Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 23:52

Diskussion: Golden Savior Administratum
01.11.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
(31.10.2012)Custody schrieb:  Schön mal wieder was von dir zu HöhrenPinkie happy, wie gehts derzeit?

An sich ganz gut, wenn auch viel Arbeit. Zumindest die Prüfungen sind alle abgehakt Pinkie approved Zur Zeit schreib ich halt Berichte, hab den Uniklinikalltag des Semesters und muss parallel noch mit den Lunafest Commissions zu Rande kommen. Ich sag dir, nach der Aktion zeichne ich Luna erstmal so schnell nicht wieder RD laugh
[/quote]

Wart mal ab bis meine Fähigkeiten im umgang mit dem Scourcefilmmaker einen höheren Stand erreicht haben und ich die Animationen richtig hinbekomme (hab da ein entsprechendes Druckwerk von einem gewissen Richard Willams neben mir auf dem Tisch liegen) dann werf ich auf Youtube nur so mit easteregg Ponies um mich Pinkie happy

(31.10.2012)Custody schrieb:  Überlegenheitsskala? AJ hmm Schwer zu sagen. Wer überlegen ist und es nutzt, wird halt auch gewinnen. Und Servorüstung bleibt Servorüstung, sprich gepanzert und deutlich kraftverstärkend. Ein Space Pony wird ein imperiales Bürgerpony wohl einfach in den Beton drücken um es mal so zu sagen.
Eine Rakete aus einem Werfer bekommt aber selbst ein Space Marine nicht gerne vor den Kopf Wink

Das mag wohl sein, davon was ein guter Psioniker mit einem Spacemarine anrichten kann gar nicht angefangen, aber ich erahne da berreits jetzt schon gewisse schwierigkeiten die sich in Zukunft beim Ballancing ergeben könnten. Andererseits werfen selbt Black Library Romane den Canon gerne über den haufen wenn es der stimmungsvollen Darstellung einer Szene geht.AJ hmm eine unbehelmte Sororita die einen Kinnhaken von einem Grey Knight überlebt einmal als Beispiel eingeworfen.

Ach und außerdem, jetzt mal locker und ungezwungen in die Runde geworfen....

Es wären wieder ein paar Posts fällig. Twilight happy

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 von GAR - Fearfak.)
01.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

warte immer noch auf äskulaps, blast und ignigena.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
01.11.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Ich weiß welche Szene. Ben Counter - graue Ritter. Ja, die Gute lebte noch, aber ihr Kiefer hing sonstwo und auch der Rest sah übel eingeschlagen aus. Die werden allerdings auch von ihrer Servorüstung wie Space Marines mit Medikamenten vollgedröhnt. Aber Sororitas sind auch keine 08/15 Bürger. Ein Skitarii ist auch kein Marine und dennoch besiegen die manchmal einen im Zweikampf. Gibt ja dank dem Adeptus Mechanicus genug Möglichkeiten auch für nicht in der Jugend aufgepimpte Menschen bzw hier Ponies.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
01.11.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(01.11.2012)Custody schrieb:  Ich weiß welche Szene. Ben Counter - graue Ritter. Ja, die Gute lebte noch, aber ihr Kiefer hing sonstwo und auch der Rest sah übel eingeschlagen aus. Die werden allerdings auch von ihrer Servorüstung wie Space Marines mit Medikamenten vollgedröhnt. Aber Sororitas sind auch keine 08/15 Bürger. Ein Skitarii ist auch kein Marine und dennoch besiegen die manchmal einen im Zweikampf. Gibt ja dank dem Adeptus Mechanicus genug Möglichkeiten auch für nicht in der Jugend aufgepimpte Menschen bzw hier Ponies.
Spoiler (Öffnen)

@Friendship

Lyra astonished
Tatsächlich, du hast recht, dass ich mit Äskulaps was posten könnte war absolut der letzte Gedanke der mir in rptechnischer sicht gekommen ist und dabei liegt es doch so nahe.
Da werd ich mir gleich mal einen kleinen Post zusammendenkenPinkie happy

