Eine interessante Folge, in der wir die gesamte Apple-Familie zu sehen kriegen. Hört sich doch gut an.
Na mal sehen, ich will mich kurz fassen(ach klappt eh nicht xD),
Ein Familientreffen der Apples, nicht schlecht, so sehen wir z.B. Braeburn und Babs Seed wieder. Und Applejack will ihrer Granny Smith die Arbeit abnehmen und es natürlich besonders gut machen. Dabei ist eigentlich vorauszusehen, dass sie es übertreibt und es kommt wie es kommen muss...
Die Idee ist sicher nicht neu, aber ich fand sie doch recht gut umgesetzt, mich hats gefreut mal wieder einige bekannte Mitglieder der Apple-Family wiederzusehen und auch viele neue Gesichter. Es gab doch einige schöne Momente mit den Familienmitgliedern. Auch die Rückblenden von Granny Smith am Anfang der Folge waren sehr schön anzusehen.
Und Applejack hat sich ja wirklich eine ganze Menge einfallen lassen, um das Treffen unvergesslich werden zu lassen. Eigentlich waren das alles gute Ideen, nur es war etwas zu viel des Guten. Zum Glück hat sie am Ende dann die rettende Idee.
Was waren das eigentlich für komische Viecher, die den Wagen angegriffen haben? Frucht-Fledermäuse? Naja irgendwie fand ich die jetzt nicht so toll, aber was solls, sie haben ihren Job getan xD
Der Song war wie erwartet Country-mäßig, leider hat er mir nicht ganz so gut gefallen. Aber er ist ok. Hauptsache AJ hat endlich ihren eigenen Song.^^
AJ als Baby war natürlich mal richtig süß, das war einer der besten Momente der Folge für mich.
Und endlich gabs mal wieder einen Brief an Celestia, na da wird sie sich aber freuen.
Noch ein paar Besonderheiten:
- Die zwei Sternschnuppen am Anfang und am Ende haben wahrscheinlich eine Bedeutung...
- Man sieht erneut die ponifizierte Version von dem Gemälde "American Gothic"
- Bei 12:30 ist mal wieder der Wilhelm Scream zu hören
- Die kleine Hütte mit den Karottenfeldern gehört also zu Sweet Apple Acres, ich hatte Gerüchte gehört, dass es die Farm von Carrot Top ist
- Als der Song beginnt, sind einige Ponys zu sehen die nicht zur Applefamily gehören dürften z.B. BonBon und Cloudchaser
- Während des Songs hat Babs Seed zwischenzeitlich eine andere Augenfarbe
- Uncle Orange und Aunt Orange haben beim Familienfoto einen etwas seltsamen Blick drauf^^
- fast sämtliche Fillys der Apple-Family sind Blank-Flanks, Applebloom ist also nicht allein
- Spike dient in dieser Folge nur als Feuerzeug, nicht mal Celestias Brief darf er am Ende schreiben^^
Ich fand die Folge schön, aber auch nicht zu herausragend, das mag daran liegen, dass sonst keiner der Mane6 einen großen Auftritt hatte. Aber auch daran, dass ich die Idee eines Familientreffens zwar schön finde, aber mich auch ein bisschen gelangweilt hat. Außerdem hat mir AJs Song nicht ganz so gut gefallen wie erhofft.
Ich vergebe aber trotzdem ein "gut", denn ich fand es gut, dass die Atmosphäre der Folge mal etwas ruhiger war als bisher, das tut der Serie auch mal wieder gut. Darüber hinaus fand ich die Moral sehr schön. Und nicht zu vergessen: Endlich hat Applejack ihren eigenen Song gekriegt.