09.12.2012 |
Legency
Wonderbolt
|
RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Fantasy
Aber auch gern History besonders Kategorie Tod, Hexen, Teufel, Gespenster, Dracula usw.
|
|
|
09.12.2012 |
InsaneBronie
Draconequus
|
hauptsächlich fantasy,...
herr der ringe, die gerald saga (the witcher/der hexer), vergessenen reiche (forgotten realms,... neverwinter icewind dale usw.) scheibenwelt, die zwerge
jedoch hab ich zwei history (jedoch nur im grunde weil diese zwei romane bei mir im eck spielen )
|
|
|
09.12.2012 |
Ianus
Ponyville Pony
|
Früher habe ich v.a. Fantasy gelesen, inzwischen interessiere ich mich v.a. für dystopische oder futuristische Romane. Settings, wie man sie oft in "Cyberpunk" findet, finde ich klasse. Grundsätzlich bin ich offen für (fast) alles.
Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
|
|
|
09.12.2012 |
Gisol888
Great and Powerful
|
Mangas!
Oh uups ich glaub das passt hier net so rein! ok also Bücher nur mit Text! ähhm na dann
-Fantasy
-SciFi
ja halt das^^ aber vor allem Mangas! uups passt schon wieder net
der unpassende Gisol
|
|
|
10.12.2012 |
Veho
Great and Powerful
|
ich lese in erster linie Fantasy und Si-Fi aber wenn ich ein anderes gutes buch in die finger kriege ist das auch schnell gelesen
Hätte mich früher einer Leseratte genannt hätte ich ihn voll für verrückt gehalten heute ist's ne tatsache
Mein Testergebnis:
|
|
|
11.12.2012 |
Vinylist
Wonderbolt
|
Fantasy und ScFi alá Halo
^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
15.12.2012 |
Narcisse
Parasprite
|
Ich finde Thriller, besonders Psycho-Thriller, einfach klasse. Momentan lese ich meistens Arena Thriller, aber nicht nur. Fantasy finde ich auch toll, da mag ich am liebsten Harry Potter (wie sollte es auch anders sein) und eigentlich alles was ich in die Hufe bekomme ^^
|
|
|
26.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Faaaantaaasyyy Ich lese echt total gerne
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
26.12.2012 |
Benjarik
Ponyville Pony
|
Lesen, ein tolles Thema. Bloß es ist schwer zu sagen, was ich gerne lese. - Viele Bucher greifen auch in andere Genre über.
So kann ich zum Beispiel gerne Fantasy-Bücher (was ich gerne tue) lesen, die zum Teil auch Romane sind.
Und wenn ich das so betrachte, lese ich sehr genre gern folgende Richtungen: Romane, Fantasy, Erzählungen, Theaterstücke und Memoiren
Ich lese auch gerne mal in dere Genre rein...
"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."
Ronnie Drew
|
|
|
26.12.2012 |
Thamus
Great and Powerful
|
*in Buchregal schau*
95% Fantasy, 5% Science-Fiction. Ich glaube der Trend ist da eindeutig
Allerdings wollte ich mich in nicht allzuferner Zukunft mal in das Steampunkgenre einlesen, da ich die Thematik an sich durchaus hochinteressant finde. Hat da zufällig jemand ein paar Empfehlungen?
Bilder by Voodooslove
|
|
|
26.12.2012 |
Whitey
Draconequus
|
(26.12.2012)Thamus schrieb: Allerdings wollte ich mich in nicht allzuferner Zukunft mal in das Steampunkgenre einlesen, da ich die Thematik an sich durchaus hochinteressant finde. Hat da zufällig jemand ein paar Empfehlungen?
Boneshaker - Cherie Priest
Perdido Street Station - China Mieville (Wenn dus auf deutsch willst, sinds zwei Bücher. Die Falter und Der Weber. Aber Mieville auf deutsch ist quasi Ketzerei. Der Mann schreibt so brilliant, dass man ihn auf englisch lesen muss.)
Leviathan - Scott Westerfeld (Eher ein Jugendbuch aber tolle Aufmachung und nette Illustrationen)
Worldshaker - Richard Harland
The Wrath of Fate - Robert Brown (Das Buch von Captain Robert persönlich. Natürlich ein muss wenn man Abney Park hört). ^^
Ansonsten natürlich die Klassiker. Jules Verne, H.G. Wells, The Difference Engine, etc. Aber darauf bist du wohl schon selber gekommen. ^^
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Die Steampunk Chroniken. Zwei Kurzgeschichtensammlungen deutscher Autoren zum Gratisdownload. Das ist imo nen sehr guter Anfang, vor allem weil man nicht erst Sachen kaufen muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 von Whitey.)
|
|
|
27.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Hm, eins verstehe ich nicht.. Ist ein "Roman" nicht der oberbegriff fuer so fast jedes Buch ? Oder bin ich total behaemmert ?
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
27.12.2012 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Am aller allerliebsten Fantasy. Herr der Ringe, Harry Potter, die Zwerge, die Legenden der Albae, Eragon...
Manchmal aber auch Horror oder Science Fiction.
Besonders die Resident Evil Romanreihe von Stephanie D. Perry.
(27.12.2012)Flying-Claw schrieb: Hm, eins verstehe ich nicht.. Ist ein "Roman" nicht der oberbegriff fuer so fast jedes Buch ? Oder bin ich total behaemmert ?
Ich sehe das auch so. Vielleicht sollen damit Romanzenwälzer gemeint sein. Muss sagen, dass ich beim Wort Roman auch als erstes an Bücher mit der Thematik Liebe denken muss.
|
|
|