14.12.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Deine Überarbeitete Fassung habe ich soweit in der unzensierten Version nun durchgelesen und finde auch diese nicht schlecht. Die ist wirklich gut.
Wie du vorallem die Emotionen rüberbringst, einfach genial.
Vom Charakter her gefällt mir Stormy wirklich sehr. Auch wie du die romantischen Aspekte und Szenen zwischen ihm und Flitter rüberbringst.
Mensch, da könnte ich mir wirklich eine Scheibe bei dir abschneiden.
Vorallem aus deiner Fortsetzung das neuste Kapitel war einfach nur spannend. Den Vater von Cloudchaser und Flitter hätte ich am liebsten in der Luft zerreißen können. Sorry bei solchen Szenen, wo dieser sich zum Beispiel verhalten hatte, gehen meine Emotionen immer mit mir durch.
Ich persönlich bin froh, dass ich keinen solchen Vater habe.
Das der von Chasy und Flitter ihnen noch das Haus nehmen möchte ist die größte Gemeinheit überhaupt. Dennoch fand ich das Kapitel wirklich spannend und mir hat sogar der Auftritt von Zecoras Bruder sehr gefallen und was lese ich noch da, Streiben hatte sogar einen Auftritt. Yeah
Dennoch bin ich jetzt sehr auf das Finale deiner Story gespannt und würde mich freuen, wenn du mal einen auf meine Story werfen würdest.
Wäre nur fair, dass ich jetzt wieder mal nach langer Zeit ein Feedback zu deiner Story gepostet habe.
|
|
|
16.12.2012 |
Maix
Lachkolben
|
(14.12.2012)SpikeFan90 schrieb: Dennoch bin ich jetzt sehr auf das Finale deiner Story gespannt und würde mich freuen, wenn du mal einen auf meine Story werfen würdest.
Wäre nur fair, dass ich jetzt wieder mal nach langer Zeit ein Feedback zu deiner Story gepostet habe.
Jo, keine Sorge, deine FF ist nicht in Vergessenheit geraten ( so much Fanfics I´m reading at the moment ... und dann auch noch an der eigenen weiterschreiben ... puhh aber nur noch 2 Kapitel und die müssen auch nochmal gut werden )
Im Moment bin ich gerade bei deinem aktuellsten Kapitel angelangt, das sollte dann auch bald gelesen sein und dann gibt es auch mal meine Meinung dazu.
Ich lasse mich mal überraschen, was mich in Kapitel 16 wohl so erwarten wird.
|
|
|
04.01.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Sooooo, nachdem ihr alle hoffentlich einen angenehmen Rutsch hattet, dachte ich mir, warum das neue Jahr nicht mal so langsam mit einem neuen Kapitel von mir begrüßen.
Das vorletzte Kapitel meiner zweiten Fanfic ist nun endlich fertiggeschrieben, von meinen Beta- und Korrekturlesern abgesegnet, etwas nach ihren Vorschlägen, Ideen, Kritiken umgeändert und somit bereit, endlich hier reingestellt zu werden.
Auch wenn es sich langsam dem Ende neigt, so wird es mir trotz alledem Spaß machen, noch das letzte Kapitel zu schreiben und zu veröffentlichen.
Also dann ohne weitere lange Worte hier nun das aktuelle Kapitel von The Circle of Life.
Kapitel 5 Gespräche unter Hengsten
Und natürlich wie immer bereits im Startpost editiert und mit eingebunden.
Ich hoffe auch weiterhin auf Feedback von euch hier im Thread und hoffe, dass ihr, falls euch meine Fanfic auch weiterhin gefällt, ihr diese vielleicht auch im Fanfic Rating-Thread von hagi weiterempfehlen würdet.
Nun denn euch noch viel Spaß beim Lesen.
|
|
|
05.01.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ein echt herzergreifendes Kapitel. Jetzt sehe ich das mit der Apple Family aus einer anderen Sichtweise im Fandom. Auch wie du die Ängste von Stormy dargestellt hast. So würde es vielleicht jedem gehen, der zum ersten Mal Vater wird. Würde mir vielleicht in dem Fall auch so ergehen, dieses Muffensausen. Jedenfalls, hat mir das Gespräch zwischen Stormy und Big Macintosh sehr gefallen.
