@ VeriTateM Hattest du was anderes als eine Mod erwartet?
Apropo Mods. My Dear Subjects *ich Konnte es mir nicht verkneifen*
Ich habe mir mal gedacht Euch einige der Mods von Skyrim die ich auch selber nutze Näher zu bringen und euch so vielleicht Anregungen für euer Spiel zu geben. Ich habe mich dabei dieses Mal nur auf Ambiente /Wetter /World und Textur Mod Beschränkt.
Sollte ihr so etwas auch von Spiel verändernden Mods wollen kann ich das in einem Extra Post gerne für euch zusammen stellen.
Ein Kleines Vorwort: Moden in Skyrim ist mittlerweile sehr einfach dank dem NMM und dem Workshop dennoch sollte man über die nötigen Programme ein wenig Wissen.
Skyrim Nexus Ein wahres Mekka für alle Moder und Modmacher hier gibt es fast alles was das Herz begehrt, und sollte es nicht da sein Braucht man nur die Com zu Fragen und man bekommt seinen Traum Mod Gebaut bzw eine Detaillierte Einführung wie man es mit dem Construktion Kit selber machen kann.
Ihr seit nun Heiß aufs Moden? Alles klar viel Spaß dabei und Tobt euch aus.
Aber zu aller erst das Wichtigste und Zwar SKSE / Script Dragon und der NMM (Nexus Mod Manager) und (Dank an Sheogorath) der Skyrim Mod Organizer. Und deren Bedeutung/Funktionen *In Kurzform*
SKSE auch bekannt als Skyrim Script Extender.
Wird für Viele Mods benötigt das sie Überhaupt bzw Fehlerfrei laufen. Und ist meist 3Std bis max 2 Tage nach einem Game update auf dem neusten Stand.
Einige Mods benötigen auch
Script Dragon diese Steht aber meist in den Beschreibungen der Mods selber.
SD ist um einiges Besser Geschrieben als SKSE aber halt für die Meisten Mod Maker ungeeignet da es sehr viel mehr Einstellungen benötig und Schwerer zu editieren ist als SKSE. Aber das nur so am rande
NMM (Nexus Mod Manager) Viele von euch kenne diesen bereits bzw nutzen ihn schon. Es sei gesagt das er immer noch im Beta Status ist und er Laufend verbessert wird.
Mit Dem NMM lassen sich 90% Aller Mods von Skyrim Nexus einfach per Download Klick installieren und bearbeiten, auch findet man die Links zu den Updates der jeweiligen Mods. Man sieht die Version's nummern der Installierten Mods und bekommt bei den Meisten in einem Extra Fenster die Mod Seite Gezeigt, falls man mal vergessen Haben sollte Was und Wofür der jeweilige Mod den überhaupt gut war.
Einziges Manko ist das der NMM euch die Mods in Skyrim Verzeichnis direkt installiert so das ihr Haufenweise Dateien im Haupt Ordner haben werdet. Viele Mod User und Macher mögen das nicht sonderlich und es Verlangsamt euch ein Wenig die Ladezeit von Skyrim aber das ist ein Kleiner Preis den man gerne Zahlt bzw alle die Zahlen sollten die Nicht genau Wiesen wie sie Die jeweiligen Mods installieren müssen.
(13.12.2012)Sheogorath schrieb: Alternativ zum NMM gibts auch den Skyrim Mod Organizer. Hat den Vorteil, dass er Mods NICHT direkt ins Skyrimverzeichnis installiert, sondern eine Art virtuelles Verzeichnis aus den einzelnen Modordnern generiert. Entsprechend kann man Mods sehr einfach deinstallieren und es gibt auch keine Fehler wenn ein Mod Teile eines anderen überschreibt (bzw die lassen sich sehr einfach korrigieren).
