützlich sein kann.

Ja da geb ich dir recht.
Ich bin halt nur Froh das ich den dank Skyrim Rdone nicht mehr brauche weil man da das Spellblocken Skillen kann. Und ich somit meinen Templer Schild nutzen kann *das ding hat einfach Styl ohne ende xD* und den auch so verzaubern kann wie ich es Brauche.

Das einzige was mich aber generel an den Schilden stört in Skyrim bzw in Ganz Elder Scrolls ist das, dass man diese immer noch nicht Effektiv im Kampf benutzen kann. Klar man Kann endlich zuschlagen und Blocken aber das War es dann auch.. Ich vermisse Richtige Konter angriffe und Combos.. aber mal Sehn was die Nächsten Teile Bringen. Zumindest kommen mit Dragonborn endlich Speere!

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
02.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

Dawnguard...dachte ich mir schon. Gut dann muss da eben warten^^

Ich schwöre dir Dawnguard, eines Tages zocke ich dich!

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir

VeriTateM
02.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Die Questline von Dawnguard ist schon super.
Allein Auriels Bogen^^ Und dann als Vampirfürst gerade für einen Magier wird man dann fast unbesiegbar.

[Bild: 00528cd316.png]
02.12.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*

@Raitythunder

Die haben seid Morrowind so viel rausgenommen was sie jetzt anscheinen wieder Schritt für Schritt wieder reinbauen. Zuerst Werwölfe und Armbrüste dann Speere und vllt kann man irgendwann mit Magie wieder Schweben/Fliegen. ^^

Einfach mal überraschen lassen :3

@Blue
Ja für Magier ist der Vampierfürst wirklich ein Muss. Hab aber den Eindruck das die Vampiere jetzt sogar besser sind als die Werwölfe. Wobei die Vampiere haben es verdient so scheiße wie sie in Oblivion waren. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von Zycklotrop.)
02.12.2012
Changeling
*

(02.12.2012)Zycklotrop schrieb:  @Raitythunder

Die haben seid Morrowind so viel rausgenommen was sie jetzt anscheinen wieder Schritt für Schritt wieder reinbauen. Zuerst Werwölfe und Armbrüste dann Speere und vllt kann man irgendwann mit Magie wieder Schweben/Fliegen. ^^

Einfach mal überraschen lassen :3

Ja da geb ich dir Recht das war schon echt Hart was sie da alles Raus Genomen haben in Oblivion. Wobei sie ja mit Bloodmoon die Werwölfe wieder eingebaut haben auf Wunsch der Fans.
Wieso diese es nicht nach Cyrodiil Geschafft haben ist mir bis heute ein Rätzel..
Haben die sich vielleicht verlaufen??
ok was die Speere angeht bin ich Froh das sie die nicht einfach so mit Rüber Genomen haben den das kämpfen damit war echt Bescheiden.

Ich hoffe aber echt das sie endlich zur Vernunft kommen und einen mit 2x1h Waffen Blocken lassen.. bzw Parieren.. das man dass nicht kann ist einfach nur Hirn Verbrannt. Sowie das man endlich wieder im Springen Angreifen kann und man beim Rennen Springen darf. *Seit wann ist das eigentlich Physisch unmöglich geworden o0*

The Royal Mailbox
03.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

Sehen wir mal was die Zukunft bringen wird.
Leider kann ich erst ab Oblivion mitreden, daher ist jede "Neuerung" in diesem Sinne wirklich neu für mich.

Aber mit 2 1h Waffen blocken können, wäre mal sehr angenehm.
Hat immer ein bisschen gestört...

Tempus fugit

VeriTateM
03.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Stimmt, das hat mich auch gestört. Liegt halt an der Tastenbelegung.
Wobei sich das Kampfverhalten seit Oblivion schon drastisch verbessert hat. Besonders für Magier ist das ein echter Fortschritt.

03.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

Was ich noch zum Thema Schild ergänzen möchte:

Es stört mich, dass man den immer in der Hand behält. In Gothic 3 zum Beispiel trägt man ihn, bei Nichtgebrauch, auf dem Rücken.
Ich würde viel öfter den Schild (oder das Schild?) verwenden, wenn dem so wäre.