Auch wie du die Atmosphäre versprüht hast. Respekt sage ich. Wirklich nur Respekt. Jetzt bin ich sehr auf das Große Finale gespannt und was du dir dafür dann ausgedacht hast.
|
|
|
06.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Da ich Herrn Spike nicht das volle und einzige Wort lassen möchte:
Der Beginn des letzten Kapitels war ein wenig lasch, aber wie könnt' man es sich verdenken? Noch ein Kapitel zuvor hast du uns den griesgrämigsten aller Griesgrame und seinen mehrere Seiten schweren Monolog der Nichtempathie, dieser Lobhuldigung des schnöden Mammons, traktiert und Flitter gehörigst leiden lassen. Dagegen kann eine nüchterne Beschreibung der letzten Aufräumarbeiten auf der fast reparierten Apple-Farm einfach nicht gegen ankommen, egal wie vergnügsam sie auch war und Stormy um ganz wichtige Facetten des Unvermögens bereichert hat. Seine Mary-Sue-Tendenzen der vorherigen Kapitel sind damit endgültig Vergangenheit - was ich außerordentlichst begrüße.
Doch die heile Welt weilt auch hier nicht lange, mag der Winter außerordentlich entgegenkommend sein und durch bisherige, unverhoffte Abwesenheit glänzen: Stormy geht es schlecht. Warum ist für uns Leser ein wenig überraschende Einsicht, aber Big Mac muss damit auf gänzlich anderer Ebene umgehen, was in einen sehr schönen, aber wieder (meines Erachtens nach) generischen Dialog mündet, der tief in die Seele des stummen Arbeiterhengstes führt. Tragik, Dramatik, Emotionen - große Werte, die schon im ersten deiner Kapitel angeklungen beziehungsweise regelrecht kapiteltragend waren und auch hier voll zum Tragen kommen. Indes, man mag es als letzten und auch einzigen Tropfen Wehmut ansehen, spaltest du dein Holz stets mit harter Klinge. Die schweren, existentiellen Verluste von Familienmitglieder bei Geburt, Aufopferung, Unfall oder Trauer funktionieren und erfüllen ihren Zweck! Mir fehlt jedoch auch das Weichere - nicht jede tragische Situation muss derart existentiell sein, darf mehr das Alltägliche streifen; das Leben, und immerhin beschreibst du hier federführend den 'Kreis/Zyklus des Lebens', besteht auch aus Kleinerem, Weicheren, Unscheinbareren. Es müssen nicht immer die harten Keulen sein, die den Alltag zu verbeulen wissen; auch Missverständnisse, falsche Worter zur falschen Zeit, kleine Traurigkeiten und Selbstzweifel: all das vermisse ich irgendwo, tut aber dem Genuss der Kapitel keinerlei Abbruch.
|
|
|
10.01.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(05.01.2013)SpikeFan90 schrieb: Ein echt herzergreifendes Kapitel. Jetzt sehe ich das mit der Apple Family aus einer anderen Sichtweise im Fandom. Auch wie du die Ängste von Stormy dargestellt hast. So würde es vielleicht jedem gehen, der zum ersten Mal Vater wird. Würde mir vielleicht in dem Fall auch so ergehen, dieses Muffensausen. Jedenfalls, hat mir das Gespräch zwischen Stormy und Big Macintosh sehr gefallen.
Auch wie du die Atmosphäre versprüht hast. Respekt sage ich. Wirklich nur Respekt. Jetzt bin ich sehr auf das Große Finale gespannt und was du dir dafür dann ausgedacht hast.
Erst einmal danke für dein Feedback hat mich wie immer sehr gefreut, wenn sich die Leser hier im Thread dazu äußern, auch wenn es nicht wirklich viele sind. ( naja zwei FF´s grad mal geschrieben was will man erwarten )
Für das Finale werde ich noch etwas überlegen der Anfang ist schon gemacht, aber jetzt muss ich natürlich schauen, dass es auch ein würdiger Abschluss wird, so wie es nun mal für ein letztes Kapitel auch sein sollte.
(06.01.2013)Corexx schrieb: Der Beginn des letzten Kapitels war ein wenig lasch, aber wie könnt' man es sich verdenken? Noch ein Kapitel zuvor hast du uns den griesgrämigsten aller Griesgrame und seinen mehrere Seiten schweren Monolog der Nichtempathie, dieser Lobhuldigung des schnöden Mammons, traktiert und Flitter gehörigst leiden lassen. Dagegen kann eine nüchterne Beschreibung der letzten Aufräumarbeiten auf der fast reparierten Apple-Farm einfach nicht gegen ankommen, egal wie vergnügsam sie auch war und Stormy um ganz wichtige Facetten des Unvermögens bereichert hat. Seine Mary-Sue-Tendenzen der vorherigen Kapitel sind damit endgültig Vergangenheit - was ich außerordentlichst begrüße.
Doch die heile Welt weilt auch hier nicht lange, mag der Winter außerordentlich entgegenkommend sein und durch bisherige, unverhoffte Abwesenheit glänzen: Stormy geht es schlecht. Warum ist für uns Leser ein wenig überraschende Einsicht, aber Big Mac muss damit auf gänzlich anderer Ebene umgehen, was in einen sehr schönen, aber wieder (meines Erachtens nach) generischen Dialog mündet, der tief in die Seele des stummen Arbeiterhengstes führt. Tragik, Dramatik, Emotionen - große Werte, die schon im ersten deiner Kapitel angeklungen beziehungsweise regelrecht kapiteltragend waren und auch hier voll zum Tragen kommen. Indes, man mag es als letzten und auch einzigen Tropfen Wehmut ansehen, spaltest du dein Holz stets mit harter Klinge. Die schweren, existentiellen Verluste von Familienmitglieder bei Geburt, Aufopferung, Unfall oder Trauer funktionieren und erfüllen ihren Zweck! Mir fehlt jedoch auch das Weichere - nicht jede tragische Situation muss derart existentiell sein, darf mehr das Alltägliche streifen; das Leben, und immerhin beschreibst du hier federführend den 'Kreis/Zyklus des Lebens', besteht auch aus Kleinerem, Weicheren, Unscheinbareren. Es müssen nicht immer die harten Keulen sein, die den Alltag zu verbeulen wissen; auch Missverständnisse, falsche Worter zur falschen Zeit, kleine Traurigkeiten und Selbstzweifel: all das vermisse ich irgendwo, tut aber dem Genuss der Kapitel keinerlei Abbruch.
Auch dir nochmals danke, dass du auch mal wieder deine Meinung hier losgeworden bist.
Dass Stormy seine Mary Sue Tendenzen endlich ablegt, war auch so beabsichtigt, ich weiß ja wie oft du immer den warnenden Finger gehoben hast und es nur noch hieß: Achtung! Mary Sue Alarm!
Gut ich mag wirklich eher der Typ sein, der sich denkt wenn schon das Sad-Element, dann auch direkt in die Vollen gehen, aber ein paar unscheinbarere Dinge ließen sich vielleicht auch noch im letzten Kapitel mit einfügen, zumindest überlege ich noch über das Ende der Geschichte, das Skript steht soweit schon mal, nur das Ende muss von mir nochmal durchdacht werden, da es zusätzlich noch mal die letzte Abrundung eines für die Story würdigen Finales werden soll. Ich werde sehen,was sich machen lässt und hoffe, dass ich meine Leser auch mit dem letzten Lapitel nicht enttäuschen werde.
|
|
|
15.01.2013 |
J.T.
Great and Powerful
|
also TFT ist was nettes für zwischendurch auch TCOL werde ich noch lesen aber ^^
vorallem Unzensiert^^
- Signature Under Construction -
|
|
|
20.01.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(15.01.2013)J.T. schrieb: also TFT ist was nettes für zwischendurch auch TCOL werde ich noch lesen aber ^^
vorallem Unzensiert^^
Ok, ist jetzt zwar was Details angeht nicht das umfassensde Feedback bisher, aber natürlich freut es immer wieder zu hören, wenn das Lesen der Fanfic offenbar zum Positiven ausgefallen ist.
So weiß ich wenigstens auch weiterhin, dass es einen Grund gibt, die Fortsetzung mit dem letzten Kapitel abzuschließen.
|
|
|
21.01.2013 |
Freaxy
Ponyville Pony
|
Mir ist vor ein paar Tagen mal wieder TFT im Kopf aufgetaucht und da es eine der ersten FanFics war, die ich gelesen habe, wollte ich mal sehen wie die Kommentare dazu eigentlich aussehen, doch zu größter Überraschung durfte ich feststellen, dass die Fortsetzung schon lange angefangen wurde
Fast wäre mir dieses Werk durch die Lappen gegangen... Puuuh
Sobald ich mit "The Bride Side Of Life" fertig bin... ne, danach kommt ja noch "Der Vertilger"... Langsam wächst mir meine To-Read-Liste über den Kopf
Naja, TCOL werde ich irgendwie noch dazwischen packen.
Bis dahin frohes Weiterschreiben
|
|
|
24.01.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Freut mich, dass es dir bisher zu gefallen scheint, Freaxy. Hoffe mal, dass du auch Gefallen an meiner Fortsetzung finden wirst. Was To-Read-Listen angeht, kann ich selbst ein Lied von singen ich komme selbst an machen Tagen kaum zum Schreiben.
Jedenfalls nochmals danke, dass du mir auch weiterhin ein frohes Weiterschreiben wünschst, das letzte Kapitel ist bisher zumindest schon mal bis zur Hälfte fertig, es sollte also nicht mehr lange dauern.
Und an dieser Stelle möchte ich all meine Leser noch einmal dazu aufrufen:
Wenn euch meine Fanfics bisher gefallen haben, wäre es wirklich lieb von euch, wenn ihr für meine Werke im FanFic Rating-Thread von unserem geschätzten hagi eure Stimmen abgeben würdet. Danke
|
|
|
24.01.2013 |
J.T.
Great and Powerful
|
(24.01.2013)J.T. schrieb: Fast wäre mir dieses Werk durch die Lappen gegangen... Puuuh
Sobald ich mit "The Bride Side Of Life" fertig bin... ne, danach kommt ja noch "Der Vertilger"... Langsam wächst mir meine To-Read-Liste über den Kopf
ja bei mir so ähnlich hab auch noch viel zu lesen aber statt vertilger anzufangen habe ich lieber TFTOL angefangen, da ich eher auf normale und romantische sachen stehe^^
[/quote]
|
|
|
05.02.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Huhhhh ... tut mir wirklich leid, dass das letzte Kapitel nun schon seit einem Monat auf sich warten lässt, aber in letzter Zeit ist so Einiges dazwischen gekommen, wo die Prioritäten nun mal mehr als fesgelegt waren.
Aber ich bin bereits seit diesen vergangenen Wochen jeden Tag an meinem Werk dran und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis auch endlich diese FF von mir zu ihrem Abschluss kommen wird.
|
|
|
05.02.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
(24.01.2013)J.T. schrieb:
(24.01.2013)J.T. schrieb: Fast wäre mir dieses Werk durch die Lappen gegangen... Puuuh
ja bei mir so ähnlich hab auch noch viel zu lesen aber statt vertilger anzufangen habe ich lieber TFTOL angefangen, da ich eher auf normale und romantische sachen stehe^^
[/quote]
welche geschichte ist TFTOL?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
05.02.2013 |
J.T.
Great and Powerful
|
welche geschichte ist TFTOL?
[/quote]
oh sorry meinte TFT und TCOL
[/quote]
|
|
|
19.02.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
(26.08.2012)Maix schrieb: The Circle of Life
Endlich ist es soweit! Ich habe vor Kurzem begonnen, an meiner Fortsetzung zur Fanfic "The First Time" zu schreiben und werde diese somit nun mit der Zeit Kapitel für Kapitel veröffentlichen.
An dieser Stelle möchte ich mich schon mal jetzt bei 3 bestimmten Bronies bedanken, die bei diesem Werk das Betalesen übernehmen und auch schon fleißig ihre Arbeiten begonnen hatten.
@Corexx: An dieser Stelle möchte ich mich bei dir dafür bedanken, dass du die Bürde des Korrekturlesens mit Freuden entgegengenommen hast und mit dem ersten Kapitel bereits wieder einmal bewiesen hast, dass man mit dir immer einen gewissenhaften und ordentlichen Leser hat. Auch schon mal Danke im Voraus, für die Korrektur und die Tipps, während der folgenden Kapitel.
@Skreper & Streiben: Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass ich euch erneut als meine Betaleser begrüßen darf, Streiben scheint sich bisher schon mal sehr über die bisherigen Resultate zu freuen, was ich auch ausführlich in seiner PN lesen durfte. ( Und natürlich hoffe ich, dass dein bisheriges Feedback auch hier schon bald zu lesen sein wird )
Ich hoffe zudem auch, dass euch das, was ich mit zwei bestimmten Ponys vorhabe, ebenfalls gut gefallen wird ( ihr wisst ja schon, was gemeint ist, kein weiterer Kommentar an dieser Stelle, schließlich möchte ich meine Leser ja nicht zu sehr spoilern )
Da es sich wie schon erwähnt, um eine Fortsetzung handelt und somit nahtlos am Ende meiner ersten Fanfic beginnt, solltet ihr euch bereits "The First Time" durchgelesen haben, um auch die komplette Handlung im Bezug auf Rückblenden und Anmerkungen, die aus den Kapiteln dieser FF vorkommen, zu verstehen.
Und nun genug der langen Worte, ich wünsche euch hiermit viel Vergnügen mit der Fanfic Fortsetzung, mit dem Titel "The Circle of Life"
Tags: [Slice of Life][Sad][Romance][Shipping]-->( just a little bit this time )
Dass das Leben manchmal nicht einfach ist, musste Stormy bereits mehrmals spüren. Jedoch fand auch er endlich sein Glück und seine Freude am Leben, als er einer gewissen Pegasusstute seine Liebe offenbarte und diese auch im gleichen Maße von ihr erwidert bekam. Doch schon bald sollte er feststellen, dass das Leben stets eine weitere Überraschung bereithalten kann.
Aber wie wird sich diese Überraschung bemerkbar machen? Wird es für ihn vielleicht noch angehmer werden, als es bereits momentan der Fall ist? Oder sollte gar erneut ein trauriger und für ihn nur schwer zu verkraftender Schicksalsschlag sein Glück und seine Zufriedenhait in einen einzigen Scherbenhaufen verwandeln? Wer weiß ... wer weiß ...
Falls euch diese Geschichte gefallen sollte, seid doch so lieb und voted für sie im FanFic Rating-Thread
Wann können wir ungefähr mit Kapitel 6 rechnen?
und kommen da noch weitere Kapitel, oder währe dies das letzte Kapitel.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
20.02.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(19.02.2013)Shinningstar schrieb: Wann können wir ungefähr mit Kapitel 6 rechnen?
Nun, es fällt mir wirklich schwer, euch alle hier warten zu lassen, ich musste schon etwas erfreut lächeln als ich mit diesem Post las, dass meine FF noch nicht ganz vergessen ist.
Leider ist im Moment ein bisschen der Wurm drin, ein ordentlicher Teil von Kapitel 6 ist bereits fertig, wenn ich schätzen müsste so um die 90%. Jedoch fehlt an manchen Tagen jetzt durch die Schichtarbeit ab und zu ein bisschen die Kreativität. Als Autor stehe ich mir selbst immer sehr kritisch gegenüber, ich möchte halt, dass dieses Kapitel gut wird, ob mir das dann gelungen ist, wenn es fertig ist, dass müsst ihr als meine Leser dann für euch entscheiden.
Wann man ungefähr mit dem Kapitel rechnen kann, werde ich leider noch nicht so genau sagen können, momentan gibt es RL-mäßig jede Menge für mich zu tun, aber ich bemüh mich, auch dieses Kapitel endlich zu ende zu stellen, wie gesagt 90% sind fertig, die letzten Prozent sind fast immer die am längsten dauernden.
(19.02.2013)Shinningstar schrieb: und kommen da noch weitere Kapitel, oder währe dies das letzte Kapitel.
Vorerst wird Stormys Geschichte mit diesem Kapitel seinen Abschluss finden, es wird das letzte Kapitel sein. Was jedoch nicht heißt, dass man mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass es danach nicht mehr weitergeht, aber wann das dann wiederrum sein wird ... das wissen nur Celestia und Luna höchstpersönlich.
|
|
|
02.03.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(19.02.2013)Shinningstar schrieb: Wann können wir ungefähr mit Kapitel 6 rechnen?
So, diese Frage wird erneut aus gegebenem Anlass noch mal aufgefasst, denn nun ist es endlich so weit. Das Warten hat für die, die meine FF bisher stets mitverfolgt und gelesen haben, endlich ein Ende. Kapitel 6 und somit der ( zumindest bis dato vorzeitige ) Abschluss von Stormys Geschichte ist von meinem Korrekturleser Corexx korrigiert, kritisiert und abgesegnet worden. Vielen dank auch hier noch mal an dich Corexx, du hast wirklich mehr als exzellente Arbeit geleistet.
Hier und da habe ich mich um die Änderungen bemüht und kann nun letzten Endes ruhigen Gewissens das letzte Kapitel hier nun posten.
Allerdings ... habe ich mir für das kapitel etwas überlegt. Da es mit seinen knapp 25.000 Wörtern ein recht langes Kapitel ist, habe ich mich dazu entschlossen, einen Zweiteiler daraus zu machen. Der zweite Teil wird dann heute in einer Woche hochgeladen und hier gepostet werden.
Nun denn meine lieben Leser ich hoffe erneut auf viel Spaß beim Lesen.
Kapitel 6 Ein neuer Abschnitt beginnt ( Teil 1 )
|
|
|
02.03.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Habe den ersten Part des Finales gelesen und fand ihn recht wirklich gut.
Sehr gut geschrieben, so dass man es sich wirklich gut vorstellen konnte.
Was mir auch gefallen hatte, war die Anspielung zwischen Big Macintosh und Roseluck.
Einfach nur süß. Dann das mit Stormys Alpträumen gegen Ende hatte mich ein wenig
an Anakin in Star Wars Episode 3 erinnert, wo dieser wegen Padme und seinem Nachwuchs
diese Alpträume hatte. Eine Referenz, die mir beim Lesen so aufgefallen ist.
Jetzt nur hoffen, dass die Geburt ohne Probleme verlaufen wird.
Bin jetzt mehr als denn je auf den zweiten Part gespannt.
|
|
|
02.03.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(02.03.2013)SpikeFan90 schrieb: Dann das mit Stormys Alpträumen gegen Ende hatte mich ein wenig
an Anakin in Star Wars Episode 3 erinnert, wo dieser wegen Padme und seinem Nachwuchs
diese Alpträume hatte. Eine Referenz, die mir beim Lesen so aufgefallen ist.
Nicht schlecht, mein Lieber, damit bist du schon mal der Leser, der es als Erster erkannt hat. Denn als ich weiterhin Ideen gesammelt hatte, lief der Film gerade im Fernsehen und ich dachte mir: "Hmm, das kannst du doch irgendwie verwenden", und schon war der Grundstein dafür gelegt.
Die Referenz ist zwar nicht schwer herauszusehen, aber wiederrum glaub ich nicht so, dass es auch wirklich jedem Leser auffallen wird, zumindest denen nicht, die den Film nicht kennen.
|
|
|
|