Er ist auch nexus-kompatibel, also kann "download with manager"-links vom nexus abfangen und verwerten. Hat aber keinen Nexus-Loginzwang. Manuell runtergeladene Mods können natürlich auch ohne weiteres hinzugefügt werden.
edit: SkyUI (siehe 2 posts drüber) halte ich für einen essentiellen Mod, bzw sogar für einen Bugfix. Da es SKSE braucht, rate ich dazu, Autoupdate für Skyrim zu deaktivieren, und es erst dann zu aktualisieren, wenns wirklich auch eine kompatible SKSE-Version gibt.
So nun die Mods! Viel Spaß damit. Warnung einige Sind nicht für Lowlvl Rechner gedacht!
World:
A Quality World Map - With Roads
Rüstungen:
Cloaks of Skyrim
Viele Umhänge in den Verschiedensten Styl Richtungen vom Zerfetzen Drachenpriester Umhang bis hin zum Edlen Thalmor Umhang ist Fast alles dabei.
Einige Umhänge kann man Selber Herstellen andere Liegen in den Unzähligen Ruinen und Dungeons rum. Sie sind voll verzauberbar bzw Haben Einzigartige Verzauberungen.
Winter Is Coming - Cloaks
Für Alle die eher Das gefühl Haben man müsste eine Wolf oder Bären als Umhang Tragen damit man auch Warm bleibt in Skyrim. Beide Mods sind Kombinierbar.
Ambiente:
Footprints Endlich Fußspuren im Schnee! Ein wenig RPG für jedermann.
Get Snowy für alle die es verwundert das man bei Schneestürmen immer noch sieht als ob wir Hochsommer hätten auch bleibt der Schnee an euch Selber und den NPCs Haften.
Lush Grass für alle die mehr Grass in Skyrim wollen. *Achtung Leichter FPS verlust!*
Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting dieser Mod ist eigentlich Selbst erklärend
Auch hier sei gesagt das er für Schwache Rechner nicht alt zugut geeignet ist. Auch wen er vollkommen Modifizierbar ist.
Real Effect Candle hiermit sind Kerzen endlich Kerzen und keine Taschenlampen.
WATER - Water And Terrain Enhancement Redux der wohl beste Wasser Textur Mod den es gibt für Skyrim hiermit sieht euer Wasser aus als ob ihr in einem Echten Fluss steht.
Wet and Cold läst NPCs Handschuhe und Kapuzen Tragen wen es Regnet.
Mike Foxs Darker Nights für Alle die Wirklich schönes RP Genießen möchten und auch für alle den die Nächte in Skyrim viel zu Hell sind.
Revamped Exterior Fog Für Freunde von Realistischen Nebel in der Ferne.
High Quality LODs danke diesem Mod Seht ihr auch endlich Bäume und anderes Gemäuer in der Ferne so wie es auch aussehen sollte. *FPS Drops für Lowlvl Rechner*
Benjamin318s Realistic Rocks and Mountains in Skyrim die Wohl bestausehnsten Texturen für eure Felsen! Einfach nur Klasse.
Frisuren und Char Texturen:
Cazy hairs and demoness hairs conversion by zzjay
Viele schöne neue Frisuren für Sie und Ihn
Interface:
Sky UI Für jeden der das Ekelhafte und Unübersichtliche Standard UI loswerden will ein Absolutes Muss. Es ist leicht zu bedienen, sieht gut aus und bietet eine Hervorragende Übersicht über euer Inventar. Auch bietet es in Kombination mit anderen Mods eine Menüleiste über die sich einige der Mods auch Steuern lassen.
Monster und Kreaturen Texturen
Frost Atronach HD Retex : Echt Frostig der Gute und Endlich sieht er mal nach ICE aus.
Bellyaches Animal and Creature Pack: Euch öden die immer gleich aussehenden Tiere in Skyrim an? Dan einmal Klicken und Installieren und es gibt Keine Monotonie mehr bei euren Wilden Gegnern
MFG Eure Princess Celestia