(04.12.2012)Gray schrieb: (04.12.2012)StaubRein schrieb: Das sich die Breite der Signatur verändert liegt einfach daran, dass den Signaturen je nach Ansicht unterschiedlich Platz zur Verfügung steht: darum auch der "Bug" mit den hinausragenden Beiträgen.
Diesen Bug könnte man allerdings mit einer Verbreiterung des Forums beheben.
Man kann dies auch anders regeln. In meinem Forum (
ProjectDIVA.NET), welches mit phpBB läuft, hatte mein Coder ein Skript eingebaut, welches zu große Bilder automatisch verkleinert. Damit hatten wir uns gegen Darstellungsfehler abgesichert, die durch zu breite Bilder verursacht worden sind und diese rechts hinausragten oder einfach abgeschnitten wurden.
Zuerst hatte ich umständlicher weise neben dem "img" tag noch modifizierte Versionen einprogrammiert wie "himg", "wimg" und "simg" wo man mit hilfe von z.b. "[wimg=640]<url>[/wimg]" ein Bild mit 640xAuto darstellen lassen konnte, während "himg" das Pentant in der Höhe dazu war wo man stattdessen die Höhe festsetzen konnte und der rest automatisch skaliert wurde und zu guterletzt "simg" wo man durch z.b. "[simg=640,480]<url>[/simg]" gleich die komplette Größe bestimmen konnte.
Dies war aber wie gesagt zu umständlich und zu manuell gestaltet, sodass unser Coder sich dann wie gesagt drangesetzt hatte, es zu ermöglichen, dass Bilder mit 700+ px Breite auf 700x??? automatisch runterskaliert wird und das nicht nur in Posts und Post-Spoilern, sondern auch in Signaturen und das ohne den "Dieses Bild wurde (bla bla) runterskaliert auf (bla bla) hier klicken um es in voller Größe (bla bla)"-Hinweis, der normalerweise bei normalen Forenscripts mit eingefügt wird.
Hier ein Beispiel-Thread aus dem Forum:
http://www.projectdiva.net/viewtopic.php?f=20&t=191
Genau dieser Thread war gerade wegen der Masse an zu großen Bildern ausschlaggebend fürs Script. Zwar sind diese alle in Spoiler verpackt, aber wie oben genannt hatten wir das Problem, dass Bilder ohne Spoiler überragten und welche in Spoilern abgeschnitten worden sind.
Nun werden sie verkleinert dargestellt und bei Mouseover aufs Bild erscheint oben links eine kleine Lupe, mit der man die Bild-URL öffnen kann und es so in voller Größe sehen kann.
Wieso ich das alles grad geschrieben hab? Kurz zusammengefasst gesagt, man müsste sich einfach dran hinsetzen und so ein Script auf Signaturen anwenden, dass diese auf 700 px Breite verkleinert werden und dem Darstellungsproblem wird vorgebeugt.