Tempus fugit

VeriTateM
03.12.2012
Changeling
*

@VeriTateM
Moin. *Hust* Dafür gibt es auch einen Mod ^^ damit Trägt man alle Schilde auf dem Rücken und hat die Hand wieder Frei für eine Fackel bzw Zauber usw auch gibt es welche die die 1h Schwerter auf dem Rücken Befestigen, was bei Bastard Schwertern sehr angenehm ist da diese ja nur 25-40 cm Kürzer sind als 2h Schwerter.

@Blue Sparkle
Ja da hast du recht wen ich mich an das Kampfsystem aus Morrowind mit dem Magier Erinnere bekomme ich heute noch Krämpfe in den Fingern.. Nichts desto trotz kann man auch heute in Skyrim immer noch nicht genau Zielen mit den Zaubern was mich immer noch Sehr stört. Klar man Lernt es mit der Zeit wie man bei dem Jeweiligen Terrain usw Zeilen muss aber dennoch ist das ein wenig nervig.
Mal sehn was der DLC bringt in der Richtung.

The Royal Mailbox
03.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*

Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir vergangene Woche Skyrim (PC) beim Amazon Cyber Monday geschossen. Ausprobiert wird es aber erst, wenn ich diese Woche auch meinen neuen PC kriege. Könnt ihr mir im Vorfeld schon mal Ratschläge geben, ob ich auf was Spezielles achten sollte?
03.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Blue Sparkles Tipps zum erstmaligen Anspielen:

Spoiler (Öffnen)

03.12.2012
Changeling
*

Noch ein Par Tipps.

Spoiler (Öffnen)

The Royal Mailbox
03.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

Ich finde, dass die Rassenwahl nicht so besonders wichtig ist, ehrlich gesagt. Das war sie bei Oblivion auch schon nicht. Im Umkehrschluss ist es nämlich viel besser, wenn ein Char Fähigkeiten, die man wenig nutzt, schon höher hat als die, die man eher nutzt. Folglich wäre es vernünftig, eine Rasse zu wählen, die keinen Vorteil bei den "Hauptfertigkeiten" hat. Ich zum Beispiel möchte ausschließlich Menschen spielen, da die Elfen aussehen wie Gnome, die Khajit auch nicht mehr das Raubkatzenartige haben, was sie so interessant gemacht hat und der Rest mich auch nicht vom Hocker haut. Deshalb habe ich mich für einen Bretonen entschieden und spiele ihn als Assasinen/Attentäter. Dabei mische ich die Skills aber auch zusammen, wie es mir passt:

Bogenschütze
Leichte Rüstung
Schleichen
Schlösser knacken

sind vielleicht naheliegend, aber ergänzt werden sie durch:

Taschendiebstahl
Schmiedekunst
Einhändig (nur die Fähigkeiten, die mit einer Waffe funktionieren; nur Klingenwaffen)

Damit kommt man genau auf die achtzig Punkte, die man maximal vergeben kann, wenn man alle Fähigkeiten auf 100 bringt.
Man wird sich fragen, warum man als Attentäter den Taschendiebstahl beherrschen muss. Aber es ist sehr nützlich, wenn man dem Gegner schleßlich ausgerüstete Waffen und Rüstung stehlen kann. Dann ist selbst ein offener Kampf keine Gefahr mehr. Ebenso nützlich ist für jeden (außer vielleicht den ein oder anderen Vollblutmagier) die Schmiedekunst, da man ja nicht nur Dinge herstellen kann, sondern auch Waffen verbessern kann (schließlich auch Magische). Meiner Meinung nach tut es also keinen großen Abbruch, ob ich nun eine Klinge perfekt verbessert habe, oder die tödlichsten Gifte schmieren kann (was bei einem Attentäter vielleicht naheliegender wäre). Die ungeskillten Gifte betrachte ich dann als netten Zusatz UND ich kann neben Waffen herstellen und verbessern das Gleiche mit den Panzerungen tun. Bei einem Charakter, bei dem zwei, drei Schläge den Unterschied zwischen Überleben und Sterben ausmachen, ist das auch nicht verkehrt.
Richtig "falsch" machen kann man bei dem Spiel meiner Meinung nach nichts, auch nicht bei der Skillkombination, es sei denn, man zieht diese dann auch nicht konsequent durch.
03.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

ach pfeif drauf,.....
auch wenn ich es derzeit nicht spielen kann Whining
werd ichs mir am donnerstag trotzdem kaufen Cheerilee awesome
(und warten bis man irgewndwann ma neuen pc kauft)
03.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

@Raitythunder

Tja, für was gibt es denn mal keine ModsFS grins
Aber was die Zielgenauigkeit mit Magie angeht...da gebe ich dir Recht. Beim Bogenschießen stört es mich kaum, aber die Magie und ihre kostbare Mana.

