Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 09:21



Der Star Trek Thread
07.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Wenn Spock schon wieder vorübergehend sterben sollte, würde ich das als negativ sehen. Der Trailer deutet das an. Vielleicht ist das auch anders gemeint gewesen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
07.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.906
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
nur weil eine bekannte szene im film zu sehen war, gehe ich nciht von einer neuen version von ST2 aus. Vielicht sollte es bewusst so wirken, um die zuschauer zu täuschen. nacher ist es im film nur eine harmlose szene
Zitieren
07.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Der Star Trek Thread
(06.12.2012)Moony schrieb:  Der Trailer hat mir leider nicht so gefallen. Er sieht zwar gut aus, aber es gab nicht viel zu sehen, was ich mit Star Trek identifizieren würde oder mir entsprechende Vibes geben hat. Ich hoffe, es wird Parallelen zu "Der Zorn des Khan" geben, was ich sehr begrüßen würde.

Mal auf den nächsten Trailer warten.Twilight happy

Ein Wrath of Khan 2.0 kann ja nur in die Hose gehen. Es wird ganz einfach wie eine auf cool getrimmte Kopie wirken und ich Traue Abrams nicht zu das Niveau des alten Films zu erreichen. Nicht in diesem leben.
Zitieren
07.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Der Star Trek Thread
So habe ich das auch nicht gemeint. Ich möchte genausowenig einen "billigen" Abklatsch von Zorn des Kahn haben. Aber wenn zum Beispiel der Gegenspieler von Kirk in etwa so brilliant geschrieben wird, wie es Kahn war, wäre das ein klarer Pluspunkt. Auch hoffe ich auf tolle Dialoge zwischen den beiden und eine spannende Inszenierung des Schlagabtausches. Und wenn man sich da ein wenig an den Klassiker orientiert, warum nicht?
Der Trailer zumindest hat mir bisher nichts von alledem vermitteln können.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
08.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.343
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Star Trek Thread
Wenn JJ etwas mit dem ersten Teil bewiesen hat, dann dass er in der Lage ist, die Puzzlestücke des Original-Canon kreativ neu zusammen zu setzen, vor einer billigen Kopie habe ich daher keine Angst. Es kommen sicher einige Versatzstücke wie die Spock-Szene vor, aber ich vermute dahinter eher eine Referenz, die ganz anders interpretiert wird. Das Grundkonzept Genesis - Khan bietet genug Möglichkeiten. Unterschiede ergeben sich schon daraus, dass es keinen schlafenden Tiger gibt, auf dem die Handlung aufbauen könnte.

Zitieren
08.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.906
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(08.12.2012)404compliant schrieb:  Unterschiede ergeben sich schon daraus, dass es keinen schlafenden Tiger gibt, auf dem die Handlung aufbauen könnte.

Muss es aber. Khan taucht ja nicht aus dem ncihts aus. Er und die anderen mitglieder der Botany Bay müssen ja erst geweckt werden, die wachen ja nciht von selber auf. also muss die story zu mindestens in ihren grundzügen enthalten sein
Zitieren
14.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Laut dieser Seite http://www.moviegod.de/kino/meldung/3204...eine-rolle soll es keine Story um Khan gehen. Da bin ich gespannt, ob der Charakter John Harrison wirklich ein ungewöhnlicher Bösewicht ist.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
14.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.906
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
hmmm. Der trailer sah ein wenig dannach aus, als ob es eine verschwörung geben würde. Vielleicht gehts ja um die Sektion 31?
Zitieren
14.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Was war nochmal Sektion 31? Aus welcher Serie kam es vor? Das sagt mir gerade nichts.Huh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
15.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Doch kein Khan. Gut, jetzt wirds interessant. Ich werd mich wohl überraschen lassen, aber ein vernünfiger Bösewicht ist immer gut.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.12.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

AW: Der Star Trek Thread
Die Sektion 31 ist eine Geheime in Zellen organisierte unterabteilung des Sternenfloten Geheimdienstes die zum Schutz der Föderation auch nicht vor Mord oder biologischer Kriegsführung zurückschrecken. Erstmals erwähnt in Ds9

Zitieren
15.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Der Star Trek Thread
Sektion 31 fände ich sehr interessant und hat sicherlich Potential. Als sie bei DS9 das erste mal erwähnt wurde, war ich positiv überrascht, dass es eine solche Organisation innerhalb der Föderation (obwohl abgestritten) gibt. Gerechnet habe ich damit nicht, wenn man bedenkt, dass die Föderation eine eher negative Einstellung über Organisationen wie dem Obsidianischer Orden oder dem Tal Shiar hat.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.906
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Sektion 31 ist noch geheimnissvoller als der Obsidiansicher Orden oder der Tal Shiar. Daher hat es gutes Potenzial für eine gute Filmstory über verschwörung in Star Trek
Zitieren
16.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Mich wundert eh, dass der bisher so stiefmütterlich behandelt worden ist. Das hat echt Potential vor allem wenn man es etwas düsterer und actionlastiger will. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Die spannende Frage ist auch, ob ein Crewmitglied am Ende des 2. Teils sterben könnte. Trotz das es eine neue Zeitlinie ist, kann man die Fans damit verärgern.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
16.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Glaub ich eher nicht.
Die haben grad erst mit der neuen Zeitlinie angefangen. Sowas macht man eher wenn man schon einen großteil hinter sich hat oder jemand aussteigen möchte.
Spock und Data war sowas. Ich denke nicht, dass sie, wenn sie weitere Filme drehen wollen, leute von der Crew sterben lassen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Star Trek Thread
Die Vermutung ist ja auch völlig aus der Luft gegriffen. Es hat nie jemand auch nur Ansatzweise irgendwie sowas gesagt. Macht auch Storytechnisch keinen Sinn Charaktere sterben zu lassen die gerade erst eingeführt worden sind. Sowas kann man nach dem dritten Film machen, aber doch nicht im zweiten. Das hätte keinerlei Auswirkung auf die Zuschauer weil es noch keine emotionale Bindung zu den Charakteren gibt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
17.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.343
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Star Trek Thread
Nun, mit der Scheiben-Szene im Trailer beschwören sie es ja geradezu. Andererseits können sie so wunderbar mit der Erwartung der Fans spielen, und noch effektiver überraschende Handlungsverläufe einbauen. Nein, ich denke nicht, dass sie einen Hauptcharakter schon sterben lassen. Aber es darf gerne mal richtig eng werden.

Zitieren
17.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Eng werden immer.
Die Scheibenszene ist ja nun mal die wohl beste Szene die es in Star Trek jemals gab. Vielleicht abgesehen von dem Satz "Ich war es und werde es immer sein: Ihr Freund."

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Der Star Trek Thread
(17.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Eng werden immer.
Die Scheibenszene ist ja nun mal die wohl beste Szene die es in Star Trek jemals gab. Vielleicht abgesehen von dem Satz "Ich war es und werde es immer sein: Ihr Freund."

Das passiert doch quasi Gleichzeitig bzw. in der selben Szene.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: