Zunächst einmal hat mir diese Lied weiterhin gute Dienste geleistet, als ich die weiteren Kapitel deiner FF gelesen habe:
Also, kommen wir zu der eigentlichen Kritik. Ich habe Kapitel 21 selbst nicht gelesen, aber von Corexx Berichterstattung erhalten und sein Kritikpunkt war wohl, wie ich da herausgehört habe, dass die Mary-Sue Anleihen nicht besser werden, noch aufhören. Anyways, schön zu wissen.
Der Anfang von Kapitel war dem entsprechend, was ich auch davor gelesen habe und meine Meinung dazu kennst du ja bereits. Sie hätte sich wohl auch nicht groß verändert, wärst du nicht wieder in die Menschenwelt gereist. Verstehe mich nicht falsch, du kannst mit deiner FF wahrlich machen, was du willst, aber es gibt da doch schon ein paar stilistische Entscheidungen, die ich noch immer nicht ganz nachvollziehen kann.
Eine Invasion, well ok!
Schattenwesen, dessen Schwäche Licht ist, fair enough.
Plötzliche Kriegseinlagen in einem zerstörten Deutschland und Beschreibungen, die eher einer Battlefield-FF gerecht sind, als einer MLP bezogenenen, hier wird es schwierig.
Ich bin ja auch ein Fan von
in medias res, aber es gibt einen Punkt, an dem es einfach nur übertrieben und gezwungen wirkt, uns in dies Kampfsituation zu schmeißen, überhäuft mit fremden Charakteren. Dies ist hier leider Gottes so sehr der Fall, dass es am Ende mehr lächerlich wirkt, als alles Andere. Das finde ich sehr schade, denn hättest du dir da nur ein wenig mehr Zeit gelassen, wäre da vielleicht etwas ganz vernünftiges bei herausgekommen, aber
moving on!
Kapitel 23 bietet leider kaum mehr, als diese Schlachtszenen, die aber dennoch nicht verkaufen, was sie an den Leser bringen sollen. Ich kann es auch nicht ganz greifen, aber irgendetwas an diesen Feinden, diesen Nachtmahren funktioniert einfach nicht. Ach ja, wo sind eigentlich die fleischfressenden Parasprites hin, oder hab ich da was verpasst?
Kapitel 24 ist je mehr so ein Zwischenkapitel, von dem wir später ja hoffentlich noch mehr hören werden, also lassen wir das mal außen vor. Nun kommen wir aber zu dem großen Ding, dem Zweiteiler, der ja ein Crossover darstellt. Ich muss ganz ehrlich sagen, tio, ich bin kein jähzorniger Mensch, oder gar Choleriker, aber das war hart zu lesen. Ganz objektiv gelesen war das harter Stoff.
Nicht nur, dass du konstant schätzungsweise jedes zweite Wort falsch geschrieben hast und ich das noch als Flüchtigkeit abtun könnte, hast du immer noch massive Probleme mit der Kommasetzung und Grundgrammatik, wie dem Nominalisieren.
Aber nun zum Inhalt. Eigentlich kann ich diesen schon mit einem kleinen Video beschrieben,
aber das tun wir an dieser Stelle nicht, sondern reden, bzw. schreiben mal darüber.
Also, es mag sein, dass ich in die Mystik dieses Crossovers nicht ganz eingeweiht war und dass durch Kenntnis vieles an Verständnis aufgekommen wäre, aber im Endeffekt habe ich keinerlei Ahnung, was du mir mit diesen Kapiteln sagen wolltest.
Kiffende Menschenzauberer, Ponys aus einer weiteren anderen Welt, Trainingseinheiten mit Schwert, ich war selten in meinem Leben so verwirrt und von Begriff. Mir, einem Leser, der sich einfach so an deine FF gesetzt hat, hat sich nichts, aber auch gar nichts in diesem Kapitel erschlossen und ich habe weiterhin nicht den geringsten Dunst, was dort eigentlich genau passiert ist, oder passieren sollte.
Bis jetzt waren die Fehler, die diese FF besaß, nicht so gravierend, dass ich sie komplett ad acta legen wollte, aber selbst diesen Vorsatz muss ich jetzt in Frage stellen, da ich selten gelesen habe, was mir hier geboten wurde.
tio, ich will dir wirklich, wie ich auch schon mehrfach betont habe nichts Böses, aber nach dem Zweiteiler von Kapitel 25 hege ich keine großen Erwartungen mehr an diese Gesichte, in keinster Weise.
Tut mir echt Leid, ich schreibe sowas auch, weiß Gott nicht gerne, aber du hast es verdient, dass ich ehrlich bin und ich hoffe noch immer auf eine grundlegende Besserung der ganzen Nummer, ansonsten weiß ich wirklich nicht, was ich zu diesem Projekt noch sagen soll.
In großer Verwirrung, aber der Hoffnung auf Besserung,
T.Shadow.
Nachtrag: Wenn deine Geschichte ernst genommen werden möchte, dann darfst du in Zukunft nicht solche Sätze bringen wie: "Aber aufgrund der gesichtsausdrücke konnte ich mir zusammenreimen das wir es hier mit einem Analstöpsel zu tun hatten."
Das lässt den gesamten Text eher wie eine Parodie erscheinen, als etwas, das ernst genommen werden will. Klar, es mag dein Stil sein, aber der wirft dir ganze Berge zwischen die Füße.