(23.12.2012)Mr. Turnip schrieb: Neben einigen lustigen KI Aussetzern sind die Personen im Spiel nicht sehr glaubwürdig.
Wenn ich eine Mission mache in der ich einen bestimmten Piraten mit dem Messer töten soll werden ersteinmal unbemerkt seine Leute mit Takedowns und einem Snipergewehr beseitigt. Den Chef kümmert das gar nicht wenn alle seine Leute plötzlich tot sind. Er geht seine üblichen Wege auf und ab, setzt sich ans Feuer oder was auch immer. Kein normales Verhalten.
Was mich inzwischen stört sind die unzähligen Raubtiere. Stellenweise kann ich keine 10 Meter gehen ohne von irgendetwas gebissen zu werden. Die letzten beiden Außenposten wollte ich einnehmen ohne Alarm auszulösen, gescheitert bin ich daran dass ich beim snipern von Tieren angefallen wurde die ich dann mit der Flinte beseitigen musste. Seit wann greifen tollwütige Hunde bitteschön lautlos an?
Ebenso werden meine Minen öfters von Tieren als von Piraten ausgelöst.
Kann ich dir nur teilweise Recht geben.
Eine gut platzierte Leiche erregt auch seine Aufmerksamkeit, aber was ich seltsam finde ist, das nach 10 fachem werfen eines Steins keiner auf die Idee kommt die Gegend zu erkunden, oder zu schauen wo das her kommt.
Ich geh mal stark davon aus, dass du dich auf die Tötungsmissionen an den Anschlagbrettern beziehst und mir ist bis jetzt noch nichts in der Art passiert.
Beim Punkt mit den Tieren muss ich dir widersprechen.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere gibt es eine " Stinktierspritze " welche die Angriffe von wilden Tieren für Ihre Wirkungszeit verhindert.
Ja, wilde Hunde sind wirklich lästig, aber Sie greifen nicht immer sofort an.
Wenn man sich Ihnen nähert hört man Sie knurren, das ist bei allen Tieren so.
Sprintet man aber direkt in ein Rudel hinein, dann hilft auch das Gehör nicht mehr.
Ausserdem, FarCry3 Regel Nummer 1:
Silencers, Silencers everywhere.
Wenn du auf einem Sturmgewehr oder einer MP auch einen Schalldämpfer drauf hast, sollte das bekämpfen von wilden Tieren ja kein Problem darstellen.
Es ist ja zusätzlich markiert, in welchen Gebieten welche Tiere vorkommen, und bevor ich eine Festung angreife schaue ich immer aus welcher Richtung ich auf den geringsten Widerstand treffe, auch von der Natur.
Aber ja, Tiere können lautlos agieren, aber nur wenn Sie dich entdeckt haben.
Steht sogar irgendwo, denn aus den hinterhältigen Angriffen der Tiere enstehen diese kleinen Nahkampfszenen.
Panther, Tiger, Krokodile und sogar Haie können lautlos angreifen.
Wobei ich die Krokodile am schlimmsten finde, weil man die im Wasser kaum erkennt.
Ich bin sogar mal auf eins draufgesprungen.
Wenn wir schon bei lustigen Fehlern sind, in der Mission wo man den
Helikopter vom Piratenstützpunkt klauen muss und am Anfang einen Takedown aus dem Wasserfall heraus machen kann, hatte ich ein ganz lustiges Problem.
Obwohl ich schon lange nicht mehr unter dem Wasserfall stand, sondern an der Klippe zum Piratenlager sah ich immernoch wie das Wasser am Bildschirm literweise herunterlief.
Einfach den letzten Kontrollpunkt geladen, dann gings wieder.
Etwas ähnliches in der Mission " Doppelgänger " wo man dem Rekruten Foster seine Uniform klauen musste.
Foster steht auf dem Schiff und kann mit einem Takedown erledigt werden.
Anstatt das ich jetzt aber seine Uniform erhalte, und die Mission fortsetzen konnte, wurde einfach der letzte Kontrollpunkt in der Höhle wieder geladen.
Und das 3 mal.
Beim 4. mal klappte es aber.