Ich habe mir durch einen Dreamspark Zugang, den ich von der Berufsschule erhalten habe, einen Windows 8 Key besorgt und es auf einer Virtuellen Maschine installiert. Die Installation sah hübsch aus und verlief ohne Komplikationen.
Metro nervt mich sehr, die von Lazy Dream erwähnten Hacks um das loszuwerden sollten meiner Meinung nach nicht nötig sein um ein Betriebssystem nutzbar zu machen. Mir fehlt beispielsweise der START-Button sehr, ich will nicht die Metro-Oberfläche benutzen müssen wenn ich nur kurz eine Datei suchen wollte.
Ich persönlich werde solange bei Windows 7 bleiben wie es geht. Und wenn ich umsteigen muss gibt es hoffentlich schon genug Software um Windows 8 meinen Ansprüchen anzupassen.
(04.12.2012)Elandulí schrieb: [...]Darüber hinaus kommen noch so Sachen dazu wie der neue BlueScreen der keine Infos mehr anzeigt sondern nur noch sagt das etwas schief gelaufen ist (you don´t say )[...]
Den neuen Bluescreen fand ich super
Ich habe einfach mal Systemprozesse gekillt
(Das ging übrigens nicht mit dem Built-in Taskmanager, dafür musste ich den Process Explorer von der Microsoft SysInternals Abteilung verwenden) bis der BSOD kam, da war ich angenehm überrascht. Wirklich schade ist aber, dass nicht einmal eine Fehlernummer als Startpunkt für eine Google-Suche gegeben ist, man müsste im Ereignisprotokoll nach gucken.
PS: Gratz for posting at 13:37 Elanduli.