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
21.11.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Mir missfällt das serienmäßige Auftauchen einer Posts im Administratum ja selber nicht, aber nach dem von euch hier in der Zwischenzeit ja keiner was geschrieben hat fällt es schwer dieses zu umgehen Cheerilee awesome
Aber wie dem auch sei, ich möchte euch nun bitten angefangene Handlungen in denen sich eure Charaktere derzeit gerade befinden möglichst schnell so weit foranzutreiben, dass ihr sie als vorerst abgeschlossen erachten könnt, so dass wir die Equidian Kampagne beginnen können. Das muss jetzt nicht unbedingt in "ten seconds flat" erledigt werden, aber wenn wir in den Wochen, vorzugsweise Tagen, so weit gelangen könnten wäre dies dem Spielverlauf tendentiel nicht hinderlich.
Desweiteren möchte ich euch noch mal auf die derzeit bestehende Möglichkeit hinweisen zusätzliche Charaktere für die Equidiankampagne einzutragen und biete in der Angelegenheit Unterstützung in Form von Beratung und in eingeschränkten maßen sogar Tutorialszenarien an.

@ Mac
Spoiler (Öffnen)

02.12.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*

+++ Eingegangene Nachricht+++

...
+++Sicherheitsfreigabe Delta Omega+++

+++Sicherheitsfreigabe erteilt...Nachricht wird Geöffnet+++

In der großen Weisheit die unserer geliebten Imperatorin zu eigen ist, wurde der Hilferuf der Ehrwürdigen Heiligen Inquisition von einem unserer Astropaten empfangen. So das ich Deganon Eisenhuf Kastellan des Eisenhuf Kreuzzuges der Black Templas beschlossen habe Trotz schwerer Verluste die meine Brüder durch den erfolgreichen Einsatz gegen eine Horde der Hoogs Erlitten ihnen dennoch Hilfe in Form eines unserer ältesten und besten Kämpfer des Gesamten Kreuzzuges zukommen zu lassen. Besagter Bruder bekleidet den Rang eines Ordenspriesters das ihn außerordentlich nützlich für ihre kommenden Aufgaben machen sollte. Des weiteren wurde er schon mit dem Thunderhawk “Endloser Glaube“ auf den weg zu den Treffpunkt Koordinaten gesandt.

Deganon Eisenhuf Ende

+++Ende der Nachricht+++

Gude ich hoffe euch hat meine kleine Einleitung ein wenig gefallen. Ich habe mich an der Equidian Kampagne angemeldet und wollte mich hier mal vorstellen.

Spoiler (Öffnen)
02.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Apropos Equidian Kampagne, wir sollten so langsam mal damit anfangen.
Ich würde vorschlagen, dass Whisky und ich zur Brücke gehen und dort dann die Mission abbrechen lassen, damit Gar seine starten kann.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
02.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Appletank

Dann sei in unserer Runde Herzlich Willkommen.
Mögen unsere gemeinsamen Taten unsere Gott-Imperatorin stolz machen! AJ Prost

Sir Knorke

Ja so würde ich das auch sehen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
03.12.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Da nötige ich euch über Wochen dazu mehr im Administratum zu schreiben und da haben wir jetzt den Salat..... hm.... Salat

Veggi Salat!!!!!Pinkie happy

Also, die Goldensavior liegt derzeit im Raum, ohne noch dazu in der Lage zu sein sich aus eigener Kraft über lange Srecken zu bewegen und wird abgeschleppt werden müssen, was die Brückenbesatzung wahrscheinlich schon wusste, bevor der Inquisitor den Maschienenraum erreicht hat. Entsprechend wurde, oder wird in den nächsten Stunden, eine Astrophatische Nachricht an das Imperium gesendet um bescheid zu geben, was gerade mit der Savior los ist.
Den Hergang dieser Ereignisse habe ich bewusst nicht mittels der bisher von Custody verwendeten NPCs auf der Brücke ausgeschrieben, weil ich mich schlichtweg außer Stande sehe die Handlungen dieser Ponys angemessen spielen zu können, was auch der Grund ist warum Samuel seine kleine Odessey zwar schon in die Brigg, nicht aber auf die Brücke geführt hat.RD wink

Dass die Mission der Savior verschoben werden muss, ist für die entscheidungstragenden Ponys bereits klar. Der Übergang zur Equidiankampagne entsteht dann dadurch, dass höhere Amtsträger der Inquisition auf den Ausfall des Schiffes damit reagieren, dass sie das an Bord befindliche Sonderpersonal derweil für eine andere Inquisitionsmission einsetzen.
Eben deswegen habe ich in vorangegangen Administratumsposts auch schon gedrängt die gegenwärtig laufenden Handlungen an Bord möglichst schnell zu einem vorläufigen Abschluss auslaufen zu lassen, damit wir zum nächsten großen Ereignis, dem Aufbruch zur Equidiankampagne kommen können.