Wird Zeit für den PC^^

Tempus fugit

VeriTateM
03.12.2012
Changeling
*

(03.12.2012)VeriTateM schrieb:  @Raitythunder

Tja, für was gibt es denn mal keine ModsFS grins

Also bisher habe ich keinen Mod gefunden der Angreifen beim Springen erlaubt oder beim RennenTwilight happy

Aber hir mal ein bild wie Skyrim mit ca 100-300 Mods ausehen kann, ca davon sind100 ENB&Grafik Mods! *ich hab schon nach ner Liste gefragt da sein FAQ nur ein kleinen Teil Enthellt. Irgendwie muss ich ja meinen Rechner ans Limit bringen -.- * Das sieht so GEIL aus ich sammel schon soweit alles zusammen dafür *G

The Royal Mailbox
03.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Ich verstehe nicht warum man Schlösser knacken skillen sollte. Mit einem ausreichenden Vorrat an Dietrichen und ein wenig Übung habe ich bisher jedes Schloss aufbekommen. Die Skills kann man sich denke ich sparen. Wenn unbedingt nötig holt man sich das passende Zeichen, sodass alles bis Experte sowieso ein Witz ist.

Was das Zielen bei Magie angeht:
Den Feuerball nehmen und großzügig zielen, der Rest erledigt sich von selbst.
Für stärkere Magier geht auch der Blitzstrahl. Damit brät man sowieso alles in rekordzeit.
Sollte beides keine Option sein kann man immer noch die auflösung hochstellen und üben.

Redekunst habe ich übrigens noch nie geskillt. Ich sammel einfach alles und verkaufe. Dann bekomme ich mehr Gold als ich ausgeben kann ohne dafür kostbare Punkte auszugeben.

Hilfreich ist es auch immer mit dem Leveln zu Warten, denn ein Levelup beinhaltet ein Instant Healing.

03.12.2012
Changeling
*

Naja wie gesagt Schlösserknacken ist halt deswegen schon sehr gut weil du so hinterher weit mehr Loot aus den Truhen bekommst ua aus sehr gut verzauberte Gegenstände. Je nach lvl höhe sogar Deadra Waffen/Rüstungen mit 2 Verzauberungen. Die Schlösser selbst sind echt ein Witz..

Redekunst ist Wiederum ein sehr gutes Hilfsmittel für Quests usw Da man dank den Zusätzlichen Antwort Optionen die Quests auch anders Lösen kann, bzw man auch noch Zusätzliche Quests freischaltet die man Ohne hohe Redekunst nicht hat.

Was das Zielen mit Magie angeht, ich beziehe mich da eher auf den echten "Fernkampf" also alles was 50-100M weit weg ist ganz besonders bei Eis und Feuer ist das echt Kniffelig solange sie nicht einen AoE Effekt dabei haben wie der Große Feuerball. *Ich sollte vlt demnächst Direkter beschreibenDerpy confused*

The Royal Mailbox
03.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Ich gebe zu, dass das zielen auf so große entfernungen schwierig sein kann. Allerdings kann man auch das üben. Ich gehe dafür regelmäßig auf Falkenjagt. Zum einen für meinen Alchemiebeutel, aber zum Anderen auch damit ich besser zielen lerne.

04.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

Thema Schlösserknacken:

Man kann auch das deadrische Artefakt Skelettschlüssel von Nocturnal behalten, eben einen Dietrich der nie zerbricht...damit ist selbst keine Meistertruhe mehr sicher^^

Redekunst:
Ich mag Redekust, erspart schon al einige Dialoge und Bestechungen

Tempus fugit

VeriTateM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste