Ich würde meine Hilfe anbieten, wenn sie irgendwo gebraucht wird, kann allerdings "nur" mich selbst anbieten (für'n Interview z.B.), als Stimme aus dem Off, Webskills für 'ne eventuelle Homepage u.a., gibt ein paar Bereiche wo ich bestimmt etwas helfen könnte.
Zur Sache: Doro, weiblich, 28. :3
Im übrigen: falls du das Projekt wirklich ordentlich aufziehen möchtest, dann meld dich bitte mal vorher mit einem Text, in dem du das Projekt ankündigen möchtest, und dann gehen wir den gemeinsam vorher nochmal durch. U.a. jedes Wort großschreiben, das könnte einige potentielle Unterstützer abschrecken. Ist jetzt nur ein Beispiel.
Und wie schon erwähnt wurde von anderer Seite: Probier das Projekt erstmal etwas "kleiner" aufzuziehen. 1-2 Stunden sind schon sehr viel und du wirst etliche Kilos an Material benötigen. Etliche. Und glaub mir, wenn du z.B. auf einer Convention drehst und dass selbst 5 Stunden am Stück, werden da vielleicht maximal 5 bis 10 Minuten an Material für deine Doku bei rausspringen, weil der meiste Kram einfach nicht nutzbar ist bzw. sich nicht ordentlich einbinden lässt. Plane vielleicht erstmal 30 bis 60 Minuten.
Und was mir grad noch einfällt: hast du denn schon eine ungefähre Struktur des Videos aufgestellt? Eine Art Timeline? Ist das erste, womit du anfangen solltest. Dir überlegen, wie du die Doku füllen möchtest und so.
z.B.:
Minute 1: Intro (sprich Name der Doku, unterlegt mit Musik, u.a.)
Minute 2-4: grober Abriss über das Thema
Minute 4-6: Kurzer Umriss zu My little Pony (Kurzerklärung der Serie)
Das war jetzt nur so Beispielhaft <.< Klar, genaue Minutenzahlen kannst du am Anfang eh nicht festlegen und so, aber halt ne ungefähre Timeline schaffen, dann hast du überhaupt schonmal ne Vorstellung, was du überhaupt an Material brauchst und woher.
Und ein Tipp: Orientier dich nicht zu sehr an der bereits vorhandenen Brony-Dokumentation von John De Lancie. Denn eine Nachmache davon will man nicht unbedingt haben.
Liebe Grüße