Wie in der bisheringen Beschreibung der Equidiankampagne bereits erwähnt wird die Flottenunterstützung der Operation überaschender Weise von den Blood Pegasi gestellt was bedeutet, dass im Mindestfall ein Schiff der Schlachtflotte des Ordens aufkreuzen wird um die Spielercharaktere von der Savior zu holen und genau so wird der Anreiseweg von Appletanks Charakter irgendwie über die Blood Pegasi führen müssen. Dabei widerum, auch wenn ich in keiner Weise als Spielverderber dastehen möchte der die Handlungsfreiheit einschränkt, bin ich darauf angewiesen zu erfahren, wie der Einstieg des Chars denn eigentlich aussehen soll, da ich fehlende Informationen nur schwer in meine Planung und in die kommenden SL-Posts miteinbeziehen kann. Beispielsweise habe ich von Ano schon vor Wochen die Info gesteckt bekommen, dass sein dazustoßender Space Colt Scout nicht direkt zu dieser Mission abkommandiert wurde, sondern aus einer dahintreibenden Rettungskapsel geborgen wurde /geborgen werden soll, was es mir leichter macht den Einstieg Stute in das Szenario einzuplanen.

Ich hoffe das liest sich nicht zu sehr nach einer Standpauke, denn das soll es nicht sein, sondern es handelt sich meiner Intention vielmehr um eine Informationsmeldung nach Schema "SL Stellvertreter hat ein Problem festgestellt" FS grins

Alle bestehenden Klarheiten / Unklarheiten beseitigt?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von GAR - Fearfak.)
03.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Du sagst höhere Amtsträger die Inquisition: Bin damit ich gemeint oder hast du was anderes geplant?
Würde nämlich gerne mal die Kampagne starten und jetzt einfach wissen, ob du was spezielles brauchst wenn ich auf die Brücke komme.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
03.12.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Höhere Amtsträger bedeutet die jenigen, welche die Agenten der Inquisition auf ihre Missionen schicken und die größeren Operationen der Inquisition Planen. Also nicht die Inquisitionsvertreter vorort.
Aber keine Angst, Umbra wird noch genug zu tun bekommen, da das Ganze eine Inquisitionsmission wird und noch ein paar Randomelemente mitmischen hängt es von dir, wie von keinem anderen Spieler ab, ob das Unternehmen Erfolg hat oder daneben geht. Dein Char wird übrigends noch eine Nachricht erhalten die ihn über die bevorstehende Mission und die ihm dazu zur Verfügung stehenden Rescourcen aufklärt. Vorweg sei gesagt, dass die Inquisition noch keinen genauen Plan hat ob das Chaos tatsächlich involviert ist, da sie aber bereits den Kontakt zu dem ersten Inquisitor verloren haben schicken sie einen Zweiten mit mehr Unterstützung, eben deinen Char. Sollte der es für notwendig halten wird er dann über die nötige Authorität verfügen um über Lichtjahre hinweg um Equidian herum Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen.

Die Brücke solllt du aber nicht betreten weil ich wie schon mehrfach klargestellt wurde darum herum kommen möchte Cutodys NPCs zu Steuern!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von GAR - Fearfak.)
03.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

In dem Fall würde ich sagen, dass du einfach die Mission initiierst.
Ich stecke momentan in keiner wirklich wichtigen Sache und die anderen auch nicht, wie es mir scheint. In der Brücke wollte ich ohnehin nur Bescheid geben und nicht etwa mit den Admiral reden, aber okay, ich lass mir was einfallen Twilight happy
Am besten wäre wohl einfach eine Bordansage, mit akute Situation und zukünftiges Vorhaben.

~ Karl Marx, ca. 1850
04.12.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Die Initiation der Equidiankampagne ist in voller Vorbereitung, braucht aber noch etwas Arbeit, unter anderem bin ich grad dabei einen Lageplan für die Epona auszuarbeiten. Darüber hinaus hat sich nach Appletank jetzt noch weiterer Spieler, darkfire, gemeldet, weil er interesse daran hat mitzuspielen und zudem fehlt noch ein Text von Ano.... auch ja und ich muss Mac noch eine Antwort PN bezüglich eines kleinen Tutorialszenarios schreiben.

Wenn ich mich aber nicht vollkommen verschätze sollten wir in den nächsten Tagen tatsächlich anfangen können

04.12.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*

In den nächsten Tagen soll es also mit der neuen Kampagne losgehen..
das passt ziemlich gut.. dann sollte ich wieder in der Lage ein zu posten.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
07.12.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*

Space Colt Stor meldet sich zurück zum Dienst Big Grin

Ich bräuchte nur einen Anstoß (wenns nötig ist), ansonsten warte ich einfach noch n bisschen ^^

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
07.12.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Dann halt dich für die nächsten Tage mal in bereitschaft. Ich wollte die kampagne eigentlihc heute schon starten, aber als ich so da gesessen bin und über die zuschreibenden Texte Nachgedacht habe ist ihr geplanter Umfang und Inhalt so weit angewachsen, dass ich wohl noch die eine oder andere Stunde daran schreiben muss Cheerilee awesome

Bitte daher um vorerst um Nachsicht und verspreche euch einen Kampagnen Auftakt der sich gewaschen hat.

Falls der Endergebnisse die Erwartungen nicht treffen könnt ihr mich ja nachher lünchen Applelie

09.12.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Random names please

Habe beim Schreiben peinlicher Weise festgestellt, dass ich bald ein Dutzend Handlungstragende NPCs auf Equidianhabe, die teilweise gemeine Intrigen gesponnen haben, aber ich hab noch keine Namen außer Solarius und Ovis Mae

Bitte daher um eine Fülle an Namensvorschlägen für Ponys

Vielen Dank im Voraus FS grins

09.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Sag mir 2-3 Worte zu den Charakteren und ich kann dir helfen. Pony Namen sind schließlich immer auf den Charakter / Ihre Fähigkeiten bezogen ;-)

~ Karl Marx, ca. 1850
10.12.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Gesagt getan, sind sogar ein paar mehr wörter pro Pony.
Hab die Reihenfolge möglichst willkürlich gehalten und nur die Hesenszüge beschrieben, damit das Spoilerfest nicht schon vor dem ersten Post für Equidian los geht. Ihr könnt später ja raten wer wer ist Twilight happy

Stute1: scheinheilig, egoistisch, rücksichtslos, manipulatiev, ambitioniert, einflussreich

Stute2: fromm, schüchtern, mitfühlend, friedlieben, ehrlich, gutmütig, aufopfernd

Hengs1t: fromm, naiv, leichtgläubig, ängstlich, manipulierbar, miderwertigkeitskomplex

Hengst2: radikaler Fundamentalist, rücksichtslos, ungestüm/kurzsichtigm, ungeduldig, verehrt Spaceponys

Hengst3: Erzfundamentalist, kaltherzig, brutal, Stur,

Hengst4: Gierig, dumm, manipulierbar, selbstverliebt, dekadent, einflussreich

Hengst5: korupt, manipulierbar, einflussreich, gefühlskalt

Stute3: melancholisch, ruhig - in sich gekehrt, unterwürfig

Hengst: fromm, überfordert, planlos, theoretiker mit Leib uns Seele(lässt sich auch nicht von praktischer Erfahrung beirren)

Stute4: immer auf trab, schneller Denker, ausgebrägtes Verantwortungsbewusstsein, rücksichtsvoll, ehrlich, direkt

Stute5: verschwiegen, herrisch, selbstsüchtig, arrogant, cholerisch

12.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

oko.
Hab mich dumm ausgedrückt, eigentlich meinte ich die Aufgaben & Besonderen Fähigkeiten aber k.
Ich hab einfach mal ganz zufällig eine Liste erstellt:

Wintra Coldblood
Black Heart
Furor
Insidia (Lateinisch für Falle/Hinterhalt)
Paragon
Intigrus
Intigra
Hawkeye
Silentia
Siren
Servus (Lateinisch für Sklave)
Scar
Dementus
True Faith
Beserk
Crytus
Navus
Misty Shadow
Vaniecia
Legis
Blazing Phoenix

Ne ungeordnete Liste von Namen, vielleicht hilft ja was.

~ Karl Marx, ca. 1850

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste